Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage überarbeiten aber durch wen?

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich entschuldige mich schon im voraus, denn jetzt kommt eine ziemliche Anfängerfrage.
Ich habe vor ca 5 Jahren meine Homepage mit netobjects erstellt, weil ich keine Zeit und Lust hatte Programmiersprache zu erlernen (ich hab für sowas kein Talent:)).
Die Page wurde auch ganz nett und ich war zufrieden. Sie ist rein privat und präsentiert Auszüge aus meinen fotografischen Arbeiten. Inzwischen ist aber das Gesamtniveau gestiegen und ich würde auch gerne meine Homepage etwas aufwerten und den Bildwechsel anders gestalten, was aber mit meinen Kenntnissen und netobjects nicht geht.
Nun habe ich unser Branchenbuch studiert und dort über 25 "Fachfirmen" gefunden. Viele machen schon beim anrufen einen äußerst unprofessionellen Eindruck. Ich habe bisher bei ca 10 angefragt ob man Referenzseiten usw sehen könnte und einen Kostenvoranschlag haben könne, bevor man einen Auftrag vergibt und bisher nur die Antwort bekommen, daß schon das kostenpflichtig sei und Referenzseiten aus Datenschutz nicht einsehbar wären.
Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben wie ich am besten einen Fachmann vom "selbsternannten" unterscheide und hier vorgehe?

vielen Dank für Euere Antworten - servus Trutscherle
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Also wer sagt das er keine Referenzseiten aus Datenschutz gründen zeigen kann, der hat ganz klassisch einen an der Murmel. Schliesslich werden ja wohl kaum die vorherigen Kunden ihre Seiten für die Öffentlichkeit sperren.

Gruss Teddy
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

So nicht ganz richtig...

wir haben auch einige Referenzen die wir nicht zeigen dürfen, da wir als subunternehmer gearbeitet haben!

Du sagst es aber "einige Referenzen" nicht alle. Jeder Anbieter hat die eine oder andere Seite die er als Referenz nennen kann. Das nicht immer alles geht ist klar aber garnicht ist blödsinn.

Gruss Teddy
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Hallo
so sehe ich das ja eigentlich auch. Zumal ich ja keine großen Veränderungen wünsche, sondern nur die Bildweiterschaltung modernisiert haben möchte. Da dachte ich eben, man zeigt mir 2-3 Beispiele und ich sag dann, das nehme ich, die Firma richtet mir das dann ein (modernisiert das vorhandene) und die einzelenen pics kann ich dann wieder selbst hochladen.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Hallo
so sehe ich das ja eigentlich auch. Zumal ich ja keine großen Veränderungen wünsche, sondern nur die Bildweiterschaltung modernisiert haben möchte. Da dachte ich eben, man zeigt mir 2-3 Beispiele und ich sag dann, das nehme ich, die Firma richtet mir das dann ein (modernisiert das vorhandene) und die einzelenen pics kann ich dann wieder selbst hochladen.

...vielleicht ein Tipp, setzte dich doch mal mit Studenten aus der Medienbranche in Verbindung. Meist sind die Jungs und Mädels sehr dankbar wenn sie sich an neuen Projekten versuchen können.
Gruss ;)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Also zum Thema "Kostenvoranschlag" verfahre ich mittlerweile folgendermaßen :

Sollte es nur eine kleine Sache von 10 oder 15 min sein, die zur Information nötig sind, ist das natürlich kostenlos.

Aber um zu verhindern, dass ich ein größeres Projekt plane und mir Gedanken mache, ohne das Projekt zu bekommen, lasse ich mir dann zumindest eine Stunde für diese Beratung zahlen und verrechne diese dann bei zustandekommen eines Auftrages.

Das sollte für beide fair sein :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Also zum Thema "Kostenvoranschlag" verfahre ich mittlerweile folgendermaßen :

Sollte es nur eine kleine Sache von 10 oder 15 min sein, die zur Information nötig sind, ist das natürlich kostenlos.

Aber um zu verhindern, dass ich ein größeres Projekt plane und mir Gedanken mache, ohne das Projekt zu bekommen, lasse ich mir dann zumindest eine Stunde für diese Beratung zahlen und verrechne diese dann bei zustandekommen eines Auftrages.

Das sollte für beide fair sein :)

Hallo
das würde ich auch als faire Lösung empfinden. Dazu kommt, daß ich denke, jemand der tagtäglich solche Seiten macht, muß doch auch in etwa wissen muß, wieviel Zeit er benötigt, wenn ich ihm anhand der schon bestehenden Page genau sage, was ich geändert haben möchte.
Da werde ich mich morgen nochma umhören. - danke
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Hallo Trutscherle

Ich kenne deine HP ja gar nicht. Schickst du mir mal den Link? Ich bin von Natur aus neugierig.

Lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Hallo Bahamut
ja gerne, wenn die Änderung durch sind und ich wieder zufrieden bin. - servus
 

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Hallo,
wer eine Webdesign Firma betreibt hat normalerweise auch eine eigene Internetseite und selbst wenn er keinerlei Referenzen vorweisen oder preisgeben kann so sollte doch auch die eigene Seite eine Referenz darstellen. Es ist auch nicht gesagt das ein "selbsternannter" Fachmann nicht auch bessere Arbeit zu einem weitaus besseren Preis abliefern kann.

Gruß! Mecky
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Homepage überarbeiten aber durch wen?

Hallo

herzlichen Dank an alle. Ich habe mit Forum- Hilfe einen, wie ich denke (und hoffe ;) ) kompetenten Anbieter gefunden, der auch sehr gute Referenzbeispiele vorzeigen konnte.
Vielen Dank nochmal - für mich ist das Thema hiermit
geschlossen - servus Trutscherle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben