Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage_neu

Lona

Aktives Mitglied

Ich traue mich auch mal eine Homepage,die ich kürzlich für meine Tochter gemacht habe vorzustellen.
Ich hoffe ihr seid nicht allzu streng mit mir...es ist eine Seite über Rottweiler...sowas macht mir am meisten Spass.
 

AW: Homepage_neu

Von der Struktur her gut. Vom Design her eher ziemlich klassisch. Insgesamt kantig und hart. Vom Inhalt her, die Rahmen um die Fotos sind furchtbar.
Es sind also noch Verbesserungen möglich. :)
Wenn es deine erste HP ist, dann ist das schon ganz gut für den Anfang.
LG
peter
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage_neu

kann mich eigentlich nur anschliessen.
relativ kalssisch, und einfach gestrickt.von den farben her könnte man noch ziemlich viel rumspielen und im header würde ich den hund einen tick mehr sichtbar machen, tortz des sonnenunterganges.
aber wie gesagt, wenn das deine 1page ist, ist es ein guter anfang;)

mfg. wrap
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Homepage_neu

neu und über 10.000 Besucher ?
Design- klassisch. Villeicht die Farben der Navi noch ein wenig erhellen.
 

Taharkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage_neu

Mich strengt die dunkle Navigation ein wenig an.

Der Header und der Background der Seite sind schon recht dunkel gehalten - da passt IMHO eine dem Content-Bereich gegenüber weniger kontrastreiche, dezentere Farbe besser.
Ich schau deswegen immer wieder auf die Navigation, aber nicht auf den eigentlichen Inhalt.
Die Navigation an sich wirkt etwas unruhig durch den Wechsel in den kursiven Style beim Hover.
Ansonsten bleibt evtl anzumerken, dass Du auf deinen Seiten die Überschriften und Texte in Farbe, Größe und Schriftart manchmal etwas kontrastreicher vor allem aber konstant gleichbleibend formatieren könntest.
Auch bei den Bildern könnte man darauf achten, dass die Beschriftungen so gesetzt sind, dass sie durchgehend klar lesbar sind.

Das Gästebuch selbst ist zwar extern, aber auch da sollte bissi was passieren. Schwarze Schrift auf dem braunen Hintergrund ist arg anstrengend.

Beim Kontaktformular wäre ich eher geneigt, den Schalter zum Abschicken auf der rechten Seite des Formulars vorzufinden.
Der Besucher einer Seite ist verwöhnt, ein Gewohnheitstier und schnell vergrault.
Hat er seine Nachricht geschrieben und klickt gewohnheitsmäßig rechts zum Absenden des Formulares, könnte er bissi gefrustet sein, wenn er dann auf einmal 'nen Reset ausgelöst hat und nochmal neu anfangen müsste.

Alles in allem finde ich Deine Seite gar nicht schlecht - es sind halt ein paar kleinere optische Sachen die nicht so ganz stimmig sind. Dafür aber, dass es Deine erste Website ist, ist das ein gelungenes Werk.
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage_neu

gratuliere ich ,für erste seite ist nicht schlecht , du bist in richtigen weg wenn du dich meer entwicklen möchte , kannst du dich immer noch verbessern. eine hat mich gestört " Fotogaleri " wenn mann da ist kann mann nicht mehr zurück gehen . da gehört bissel arbeit .
danke .
Grüße
Classman
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Homepage_neu

Wenn Du in Zeile 31 für den Farbwert "lightyellow" #FFFFE0 einsetzt

und

in Zeile 88 im style-Attribut den Dreher von height:px;468 zu height:468px; änderst, dann hast Du auch noch valides CSS.

Ich habe jetz nur die Startseite geprüft, aber da Du anscheinend inline-Styles verwendest, musst Du alle Seiten kontrollieren.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Homepage_neu

moin !

wenn du die Seite heller machst und die kitschigen Rahmen entfernst , finde ich sie gut.
Grüße*lauffreak
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Homepage_neu

Springt mich nicht an die Seite. Einfach zu klassisch mit dem Bilderrahmen. Links die (einfache) Navigation ist einfach abgegriffen. Ich würde versuchen die Seite etwas mehr in die Moderne zu schieben. Schau dir mal die Tutorials zum Webseiten Design in den Videotutorials an. Nicht kopieren, aber als Anregung für modernere Stile.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Homepage_neu

Hallo,
alles was vorher gesagt wurde, finde ich auch.
Was mich aber am meisten stört, ist die Qualität und die Darstellung der Fotos.
Viele sind unscharf, zu dunkel und die vielen unterschiedlichen Rahmen sind einfach nur furchtbar *sorry* ... sie lenken vom Bild ab - und das möchtest Du ja nicht.
Aufgefallen ist mir weiterhin, dass ich quer scrollen muss, wenn ich die Gästebucheinträge lesen möchte.
LG von Marion
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Homepage_neu

Ok ich werde eure Anmerkungen irgendwann mal umsetzen...die über 10000 Besucher kommen daher,weil schon mal eine Webseite da war und ich die Besucherzahlen übernommen habe.(ist doch ok?)
Ansonsten muss ich noch dsagen , dass es nicht meine 1. Seite ist -aber meine erste von Anfang an selbst gemachte,hatte bisher mit Templates gearbeitet...aber da habe ich die Seiten nicht valide bekommen.Ich setze mich seit längerem mit HTML und Css auseinander...HTML sind schon gute Kenntnisse vorhaden bei CSS weniger aber das lerne ich schon noch.Wenn man älter ist geht einem das alles nicht so gut von der Hand(70)...aber ich werde meine Arbeit doch noch besser machen mit der Zeit. Danke jedenfalls für die Freedbacks und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

LG Lona
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage_neu

"die Rahmen um die Fotos sind furchtbar..."
Ansichts und Geschmacksache. Die Katze mag Mäuse. Ich nicht....

Ob sie schön sind (die Rahmen) - darüber läßt es sich streiten.
Aber furchtbar sind sie definitiv nicht.

@Lona
Ich persönlich würde die kleine Bildgalerie anders gestalten.
Entweder als eine kleine Bildleiste unterhalb, zum anklicken,
oder gleich einen Link zur eigentlichen Bildgalerie einbauen.

Aber auch das ist Geschmackssache.
 
AW: Homepage_neu

"die Rahmen um die Fotos sind furchtbar..."
Ansichts und Geschmacksache. Die Katze mag Mäuse. Ich nicht....

Ob sie schön sind (die Rahmen) - darüber läßt es sich streiten.
Aber furchtbar sind sie definitiv nicht.

Ich sags mal anders...
Bei der HP geht es nicht um Schoßhündchen.
Hier passen solche Rahmen auf keinem Fall. Und Rahmen, die so extrem vom Bild selbst ablenken, sind nogo.
Also für mich insgesamt furchtbar.
Würde es bei der Seite um Westis oder Yorkis gehen, könnte man eher drüber wegsehen.
Aber du hast ja selbst gesagt, ist Geschmacksache...
LG
peter
 
T

todeskuss

Guest

AW: Homepage_neu

also ich finde die homepage total schön. mir gefällt die farbenzusammenstellung.. :)
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Homepage_neu

Jo,
Von mir aus..
Ich denke die seite ist zu leer..!
Also der hintergrund uns so.
Und ich würde Fotos immer von vorne machen (nicht vom po) ^^
Aber für deine erste war es seeeeehr gut..!
lg Hardi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben