Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage ins Netz stellen

D

dieguten

Guest

Hallo liebe Leute,

ich habe da eine ganz Dumme Frage.
Ich erstelle gerade eine Homepage mit PS.

Wie bekomme ich die Seite den jetzt ins Netz.:(
Das ist doch eine PSD-Datei.

Gruß
dieguten
 

Photoshop

tgreve

********

AW: Homepage ins Netz stellen

Äh, ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Falls wirklich ja:
Grafiken aus PS mit Slices exportieren, HTML-Seite bauen und einen Webhoster (z.B. Strato.de) suchen.

Grüße Ich
 
D

dieguten

Guest

AW: Homepage ins Netz stellen

hier wird alles erklärt.
Link:
1)YouTube - Kanal von Cyberchronik
2)YouTube - Kanal von Cyberchronik
3)YouTube - Kanal von Cyberchronik
4)YouTube - Kanal von Cyberchronik
5)YouTube - Kanal von Cyberchronik

von slices,coden bis domainerstellung u.s.w!
einfach alle 5videos angucken und staunen was man alles bei youtube findet;)

mfg. wrap

Vielen Dank. Es ist sehr Interressant.
Ich glaube, ich habe noch viel ARBEIT vor mir.

Einfacher geht nicht, oder?:mrorange:
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage ins Netz stellen

Also der Mann in den Videolinks erklärt es sehr deutlich, und er nimmt es auch noch nebenbei auf!Das heisst man kann jeden klick angucken und nachklicken!
aslo was einfacher als das sein soll, muss mir erstmal einer zeigen;)

mfg. wrap
 
D

dieguten

Guest

AW: Homepage ins Netz stellen

Also der Mann in den Videolinks erklärt es sehr deutlich, und er nimmt es auch noch nebenbei auf!Das heisst man kann jeden klick angucken und nachklicken!
aslo was einfacher als das sein soll, muss mir erstmal einer zeigen;)

mfg. wrap

Sicher hast Du recht, er erklärt es sehr gut, nur für einen Anfänger
ist es erst einmal sehr schwer. Ich muss es ja auch verstehen
und nicht nur nach machen. Oder?:D
 
P

propain66

Guest

AW: Homepage ins Netz stellen

eine PSD datei kann in den meisten browsern (firefox, opera) nicht angezeigt werden. daher musst du diese vorher umwandeln. zum experimentieren brauchst du einen ftp webspace, einen FTP client und die dateien als html format. öffne deine psd datei mal in photoshop und drück alt+umschalt+strg+s (für web und geräte speichern) und speicher mal als html + bilder ordner ab. das lädst du dann über den ftpclient auf den webspace und schon hast die seite oben
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Homepage ins Netz stellen

naja alle schreiben grade das du die in PS erstellten Bilder alsod as template in html schreiben musst, was nicht falsch ist. allerdings kannst du über den button datei>für web und geräte speichern etwas auswählen. in den einstellungen beim speichern musst du einstellen das Bilder und HTML gespeichert werden sollen. das findest du ganz unten im speicher dialog.
dadurch erstellt PS dir eine volle homepage also nur eine seite, ohne irgendwelche hyperlinks und sowas. diese homepage ist dann in form einer tabelle in html strukturiert. wenn du webspace irgendwo hast,d ann kannst du sie per ftp(Filezilla) hochladen. und die domäne die du vielleicht auch besitzt dem webspace adressieren.
dann kann sie über jeden browser angesteuert werden.
 
D

dieguten

Guest

eine PSD datei kann in den meisten browsern (firefox, opera) nicht angezeigt werden. daher musst du diese vorher umwandeln. zum experimentieren brauchst du einen ftp webspace, einen FTP client und die dateien als html format. öffne deine psd datei mal in photoshop und drück alt+umschalt+strg+s (für web und geräte speichern) und speicher mal als html + bilder ordner ab. das lädst du dann über dsoen ftpclient auf den webspace und schon hast die seite oben

Ist das doch so ( relativ )einfach. Das teste ich gleich am Montag auf der Arbeit.DANKE:daumenhoch::ciao:

... und die Probleme fangen erstmal richtig an. :rolleyes:

WARUM???
Gibt es da Probleme? :?:

naja alle schreiben grade das du die in PS erstellten Bilder alsod as template in html schreiben musst, was nicht falsch ist. allerdings kannst du über den button datei>für web und geräte speichern etwas auswählen. in den einstellungen beim speichern musst du einstellen das Bilder und HTML gespeichert werden sollen. das findest du ganz unten im speicher dialog.
dadurch erstellt PS dir eine volle homepage also nur eine seite, ohne irgendwelche hyperlinks und sowas. diese homepage ist dann in form einer tabelle in html strukturiert. wenn du webspace irgendwo hast,d ann kannst du sie per ftp(Filezilla) hochladen. und die domäne die du vielleicht auch besitzt dem webspace adressieren.
dann kann sie über jeden browser angesteuert werden.

Das ist eine Gute Frage mit den Hyperlinks. Kann ich die gleich bei PS
hinter den Button-Bildern legen? Weil es sollen ja noch mehr Seiten werden.

Gruss
dieguten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tKiller

Foto-&WebDesign

AW: Homepage ins Netz stellen

Ist das doch so ( relativ )einfach. Das teste ich gleich am Montag auf der Arbeit.DANKE:daumenhoch::ciao:



WARUM???
Gibt es da Probleme? :?:



Das ist eine Gute Frage mit den Hyperlinks. Kann ich die gleich bei PS
hinter den Button-Bildern legen? Weil es sollen ja noch mehr Seiten werden.

Gruss
dieguten

Genau das Problem, dass du weitere Seiten machen willst, hin und wieder den Text ändern, Hyperlinks,... dazu solltest du ein wenig html beherrschen.
Um den Html code und das css zu bearbeiten empfehle ich dir den Dreamweaver, (falls du den schon hast^^) und selfhtml.org

gruß André
 

cebito

undefined

AW: Homepage ins Netz stellen

WARUM???
Gibt es da Probleme? :?:

Weil PS ein Grafikprogramm ist. Der erzeugte Code ist veraltet, starr, Resourcenfressend, nicht valide und auch alles andere als Barrierefrei. Zudem kann ich jetzt schon die Standartfragen sehen, die du dann hier im Webbereich stellen wirst, wie bspw. "Layout verschiebt sich", "Wie Text auf Bild" und ähnliches.
 
D

dieguten

Guest

AW: Homepage ins Netz stellen

Genau das Problem, dass du weitere Seiten machen willst, hin und wieder den Text ändern, Hyperlinks,... dazu solltest du ein wenig html beherrschen.
Um den Html code und das css zu bearbeiten empfehle ich dir den Dreamweaver, (falls du den schon hast^^) und selfhtml.org

gruß André

Kann ich den mit dem Editor die Dateien weiter einfach bearbeiten?
Dreamviwer habe ich nicht aber FrontPage2003.

Gruss
dieguten
 
D

dieguten

Guest

AW: Homepage ins Netz stellen

Weil PS ein Grafikprogramm ist. Der erzeugte Code ist veraltet, starr, Resourcenfressend, nicht valide und auch alles andere als Barrierefrei. Zudem kann ich jetzt schon die Standartfragen sehen, die du dann hier im Webbereich stellen wirst, wie bspw. "Layout verschiebt sich", "Wie Text auf Bild" und ähnliches.

Guten morgen,

also räts Du mir ab die Seite mit PS zu machen!?:(
 

cebito

undefined

AW: Homepage ins Netz stellen

Guten morgen,

also räts Du mir ab die Seite mit PS zu machen!?:(
Grundsätzlich JA. Ohne die Beschäftigung mit HTML und CSS ist eine ordentliche Seite nicht auf die Beine zu stellen. Abhängig von deinem erstellten Design kann man dann auch noch einiges an Bildmaterial gegenüber einer PS-erzeugten Version sparen, was wiederum verringerte Ladezeiten und weniger Traffic bedeutet.
 
D

dieguten

Guest

AW: Homepage ins Netz stellen

Grundsätzlich JA. Ohne die Beschäftigung mit HTML und CSS ist eine ordentliche Seite nicht auf die Beine zu stellen. Abhängig von deinem erstellten Design kann man dann auch noch einiges an Bildmaterial gegenüber einer PS-erzeugten Version sparen, was wiederum verringerte Ladezeiten und weniger Traffic bedeutet.

Also um es zum ende zu brigen:
1.) Bilder,Button mit PS machen
2.) Die Seite selber mit einem Prfessionellen HTML Prog...:daumenhoch::ciao:

Vielen Dank liebe Gemeinde von psd-tut..

Gruss
dieguten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben