Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

homepage komplett löschen mit dreamweaver

kempf

australien-fan

hallo zusammen

bin an einer neuen hp (in einigen tagen wohl fertig) und möchte nun, bevor ich die hochlade die alte, bestehende zuerst vollständig entfernen. dazu hat mir jemand dringend geraten.

ich nehme an, wenn ich die alte nicht löschen würde, würde die neue diese wohl überschreiben. bin mir aber nicht sicher.

meine hps lade ich immer direkt via dreamweaver rauf (bereitstellen - laden).
weiss nun vielleicht jemand, wie ich die alte hp mit dreamweaver auch wieder vollständig entfernen kann

liebe grüsse
:)
 

MegaAdi

Freak

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

vollständig hiest in deinem fall bestimmt die Files die auf dem FTP liegen oder?

Lade dir dazu doch einfach ein FTP-Programm wie FileZilla, ExtraFTP, CoffeCup... herunter und log dich damit auf deinem FTP-Server ein, und dann einfach die Dateien der alten Homepage löschen. Dann kannst du die neue per Dreamweaver oder auch er FTP-Programm hochladen.

Gruß Adrian
 

kempf

australien-fan

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

hi und danke.
ja, ich weiss, dass das so geht. ich hatte filezilla auf dem letzten pc auch.
meine frage war daher, ob das auch nur mit dreamweaver selbst geht. wäre einfach einfacher und ohne, dass ich eben wieder zuerst zusatzprogramme laden muss, die am schluss meinen pc zumüllen.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

Ja es geht bestimmt auch mit Dreamweaver, da das Programm ja auch eine FTP Verbindung aufbauen kann. Wie es im Detail funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich Dreamweaver nicht (mehr) verwende. Aber es müsste doch funktionieren wenn du eine neue Seite einrichtest und dann eben die Dateien löscht.

L. G.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

Hallo,
sollte gehn, wenn Du mit Dreamweaver eine Remoteverbindung aufbaust, das Du direkt die Online-Dateien siehst. Dann einfach mit rechtsklick löschen. Probiert hab ich das aber noch nicht. Filezilla gibts auch als portable Version. Die müllt nix voll, brauchst nicht installieren. Einfach entpacken, starten. Später löschen, oder auf nen Stick ziehen... :)
 

Micha8583

Padawan

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

kein Problem: im Dateifenster (unten rechts) auf das 1. Icon ("stellt Verbindung zum entfernten Host her") klicken, dann auf das Icon rechts ("einblenden und lokale Site als auch Remot Site anzeigen"). Dann im linken Fenster (auf dem remote Host!!) alle Dateine markieren und dann löschen (Kontextmenü oder Bearbeiten/ löschen). Aber bedenke: was auf dem Server weg ist, ist dann definitiv weg!!! Tu dir daher selbst aber den Gefallen und zieh vorher noch einen vollständigen Backup von beiden Sites.
Achtung: sind auch serverseitige Skripts usw. geladen, sind diese natürlich auch weg, daher Backup!.
Gruß,
Michael.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

Also ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit FilleZilla gemacht. Da kannst Du die alte Seite, wenn Du willst erst mal vom Server auf die heimische Festplatte runterziehen. Wer weiß, wie Du das noch brauchen kannst.

FileZilla bietet Dir volle Kontrolle über den Upload, wenn es dann dran geht die neue Seite hochzuladen und ist sicherer als DW (mit dem ich schon schlechte Erfahrungen beim Upload gemacht habe). FilleZilla ist sehr einfach zu bedienen und wenn Du keine zusätzliche Software installieren willst, kannst Du auf eine portable Version zurückgreifen. Die hat vollen Funktionsumfang und ist auch super, wenn Du mal Unterwegs schnell in einem Internetcafé was auf den Server laden willst. FilleZilla_portable kannst Du einfach von einem USB-Stick laufen lassen!

Ich hoffe das hilft Dir weiter!
B.G.
Solla
 

kempf

australien-fan

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

hallo zusammen

danke für die vielen tips. ich bin noch nicht ganz soweit, dass ich uploaden kann. aber bald...
ich denke mir, dass ich mal versuche, das so wie beschrieben in dreamweaver zu machen. so ungefähr hab ich mir das auch selbst vorgestellt, war aber nicht sicher. im prinzip einfach alle daten löschen und dann quasi leer hochladen. schlussendlich in "sites verwalten" die site löschen. der neuen site hab ich ja einen anderen namen gegeben.

sicherungen mach ich auf jeden fall erst.

falls das nicht klappt, kann ich es dann immer noch mit filezilla probieren.
ich hatte übrigens noch gar nie probleme mit dreamweaver-uploads.

danke euch und einen schönen sonntag noch!
lg

;)
 

Micha8583

Padawan

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

Nicht die neue Site löschen, damit schmeißt DW auch die Zugangsdaten weg! oder möchtest du den Vertrag mit deinem Provider kündigen?
 

kempf

australien-fan

AW: homepage komplett löschen mit dreamweaver

ich hab die site ja neu erstellt, mit den genau gleichen einstellungen - ftp-einlogdaten, passwort usw.
hab natürlich auch schon ausgetestet, ob ich da reinkomme. das klappt alles tiptop.

es ist schlussendlich genau die gleiche hp, die ich neu hochlade, nur komplett neu gestaltet. anstatt jede seite zu überarbeiten hab ich halt alles gleich neu gemacht.
danke aber sowieso für deine warnung!

lg

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben