Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage "Skyline"

VirusX

Aktives Mitglied

Hey, ich arbeite gerade an einer Homepage, die ich vielleicht auch mal versuche zu verkaufen, wenn sie am Ende sehr gut aussieht. Mir kam die Idee mit der Skyline spontan und ich habe einfach mal versucht, die Idee umzusetzen.

Bis jetzt bin ich soweit:



Was ich jetzt noch machen will:

- Das Design noch ein bisschen aufwerten. (sieht bis jetzt ja noch ein bisschen fade aus)

- Vielleicht mit Illustrator die Konturen von Wolkenkratzern am unteren Rand.

- Coding

Was sagt ihr bis jetzt dazu? Was könnte ich vielleicht verbessern?
 

Slayz0r

Hobbyshopper

AW: Homepage "Skyline"

Also ich finde da ist definitiv zu viel farbe drin^^

also ich würde doch etwas farbe reinbringen auch wenns nur ein bunter rolloverbutton iss, vllt. so ein helles blau, das ein bischen leuchtet
 

Tommel

still searching

AW: Homepage "Skyline"

Also ich finde da ist definitiv zu viel farbe drin^^

also ich würde doch etwas farbe reinbringen

Entweder du hast dich vertan oder ich habe ein Brett vorm Kopp ...


Den Header finde ich in Ordnung, finde das ganze Design aber nicht sooooo außergewöhnlich ansprechend. Da fehlt tatsächlich noch etwas Farbe, außer du willst dich thematisch am s/w entlanghangeln.
Die Menu-Leiste soll quasi im Header integriert sein?
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Homepage "Skyline"

Jo irgendwo muss ich noch ein bisschen Farbe reinbringen ;)

Was meint ihr wie könnte ich das ganze vielleicht noch ein bisschen aufwerten?

@ Tommel: Ich glaube Slayz0rs erster Satz war ironisch gemeint ;)
 

Schnuck79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage "Skyline"

Also mir gefällt es so schon mal sehr gut ,
aber so wie vorher schon gesagt eine farbe würde dies sicher aufpushen :)
irgendetwas sehr krelles würd ich nehmen .
bin schon gespannt wie es dann wirklich am ende aussieht .
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Homepage "Skyline"

Vielleicht die Wasserfläche animieren, Ansonsten denk ich auch, daß ein wenig Farbe der Seite gut tun würde.

Mit welchem Programm sollte ich das Wasser denn animieren? Flash? After Effects oder geht das vielleicht auch mit dem Animationstool von Photoshop CS3 Extended?
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Homepage "Skyline"

Da ja ein bisschen Farbe fehlt habe ich mir folgendes gedacht:



Den hohen Turm und die Wasserreflektionen lasse ich farbig und der Rest wird s/w, allerdings habe ich das Problem, wenn ich die rechte rote Wasserreflektion auswählen will, wird der ganze Wasserbereich ausgewählt und nicht nur der rote Bereich!? Was kann ich machen, damit nur der rote Bereich ausgewählt wird?

(Edit: Das "Vollbild zuschneiden" kommt vom Snipping Tool ;))
 

Lizman

Allrounder

AW: Homepage "Skyline"

Ich finds so minimalistisch ok! :)
Lass bloß diesen uralten ausgelutschten Wassereffekt weg! :D

Mach doch einfach ein Color-Key Bild aus der Skyline! :)


Desweiteren. Die Menüpunkte könnten kleiner sein.
Passt dann eher zum schlichten Stil! ;)

Ansonsten würd ich es gerne mal mit Inhalt sehen. Die Aufteilung ist ja meist nicht so einfach wie du es da gemacht hast in dem Bild! :)

Greetz
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Homepage "Skyline"

Ich finds so minimalistisch ok! :)
Lass bloß diesen uralten ausgelutschten Wassereffekt weg! :D

Mach doch einfach ein Color-Key Bild aus der Skyline! :)


Desweiteren. Die Menüpunkte könnten kleiner sein.
Passt dann eher zum schlichten Stil! ;)

Ansonsten würd ich es gerne mal mit Inhalt sehen. Die Aufteilung ist ja meist nicht so einfach wie du es da gemacht hast in dem Bild! :)

Greetz

Jetzt musst du mir nur noch erklären, was ein Color-Key-Bild ist? :D

Edit: Mhm, was außer Lorem Ipsum könnte da denn rein als Inhalt? (Irgenwie will mir gerade nichts einfallen)
 
Zuletzt bearbeitet:

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage "Skyline"

Edit: Mhm, was außer Lorem Ipsum könnte da denn rein als Inhalt? (Irgenwie will mir gerade nichts einfallen)
ich glaube, er meint die aufteilung des inhaltes, wie zb eine side-bar und den main-content. ich denke, eine schmale side-bar rechts würde hier sicherlich passen, auch wenn das layout dafür schon etwas zu klein ist^^

ich würde die font in der navi ändern. die ist mir nicht schlicht genug und passt somit nicht in das design. und wo willst du später ein logo/name/schriftzug hin setzen? ist ja nur noch relativ wenig platz im header.

auch der hintergrund von deinem content könnte man mit etwas aufwerten: vielleicht mit einer skylin mit stark reduzierter deckkraft? (5%, s/w)

ausprogramieren lässt sich das design ja recht schnell, wobei du auf deinen verlauf an dern äußeren seiten vom design aufpassen musst. am bessten lässt du den verlauf mittig ins schwarze verlaufen^^

schuldigung für diese schelcht beschriebene kritik, aber ich bin etwas in eile geraten^^

grüße!
 

Tommel

still searching

AW: Homepage "Skyline"

Color-Key


Wäre auch mein Vorschlag, denn der komplette Farbentwurf gefällt mir nicht sonderlich. Die Skyline wirkt s/w besser. Nichtsdestotrotz solltest du dir einige Bereiche ausgucken, die du einfärben könntest.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Homepage "Skyline"

So hier ein Update:



-Der höchste Turm ist farbig.
-Die Schrift ist schlichter - allerdings mag ich die allerwelts Schriften wie Arial oder Times New Roman gar nicht.
-Der Rahmen ist nicht mehr so breit.
-Aufteilung in Inhaltsbereich und Sidebar.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Homepage "Skyline"

Hm.. 1-2 Details können ruhig noch farbig. :)

Das Menü weiter runter...

Es fehlt eindeutig ein Name .... man kanns nicht erkennen welchen Zweck die Seite hat.
 
T

Thunderlein100

Guest

AW: Homepage "Skyline"

Eventuell würde ich bei dem jetzt schon farbigen Turm noch eine Spiegelung im Wasser machen. Die Türme links würde ich genauso Farbig hervorheben, so wie die Spiegelung im Wasser auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben