Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Größe ändern - wie?

diekate

Noch nicht viel geschrieben

also is jetz ne frage die ich mir hätte sicherlich eher stellen müssen ... aber gut vllt gibts ja ne antwort ^^
also... ich habe mir eine homepage gebastelt problem, wenn man draufgeht ist sie viel zu groß... man muss quasie erst rauszoomen, um sie auf ner passenden größe zu haben ;) jetzt will ich aber nich alles nochmal umsetzen und jede schriftgröße einzeln ändern sondern das gesamte bild kleiner haben... wie kriege ich sowas hin?! gibts dafür n html-code? wenn jemand einen hat wärs super, wenn er mir gleich ne vorlage reinstellen könnt die ich nur kopieren und anpassen muss ;) vielen dank vorab
 

msblacky

Helper

AW: Homepage Größe ändern - wie?

Hallo,

also ich denke da wirst Du nicht herum kommen alles entsprechend neu anzupassen, nur einfach kleiner zoomen wird nicht funktionieren da ja oft pixel-Angaben vorhanden sind und diese gehen nicht zu zoomen. Ein Screenshot oder Link mit evtl. dem Code wäre auch hilfreich damit man genaueres sagen kann.

msblacky
 

MegaAdi

Freak

AW: Homepage Größe ändern - wie?

hmmm also meine Glaskugel hab ich grade an nen Freund ausgeliehen und der meinte, die ist kaputt... Sorry sonst hätte ich dir gern geholfen...

Gib mal mehr Infos z.B. Quell-Code, ein Link zur Seite oder ähnliches!


Gruß Adrian
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Größe ändern - wie?

ach kommt schon ^^ das war super erklärt ^^ aber gut... also
wie ihr seht: viiiiiiel zu groß :D
aber guckt euch ja nich den quellcode an, der ist die reinste katastrophe ^^ na ja ehm also hum... warum sollte es nicht gehen? wenn man strg und minus drückt... wird herausgezoomt ohne dass sich dabei iwas verschiebt ;) das heißt es muss ja auch iwie möglich sein oder? was weiß ich über <body style="width:50%; height:50%"> oder so... wobei das schonmal nicht geklappt hat ^^
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Homepage Größe ändern - wie?

Moin !

am besten du veröffentlichst mal deinen Quellcode!
das schon mal als Tipp für die Größe
body {
margin:auto;
height:100%;
width: 940px;
font-size: 100.01%;
font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
background-color:#FFFFFF;
}


Grüße*lauffreak
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Größe ändern - wie?

also erstmal dankeschön für die hilfe... ich bin echt aufgeschmissen ... und alles neumachen wär die hölle ;)
hum kann man nicht einfach mit "rechtsklick - seitenquellcode anzeigen" einblick bekommen?
na ja hab ja auch keine ahnung :D blutige anfängerin ;)

lauffreak:
soll ich das in style="" einfügen? was sollen die geschwungenen klammern? bräuchte da echt genaue anweisungen ^^ und wenn ja... also mit width und height hab ichs probiert... aber es hatte iwie net geklappt...und was is margin?
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Homepage Größe ändern - wie?

ein Script könnte sicherlich die Seite klein zoomen nur denke mal an die User die noch keine dicke DSL Leitung haben, die warten ewig.... der beste Weg ist leider "Alles neu...."
 

msblacky

Helper

AW: Homepage Größe ändern - wie?

Hallo,

also hab mal kurz in den Code gesehen margin-right: 2000px und bottom: 1621px, da kann ich nur sagen alles neu machen und sich an die eine kleinere grundlegende Größe von vornherein halten, angepasst eben.

msblacky
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Größe ändern - wie?

oh nein sag das nicht ^^
hum....was wäre denn die lösung per script? ich glaube die leute ohne dicke dsl leitung sind mir unwichtiger als es schlimm wäre alles neu zu machen... und zumindest wäre es dann schonmal im richtigen format online... ob ichs dann nochma neu mache kann ich dann ja noch überlegen ;)
 

asci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Größe ändern - wie?

Moin!

Also die Deklarationen in deinem Quellcode sagen eigentlich schon alles. Du hast es einfach viel zu groß dimensioniert. Nimm z.B. mal deinen Content-Bereich 1418 Pixel Breite. Wenn du dich beipsielweise mal an einer Standardauflösung eines Monitors von 1280 x 1024 Pixel orientierst (nicht jeder hat 24" Full HD ;-) ) müsste dir auffallen, das nicht ein mal der Content-Bereich alleine auf den gesamten Monitor passt. Die Buttons in der Navi sind ebenfalls riesig.

Denke du wirst nicht drum herum kommen, das Ganze nochmals neu umzusetzen. Ich würde pauschal sagen "teile alle werte ungefähr durch 3" dann kommst du auf realistische Größen. ;-) Sprich eine Gesamtbreite von ca. 1000 px und eine Höhe bis ca. 900 px - Dann liegst du in etwa im Rahmen. Oder bau die Seite dynamisch auf und arbeite mit %-Werten.

Gruß

asci
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Größe ändern - wie?

hum oh man... das ist grausam ^^ na ja gut... dann mal an die arbeit...hum... die richtige größe wäre wahrscheinlich 1024px mal X?
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Homepage Größe ändern - wie?

oh nein sag das nicht ^^
hum....was wäre denn die lösung per script? ich glaube die leute ohne dicke dsl leitung sind mir unwichtiger als es schlimm wäre alles neu zu machen... und zumindest wäre es dann schonmal im richtigen format online... ob ichs dann nochma neu mache kann ich dann ja noch überlegen ;)

Vergiss das Script. M. E. ist nicht die zu dünne Leitung ein Problem, sondern dass man richtig Grips in das Script stecken müsste, damit es auf unterschiedlichen Plattformen sauber funktioniert. Und bei denen, die JavaScript abgeschaltet haben, geht es dann eh' nicht. Der schnellste Weg wird sein, alle Pixel-Angaben mindestens zu halbieren (wenn nicht noch kleiner, ich habe mir nicht den ganzen Quellcode angesehen).
 

Herr_D

offline

AW: Homepage Größe ändern - wie?

Mal so unter uns Königskindern?


Auf was für nem Bildschrim hast du denn die Seite erstellt?


Der Code ist gar nicht so schlimm, wenn du es noch schaffst, die inline-CSS-Angaben ins sheet zu verfrachten... und natürlich: weg mit der absoluten Positionierung!... und du mußt nicht alles per Hintergrundgrafik umsetzen!


Allerdings musst du wohl oder übel, die weiten (und auch Höhen) anpassen... sprich neu machen...
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Größe ändern - wie?

ach ehrlich gesagt hatte ich mich von vornherein darauf verlassen dass es ne ganz tolle lösung gibt =D jaa ganz schön blauäugig ^^ manchmal frag ich mich ob ihr kerle nich recht habt, wenn ihr "frauen und technik" sagt ;) na ja gut... das ganze nu nochmal... danke dennoch ;)
 

Herr_D

offline

AW: Homepage Größe ändern - wie?

Du machst das schon ;)


Stell mal den Header online (ohne Schrift usw.) vielleicht können wir dir ja helfen ;)


...zur Not auch noch das "Stoffmuster" oben und unten...

...die Buttons passsen nicht wirklich... sollen die bleiben?
 

diekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Größe ändern - wie?

ja das hat n band kollege auch schon gesagt mit den buttons... hatte vorhin schon etwas was in richtung sand ging... na ja das kann ich ja zum schluss noch ändern ;) erstmal zusehen, dass der aufbau und alles nu passt... aber was zur hölle ist der header ;)
und warum eig keine hintergrundgrafik?
 

GND

GND

AW: Homepage Größe ändern - wie?

Ja richtig! Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, soll man nicht den Kopf hängen lassen. So war das doch, oder? Also lieber skalieren als eskalieren. Du machst das doch gut. Und dann wirst du umso mehr stolz sein auf deine Arbeit, wenn du weißt, das alles passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben