Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage-Hilfe

kannaum

Keine Ahnung

hi,

ich wollte euch mal nach eurer meinung zu meiner homepage fragen
sie ist noch nciht fertig und ich habe noch gar keine webspace

also zur homepage:
auf der homepage will ich tipps und tricks zu php, html usw. geben und für alles ein tuturial für richtige noobs
viele leute wollen zb. html lernen kommen aber bei selfhtml und so nicht mit deshalb will ich es dort für leute erklären die noch die erfahrung mit so etwas gemacht haben
ich würde die url: www.homepage-hilfe.at nehmen

hosten würde ich das ganze bei hotdomains.at
hat jemand von euch damit erfahrung?

und was ist eure meinung dazu und was soll ich auf jeden fall hineintuen und was soll ich vermeiden?

mfg
 

Herr_D

offline

AW: Homepage-Hilfe

Ehrlich?



Spar dir das... es gibt so viele schlechte Seiten auf denen rudimentäres Halbwissen verbreitet wird... nutz deine Energie lieber für was, was sich lohnt
 

wewin

Werder-Fan

AW: Homepage-Hilfe

Spar dir das... es gibt so viele schlechte Seiten auf denen rudimentäres Halbwissen verbreitet wird... nutz deine Energie lieber für was, was sich lohnt
Daher wäre es doch gerade gut, wenn sich jemand um eine qualitativ hochwertige Seite bemüht oder sehe ich das falsch?
Wenn es nicht läuft, kann man die Seite doch immer noch wieder vom Netz nehmen, aber gleich am Anfang zu sagen, dass es eh nichts gutes werden kann...:uhm:

@kannaum
Achte auf jeden Fall auf eine gute Rechtschreibung bei deiner Seite;)
 

theke

the riddle

AW: Homepage-Hilfe

Wenn die Seite so wird wie die von seinem Link in der Sig, dann sollte er lieber auf Herr_D hören. Meine Meinung.
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Homepage-Hilfe

Wenn die Seite so wird wie die von seinem Link in der Sig, dann sollte er lieber auf Herr_D hören. Meine Meinung.

Nicht nur deine. Ich schließe mich an!

Aber zurück zur Idee:
Es kommt ganz darauf an, ob du da auch selbst wirklich den Plan von hast, denn sonst würde ich lieber drauf verzichten (s. ).
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Homepage-Hilfe

Die Seite in deiner Sig, also so sollte sie nicht aussehen.
Sorry, aber kann ja sein das du totaler Profi bist, aber um eine Tutorial-Seite zu machen sollte man schon einiges Wissen...
So wie deine Seite aussieht, (sry belehre mich von etwas anderem, soll auch kein vorurteil sein. Ist nur eine Vermutung) bist du noch nich soweit, dass du unbedingt Tuts machen kannst..

Außerdem ist ein soclhes Projekt zu großer Wahrscheinlichkeit dem untergang geweiht.. es gibt einfach so viele Seiten zu dem Thema und sich da abzusetzten wird sehr schwer, vorallem alleine.

Psd-Tutorials.de hat auch mal klein angefangen.,. aber es ist eben sher unwahrscheinlich das deine Seite groß rauskommt..

Wenn du es willst und viel viel Zeit opfern willst.. KEINER und NICHTS sollte dich aufhalten.. aber dann musst du es auch knallhart durchziehen!

Viel Glück und Spaß bei deinem Projekt..


Achja:
@ Topic:
Anfänger Tuts..
SINNVOLLE/EINFACHE NAVI und SUCHE
eher schlichtes Design dafür viel arbeit in gestaltung und aufbereitung der Beiträge.. lieber mittelmäßiges design und erstklassige, belehrende Beiträge als alles andere.
Download-Beispiele
Videotuts
Layout-downloads
Tuts zu kompletten seiten in Profi/Fortgeschrittenen sektion..
usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Homepage-Hilfe

viele leute wollen zb. html lernen kommen aber bei selfhtml und so nicht mit
also nichts für ungut,aber vielleicht sollten sich diese leute dann doch lieber mit anderen sachen beschäftigen.
was soll ich auf jeden fall hineintuen und was soll ich vermeiden?
da frag doch am besten gleich dieselben leute, bzw, wenn Du meinst dass die seite nicht optimal ist, solltet du doch selber am besten wissen wo es bei selfhtml hapert. Oder wie willst du es dann besser machen?
 
AW: Homepage-Hilfe

hallo,

wenn du die seite aus der sig gemacht hast kann ich dir nur raten erstmal selber richtig xhtml und css zu lernen! der code ist ja echt bescheiden und von der gestaltung rede ich mal nicht.
so wie es ausschaut eben mal wieder jemand der sein spärliches wissen weiter geben möchte.


gruß sfischer
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage-Hilfe

also ich habe ja eigentlich keine ahnung von homepages und versuche eben durch Foren und selber lesen mir eine kleine Webpage aufzubauen...

diese ähnelt jetzt schon deiner und ich habe wirklich keine kentnisse in irgendwelcher script sprache... ich habe bei meiner arbeit nicht mal etwas mit computer tu tun :O


Ich will dich nicht davon abhalten ganz im gegenteil!
ich wäre sogar froh wenn jemand so etwas machen würde aber wie von allen bereits erwähnt richtig.

Ich würde es sehr schätzen wenn es ein Arbeits-thrade geben würde von einem Leeren editor bis zur Fertigen homepage das wäre intressant und man müsste nicht für jede frage ein neues thema öffnen

Zudem kommt noch die arbeit
Ich war einmal zuständig um ein Forum aufzuräumen und diverse Game-stats usw. zu Posten und die Member Ranks und all dies zu aktualisieren gab ne menge arbeit....

Greeting you
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage-Hilfe

Herr_D hat völlig recht. Widme Dich wichtigeren Dingen im Leben als Deine Zeit für etwas zu verschwenden was Du anscheinend noch nicht richtig beherscht.

Nix für ungut.

Viele Grüße.
 
K

Kavita

Guest

AW: Homepage-Hilfe

Ich bin dankbar für jedes Tutorial, aber lass Deine Sachen bitte vorher Korrekturlesen ;-)
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Hilfe

Schon mal das forum bei selfhtml genutzt?
Da kann man auch posten und nicht nur lesen ;)

Also ich hab HTML aus einem Buch gerlernt (basics) und danach mittels Foren und viel Eigenarbeit meine Fähigkeiten ausgebaut.
Eine Webseite für totale Anfänger ist nicht verkehrt denke ich. Nur wird das schwer.

Viel Erfolg!


Die werte Edit sagt:

Und wenn dann bring den Leuten gleich W3C-Valides tabellenfreies xHTML bei!!!
Der Code deiner Webseite (wenn es die in der Sig ist) ist eine Vergewaltiung des Browsers. Der muss das nämlich interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

kannaum

Keine Ahnung

AW: Homepage-Hilfe

die seite von meiner sig wurde mit einem homepagebauksten erstellt
dort kann man keine guten designs usw. machen

um die rechtschreibfehler werde ich auf jeden fall bemüht sein
es wird ja auch ein paar test-kanditaten geben die das ganze durchlesen werden
über word prüfe ich die texte sowieso aber der erkennt ja auch nicht jeden fehlre
und keine angst:
ich schreibe die dokumente nciht in word

mfg
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage-Hilfe

Ich hoffe dann also das du so eine Site zustande bringst damit ich mich einlesen kann ;)


mach vlt. ein Feedback funktion rein damit man schreiben kann was die User denken müsse man verbessern oder ändern ;)

Viel Glück & Erfolg & alles andere was du brauchen kannst!

Mfg
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Homepage-Hilfe

Warum benutzt du denn einen Homepage-baukasten wenn du "so gut" HTML kannst?
Für mich sieht das eher sehr fragwürdig aus...
Kannst dich ja ranwagen .. aber ich hab noch nicht erkannt was du kannst.
Naja viel glück weiterhin.
 

kannaum

Keine Ahnung

AW: Homepage-Hilfe

Warum benutzt du denn einen Homepage-baukasten wenn du "so gut" HTML kannst?
Für mich sieht das eher sehr fragwürdig aus...
Kannst dich ja ranwagen .. aber ich hab noch nicht erkannt was du kannst.
Naja viel glück weiterhin.

weil ich es früher noch nciht so gut gekonnt habe und es aber jettz schon sehr gut kann
deswegen will ich die seite ja nciht beim homepage-baukasten hosten sonder bei einem normalen hoster da ma dort viel mehr möglichkeiten hat

mfg
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Homepage-Hilfe

Na dann aufi gehts... erstelle dein eigenes Design, code es und dann kannst du nochmal kommen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben