Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage HTML

xXChrissyXx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne meine eigene Homepage gestalten und selber programmieren. :)
Dazu soll auch eine Bildergallerie gehören, bei der man von Bild zu Bild durchklicken kann.
Kann mir hier jemand empfehlen wie ich das machen kann?

Lg
xXChrissyXx
 

MyBad

localhorst

AW: Homepage HTML

Für die Bildergalerie gab /gibt es hier auf der Seite ein schickes Tutorial. Such mal nach "Bildergalerie" und "JavaScript". Ansonsten ist Selfhtml eine super Anlaufstelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 312295

Guest

AW: Homepage HTML

Und woran scheitert es bei dir? Auf welcher Basis soll deine Homepage denn programmiert werden und was soll sie enthalten?
Und bist d sicher, dass du das Rad neu erfinden willst? Es gibt zahlreiche Scripte die nur darauf warten angepasst zu werden. Aber als Anfänger auf dem Gebiet der Web-Entwicklung sollte man sich zu erst die Grundlagen aneignen. Natürlich geht das nur durch fleissiges recherchieren ;)
Also.. empfehlen kann ich dir folgendes: Eine Seite nicht komplett selbst zu schreiben - es sei denn du fängst an es zu lernen - sondern auf Homepage-(systeme, templates oder vorlagen) zurückzugreifen und sie nach deinen Wünschen anzupassen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Homepage HTML

hi.

wie schon gesagt ist SelfHTML das nonplusultra. dazu empfehle ich den proton als editor, also nix mit frontpage und solchem gedöns :) das was du mit den bildern machen möchtest geht zum beispiel mit "lighbox"

gruß alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 312295

Guest

AW: Homepage HTML

wird erklärt, wie du sie einsetzen kannst =)
 
M

minusch

Guest

AW: Homepage HTML

Na super ich möchte auch eine Homepage gestalten. Allerdings konzentriere ich mich mehr auf die Hintergrundgestaltung die mir schon das ein oder andere Problem macht. Letztendlich soll die Seite mehr text enthalten und keine Bildergalerie, aber das hat mich wenigstens schon etwas weitergebracht. hehe
 
G

Gelöschtes Mitglied 312295

Guest

AW: Homepage HTML

Für die Gestaltung ist natürlich CSS nicht verkehrt. Hast du deine Seite denn Online? Dann können wir uns mal ein Bild von machen und eventuelle Verbesserungen posten =)
 

captainnemo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage HTML

du nimmst dir ein cms wie joomla, typolight, cms2day etc .... da gibts auch tolle video-tutorials... die dir bestimmt auch weiterhelfen.
 

Anykey

Interessierter

AW: Homepage HTML

captainnemo,

er hat in seinem Beitrag geschrieben dass er sie selbst gestalten ( mit den CMS kein Problem ) aber auch selbst programmieren will ( was bei CMS eher schwierig ist da die Basis gegeben ist ).

@ Chrissy

wie die vorredner schon sagten gibt es gutes Nachschlagwerk im www.
Ansonsten gibt es auch gute Bücher, die dir bei sowas helfen einfach mal googeln..

LG Anykey
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben