Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagedesign (bitte kommentieren)...

W

wolldeckenfreak

Guest

Guten tag....
Ich mache mich demnächst selbständig und habe schonmal damit begonnen
meine Homepage ein wenig zu Gestalten. Würde gerne mal eure Meinungen hören bzw. lesen zu dem was ich bisher gestaltet habe und ob ihr noch ideen und Anregungen habt.




lg der wolldeckenfreak
 

MyBad

localhorst

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Auf dem Thumbnail sah es echt gut aus. Wenn ich es mir dann in original Größe anzeigen lasse, finde ich es nicht mehr sehr überzeugend. Es wirkt alles sehr klobig. Der Fließtext könnte durchaus kleiner und einen etwas größeren Zeilenabstand vertragen. Die Navigation finde ich auch eher störend als passend. Zur Thematik passt es leider auch so gar nicht, finde ich. Ist das Design rechtsbündig?

Naja, alles in allem, finde ich die Idee zwar gut, die Umsetzung allerdings nicht so.
 

bauerbenni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

sieht ziemlich gut aus is aber meiner meinung nach zu Bunt. ich würde den Hintergrund etwas einfacher gestalten. Vllt würde es auch besser aussehen wenn der header nicht so direkt in den body übergehen würde also vllt etwas größer wie der body oder so.
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

An sich nicht schlecht. Es ist witzig, mal was Neues - hebt sich aus der breiten Masse hervor.

Die Navigation suche ich normalerweise dort wo ich zu lesen beginne (links bzw. oben) - Geschmackssache.

Aber der Hintergrund geht mal gar nicht. Weder farblich noch thematisch. Vielleicht haste noch etwas verkohlten Rasen herumliegen aus dem Du ne Grafik basteln kannst...
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

der Blocksatz ist schlecht Spacing mal ganz eng mal ganz weit
die Nav-Buttons:
Linieal spiegelverkehrte Zahlen unlogisch zum Alu
Bei Kontakt würde ich eher was Zeitloseres als Font wählen - dass sieht mir zu sehr nach Freizeittattoo aus änlich auch bei Photo das weiss

bis auf die Ungereimtheiten aber ganz pfiffig
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Die Idee ist ja nicht schlecht aber ich finde sie passt nicht zu der Thematik.
Die ganze Seite wirkt auf mich zu verspielt und unruhig.
Der Hintergrund geht so gar nicht.
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

hmm is mal was anderes. Interessant, aber nicht mein stil. Die Idee find ich aber klasse.
 
S

SgtBiscot

Guest

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Font ändern, zu viel spielereien, hintergerund *böse*
Thematik und Design sprechen nicht überein...
 

Industriekleber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Das Layout finde ich sehr interessant und für das Thema "Messebau" auch passend.

Die Schrift würde ich aber auch kleiner machen. Sie wirkt, auf mich, unglaublich riesig.
 

skewster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Naja,... Als private Homepage fände ich es okay. Dafür sind die Ideen auch alle ziemlich funny. Allerdings find ich es unpassend, wenn ich mich selbstständig machen wollte und das meine "Visitenkarte" wäre. Viel zu verspielt und zu bunt. Du willst Deine Kunden sicher ni davon überzeugen, was für ein ach so witziger und individueller Typ Du bist (von daher wärs für ne private Seite super), sondern was für qualitativ hochwertige Arbeit Du ablieferst, oder!? Ich sag nur Angemessenheit.

Weniger ist manchmal mehr.
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Von der Gestaltung her auf jeden Fall ne schicke Idee, spricht mich jetzt als Webseite allerdings so garnicht an, da viel zu unruhig und nicht sehr Userkonform
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Die Idee ist gut - ändere mal den Hintergrund und mache die Navi untereinander ähnlicher - dann ist es nicht so unruhig.
Grüße*lauffreak
 

voltampere

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Navigation nach links, Schrift etwas kleiner, HG (gras/grün) geht gar nicht. Weiterhin: Wenn man oben eine alte Zeitung als Header wählt, sollte sich zumindestens der Farbton bis unten durchziehen.

Gruß, Günter
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Ich finde es nicht schlecht so für privat aber für einen Selbständigen der Geld damit verdienen möchte, sollte es eingentlich schon etwas klarer in der Darstellung sein. Nicht das du gar nichts kreatives reinnehmen sollst.. ist ja auch Messe und Design (oder so) Aber manchmal ist weniger etwas mehr. Dies ist aber nur meine Meinung. Die Idee mit den verschiedenen Reitern find ich toll.
 
AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

1. das since muss raus...da gabs auchmal son thema zum clandesign :D tradition und so ^^.
2. alles zu unscharf, zu klobig(groß), mir zu unübersichtlich
3. viel spaß beim umsetzen :D
 

TK814

Anfänger

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

Könntest du die Page vileicht mal Online stellen? So kann man sich ein besseres Bild machen.
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

So sieht es schon mal nicht so schlecht aus. Aber ich würde nicht so viele verschiedene Schriftarten verwenden. Das macht das ganze so unruhig. Wieso hast Du eigendlich den grünen Hintergrund dazu gemacht, Farblich paßt der eigendlich gar nicht so richtig dazu...? Laß ihn doch einfach weg und mach "Das Blatt" über die ganze Seite. Schon wirkt es etwas harmonischer...
 

Sensey

ist auf einem guten Weg

AW: Homepagedesign (bitte kommentieren)...

+ schöne Kreativarbeit

- wenn es als Portfolio diehnen soll, dann wirkt es definitiv nicht seriös
- zu bunt
- unsauber gearbeitet (z.B. die obere Zeitung(alt) wirk links und recht sehr unnatürlich, da sie parallel geschnitten ist, das untere Papier (weiß) ist dagegen natürlicher

arbeite weiter daran, es ist ein guter Ansatz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben