Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage sichern

G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

Hallo!

Ich habe ein Frage ob folgendes möglich ist / wäre:

Ich lass per Cronjopb jeden 2ten Tag ein PHP Script und das Script sollte die kompletten Daten der Homepage in ein zip oder ähnliches Packen und dann per Mail an eine Adresse schicken.

Geht sowas oder kennt jemand so ein Script?

Danke für die Hilfe
 

S

schlendrik80

Guest

AW: Homepage sichern

hallö!

Ich habe früher phpmybackuppro sehr erfolgreich verwendet.
Inzwischen kann er wohl auch die Dateien und nicht nur die Datenbank sichern.
Aber Vorsicht! Es gibt eine Bregenzung der von PHP Scripten zu verarbeitenden Dateigröße (aus Sicherheits und Servertraffic Gründen),ausgehend von den PHP Server Einstellungen. Wenn ich mich recht entsinne sind das meist sogar nur 2MB!
Ist deine Homepage also größer, müßte eine andere Lösung her ... (Bilddateien auslassen zB)
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: Homepage sichern

hallö!

Ich habe früher phpmybackuppro sehr erfolgreich verwendet.
Inzwischen kann er wohl auch die Dateien und nicht nur die Datenbank sichern.

Also das ist schon sowas was ich suche, läuft auch sehr gut! Das einzige Problem was ich habe ist das die FTP Daten nur am FTP als ZIp abgelegt werden und diese nicht per mail versendet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: Homepage sichern

Ja ist eingetragen!

Die Zip Datei mit der Datenbank wird zugesendet jedoch nicht die Zip Datei der FTP Daten. Diese wird nur im wwwroot des Webspace abgelegt.
 
S

schlendrik80

Guest

AW: Homepage sichern

Leider hab ich kein webspace mehr um den Fehler (falls es einer ist) nachzuvollziehen.
Da bei mir die Abschlussarbeit und Prüfung beängstigend näher rückt fehlt mir leider auch die Zeit mich weiter einzuarbeiten.

Da die Sicherung der Hompage Dateien anscheinend später zum script dazu gekommen ist, könnte es sein das diese gar nicht zum versenden im script mit vorgesehen sind. Dummerweise ist die Dokumentation dazu recht spärlich ...

mögliche Lösungen:
A) Selbst dazu programmieren. Falls hier dazu keine Hilfe kommt, empfehle ich Dir sehr
das Forum und die Dokumentation von selfphp.de

B) Eine Batch Datei erstellen, die entweder eingepflegt in deinen Autostart immer, oder
im Windows Taskmanager wöchentlich (nach Belieben halt), per ftp.exe von Windows die Datei herunterlädt.
Der große Nachteil an dieser Batchdatei ist halt, das dein ftp user und password in Klartext drin steht. Jeder, der an deinen Rechner kann, wird diese dann lesen können.

C) Ein noch besseres Scipt zum Sichern deiner Daten finden. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: Homepage sichern

@schlendrik80 Dankeschön für den Denkanstoss!

Werd mich durch die 3 Punkte durchkämpfen!
 

Ricko

Code Cruncher

AW: Homepage sichern

Hallo din_wiesel!

Welche Grundlagen sind denn bei dir vorhanden?
- Server OS
- Art des Speichers/Servers (z.B. Webspace, virt. Server)
- Muss eine Datenbank gesichert werden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben