Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage (Hilfe bei der Umsätzung)

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Homepage (Hilfe bei der Umsätzung)

Nils, ich möchte nicht unhöflich sein, aber liest du deinen Thread auch durch?
Es sind alle möglichen CMS genannt worden, ausprobieren musst du schon selbst^^

PS: Und je nachdem, wie du deine Punkte, Listen und unterpunkte benennst und einteilst, wirst du sie durch CSS immer flexibel gestalten können...
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage (Hilfe bei der Umsätzung)

welches CMS bietet denn die für mich passenden Funktionen, bzw. lässt mir gestalterischen Freiraum und das auf allen Seiten. Also ich möchte hier variabel sein und gewisse Unterpunkte anders gestalten als andere.

Lade dir mal Xaamp runter und richte mal alles ein. Also es muss der Apache Webserver laufen, PHP und Mysql. Allein das scheint ja für viele irgendwie eine Hürde zu sein , obwohl ich das nicht als schwierig empfinde.

Dann suchst du dir ein ein CMS und installierst es , probierst es aus und dann kannst du entscheiden. Eins kann ich dir aber definitiv sagen, wenn du bisher mit CMS keine Ahnung hast, dann wirst du ohne weitere Infos zu keinem Ergebniss kommen, es sei den du verwendest wie hier schon erwähnt, fertige Templates. Es gibt z.b unzählige Joomla oder Wordpress Templates im Netz.

Es gibt einige Bücher und auch Lern DVD's die ich dir empfehlen könnte, die mir auch geholfen haben, nur weiß ich nicht ob ich das hier so schreiben kann.

Wenn du deine schon vorhande Website einbauen willst so geht das auch. Bei Contao ist dies aber nicht zu empfehlen weil es einfach nicht so sehr dafür gedacht ist und für ein Anfänger erst recht nicht.

In Contao hast du ein eigenes Framework, da erstellst du dein Layout. Z.b wie groß der Kopf , wie große die Seiten und der Conten bzw der Fußbereich sein soll. Dann generiert Contao das Layout und vergibt ID's und Klassen. Du kannst dann Module einbinden, eigenes HTML usw und kannst dies mit mithilfe vom CSS Framework auch in Contao definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

piepel

LocalDurst

AW: Homepage (Hilfe bei der Umsätzung)

Also im groben möchte ich eine Seite erstellen über die ich Events vermarkte. Hinzu kommen Ticketshop, Bildergalerien etc.
Hier steht doch alles, was macapple will.
@macapple
Du wirst für jedes CMS Einarbeitungszeit brauchen - (ich machs jetzt mal restriktiv) - nimm dir Joomla! Kostenlos, definitiv die meisten components, modules, plugins und deutsche Community... Ich kenne (ausser TYPO3 - viel zu kompliziert!) kein anderes, was so vielfältig ist und trotzdem nichts kostet.
Dort wirst du auch die Antworten auf deine andere Frage "DropDown Menü in Kombination mit einem Rollover Effekt" finden.
 

piepel

LocalDurst

AW: Homepage (Hilfe bei der Umsätzung)

ja, sehr grob. für die qualitativere bestimmung der optimalen umgebung reicht das beim besten willen nicht aus – dem entsprechend auch deine empfehlung von joomla.

ein dropdowm-menü mit rollover läßt sich im übrigen in beinahe jedem cms realisieren und sollte als völlige nebensächlichkeit für den moment keine rolle spielen.

Ich nehme den Ticketshop. Für Wordpress hatte ich einen gefunden (ich denke macapple sollte sich qualifizieren das selber zu finden). Und ich gehe davon aus, dass es für Joomla mindestens einen gibt. Deswegen habe ich die Festlegung auf Joomla angeregt! Dort findet er alles was er braucht. Optimal ist es allemal, weil sich damit beschäftigen macht nicht dümmer.
 

piepel

LocalDurst

AW: Homepage (Hilfe bei der Umsätzung)

@ Irgendwann muss er anfangen und zwar mit irgendwas.
Was empfiehlst du ihm den nun?

Bringt mich zur nächsten Frage. Wo ist macapple eigentlich?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Homepage (Hilfe bei der Umsätzung)

piepel:
1.) macapple war gestern 19:00 Uhr on und dann sicher damit beschäftigt, xampp zu installieren und ein CMS zu finden.
2.) Joomla ist mitnichten kostenlos für Firmen, es unterliegt der GNU Lizenz, soll heissen, das man es verwenden darf, aber immer den C Vermerk des Autors drin lassen muss. Weiters muss man gucken. Einige Erweiterungen kosten Geld, wenn man sie asl Unternehmen nutzt. Zu Recht übrigens^^.
3) Jedes CMS hat seine Vor- und Nachteile, dieserhalb und desderwegen muss nun jeder auch gucken, womit er am besten klar kommt.
 

piepel

LocalDurst

AW: Homepage (Hilfe bei der Umsätzung)

Joomla ist mitnichten kostenlos für Firmen, es unterliegt der GNU Lizenz, soll heissen, das man es verwenden darf, aber immer den C Vermerk des Autors drin lassen muss.
Das gilt aber nur für den Quelltext. Den Footer kannst du mit deiner Copy versehen.
Jedes CMS hat seine Vor- und Nachteile, dieserhalb und desderwegen muss nun jeder auch gucken, womit er am besten klar kommt.
Sehe ich ja auch so. Ich guckel regelmäßig mal nach neuen CMS und installiere die dann auf freien Webspace - könnte ja wieder mal so ein Meilenstein wie es damals Mambo/Joomla war dabei sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben