Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Hilfe

C

Cesareo

Guest

Hallo zusammen ...

Ich habe ganz nach Tutorial eine Homepage designt sieht auch sehr geil aus so wie ich finde .. für meine erste mit Photoshop und habe auch alles schon unterteilt mit dem Slicewerkzeug und exportiert. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun habe ich alles in Dreamweaver eingefügt und möchte das nun mit meinen Seiten versehen. Und da sind wir beim Knackpunkt.

Ich habe dem ersten Menüpunkt "ÜberUns" einen Hyperlink erstellt.

Problem:

Wie mache ich das nun das diese dann in der großen Ebene dargestellt wird in der mitte ? Normal hat man ja Frames oder dergleichen "mainframe" ect aber ich grigs jetzt nicht gebacken das die seite wenn ich oben auf ÜberUns klicke in der mitte dargestellt wird.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Grüße
Cesa
 

Photoshop

C

Cesareo

Guest

AW: Homepage Hilfe

also ich hab eine homepage ganz nach dem tutorial designt:



so und da ist ja die main ebene wo später die seiten dargestellt werden so die rechteck ebene die große ...

nun habe ich das alles exportiert alles normal und möchte nun auch da in der großen ebene in der mitte das dort die seiten dargestellt werden wenn man zb in der navi leiste auf überuns klickt und ich da schon die seite angeben habe welche geöffnet werden soll ...

Nur wie stellt man ein das es in der großen ebene in dermitte dargestellt wird in dreamweaver

lol ich glaub is bissle umständlich erklärt
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Homepage Hilfe

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, aber ich rate dir dich mit Html zu beschäftigen. Das Tutorial zeigt die Erstellung einer Website am Beispiel eines DvD-Layouts. Tabellen dienen hier zu Layoutgestaltung. Dieses System ist längst durch das Boxmodell abgelöst wurden, auch würde ich dir Raten das Wort "Frames" mit Vorsicht zu genießen, denn auch diese sind mitlerweile veraltert (und das nicht ohne Grund!).

mfG
 

FeraXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Hilfe

Ähm..

Also:
Du willst das wenn Du Seiten öffnest die zentriert in der Mitte dargestellt werden??
D.h also das deine "Unter uns" Seite auf dem kompletten Bildschirm angezeigt wird???
 

sokie

Mod | Web

AW: Homepage Hilfe

Die Seite, die Du Dir nach dem Tutorial erstellst ist praktisch deine Vorlage für die weiteren Seiten.
Dann erstellst du einfach die Inhalte in der HTML Datei in dem grossen Bereich und speicherst die Datei jeweils unter dem Namen, den du in der Navigation als Verweisziel angegeben hast.
 
C

Cesareo

Guest

AW: Homepage Hilfe

Oki .. ich glaube ich hab mich nur total falsch ausgedrückt sorry :) darin hab ich öfter mal Probleme

Ich hab jetz ein Beispiel Bild von der hp von mir hochgeladen evt wirds dann bissle verständlicher.


So ... das weisse "Feld in der Mitte wird ja jetz bei Dreamweaver leider auch als Bild gesehen nur ich dachte ich kann dort auch irgendwie dann meine Html seiten darstellen dafür is das feld ja beim designen gedacht.

Nochmals Danke für das kopf zerbrechen was der olle cesa da eigentlich will :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d3221

Aktives Mitglied

AW: Homepage Hilfe

Da solltest du dich erst mal in das Thema CSS einlesen ;) Ich glaub bei deinem Design kommst du da ohne CSS nich weit ^^
 
C

Cesareo

Guest

AW: Homepage Hilfe

das heisst ... ich habe jetzt nicht die möglichkeit das sonst erst mal profisorisch zu erreichen ? ai ai ai ai irgendwie muss es da doch ne möglichkeit geben lol :D :D
 
C

Cesareo

Guest

AW: Homepage Hilfe

Also es ging jetz alles doch recht einfacher:

Also ich habe ganz normal die Designte Homepage exportiert halt mit den ganzen Slicen.
Dann im Dreamweaver die html aufgerufen und das was ich als anzeigebox quasi gemacht hab mit einem kleinen php code als backround deklariert. und schon kann es losgehen :D

Danke für die vielen Antworten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben