Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage per Photoshop

Zicco

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hab da mal ne frage und zwar wenn ich per photoshop ein layout für ne homepage gestalte.. wenn ich das denn per slice tool alles fertig mache damit ichs speichenr kann fürs web bekomm ich das ja alles als Tabellen form ding.. kann ich das auch irgentwie speichern das er das mir als frames darstellt oder so?

hoffe ihr versteht was ich euch sagen will ^^


LG Zicco
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Homepage per Photoshop

Kann mal jemand ein Schild an der Tür anbringen mit der Aufschrift:

"Photoshop ist KEIN Homepagebaukasten!"

Danke!
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Homepage per Photoshop

Hallo,

hab da mal ne frage und zwar wenn ich per photoshop ein layout für ne homepage gestalte.. wenn ich das denn per slice tool alles fertig mache damit ichs speichenr kann fürs web bekomm ich das ja alles als Tabellen form ding.. kann ich das auch irgentwie speichern das er das mir als frames darstellt oder so?

hoffe ihr versteht was ich euch sagen will ^^


LG Zicco

Ich denke wenn du ein bisschen hier im Forum gesucht hättest, und dich ein bisschen mit Google beschäftigt hättest. Dann wären deine Fragen nicht nötig gewesen :)

Grüße,
Psferox
 

Zicco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage per Photoshop


danke

Ich lese mich auch schon seit gut 1ner woche durchs selfhtml durch
letzte thema war halt frames danach kam eine ganze ecke von irgendwelchen java sachen die ich einbauen kann ..

neben bei guck ich aber auch auf die seite hier und da gibt es nunmal tutorials die zeigen wie ich nette layouts per photoshop gestalte.

Davon hab ich mir einfach mal das erste genommen hab es mal so gemacht wie es da steht und es klappt super. Das ich den ganzen quell text dann nicht mal schreiben brauchte fand ich sehr erstaunlich. Und das man das vieleicht mit tabellen nicht macht und frames auch nicht perfekt dafür sind seh ich nun ein aber hab ich mit dem CSS auch die möglichkeit das layout komplett per photoshop zu bauen damit ich dann die Bilder/Leisten die da rauskommen in den quelltext einbeziehen kann.

hab jetz mal schnell wenig das ganze überflogen und hab da navi leisten und so schon als beispiel gesehn aber gibt es die möglichkeit meine eigene navileiste zu basteln und ins CSS einzubauen oder besser das ganze layout


@gomez
Es ist schön das du von allem Ahnung hast. Aber in zukunft solltest du deine post Sachlicher gestalten damit diese für anfänger mehr brauchbaren inhalt haben .. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, also wenn du helfen willst Poste etwas sinnvolles was mir helfen könnte (so wie es cebito getan hat) oder sei am besten still

LG Zicco
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Homepage per Photoshop

@gomez
Es ist schön das du von allem Ahnung hast. Aber in zukunft solltest du deine post Sachlicher gestalten damit diese für anfänger mehr brauchbaren inhalt haben .. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, also wenn du helfen willst Poste etwas sinnvolles was mir helfen könnte (so wie es cebito getan hat) oder sei am besten still

LG Zicco


1. Du bist nicht der erste, der hier eine solche Frage stellt.
2. Hättest Du die Suchfunktion oben links benutzt, wäre das auch Dir aufgefallen.
3. hast Du bei Deiner Anmeldung die Forenregeln akzeptiert, in denen die Nutzung der Suchfunktion erbeten wird.
4. bin ich nur ein User, der in seiner Freizeit hier im Forum gerne hilft, wenn Leute, die sich an die Regeln hier halten, nicht weiterkommen.
5. lasse ich mir von Dir nicht den Mund verbieten, dazu gibt es hier Moderatoren wie cebito.

und 6. wünsche ich Dir noch viel Spass hier im Forum.

Gruß, der GoMeZ
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Homepage per Photoshop

... dann lies mal "Webdesign mit Photoshop" aus dem Galileo-Verlag.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Homepage per Photoshop

mör... Effektiv starten könnte man mittels frei verfügbaren css-Templates. Davon gibt es zu Hauf im Netz.

Die Bebilderung des Hintergrundes ist dann wieder eine Frage wert.

Man sucht sich ein Template dessen Grundstruktur (Navigation und Content) schonmal zur eigenen Vorstellung passen und macht daran dann weiter.

Dadurch muß man sich zwar mit XHTML und css befassen, aber umso eher man das macht, umso schneller kennt man sich dann auch mit dem aktuellen Standard aus. Wenn du weiter lernen möchtest, dann folgt bald HTML5. Dazu gibt es zwar noch nicht allzuviel, aber das kommt wohl in den nächsten Jahren dran.

Also - no frames please :)
 

Zicco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage per Photoshop

danke an die hilfreichen nachrichten .. werd mich dannmal ans werk machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben