Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagekritik Kinderkarten

Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe alle alten bilder von Google gelöscht
und stockfotos von deviantART eingefügt

Ich kann verstehen dass das hier auf missachtung gestoßen ist.
Das tut mir leid und wird auch nicht wieder vorkommen.

deswegen hab ich auch nur noch dieses foto,



was hier aber keinen abhalten soll
weiter kritik zu üben.
danke :)

Stockfoto Kind :


Stockfoto Spielzeug :


Stockfoto Seifenblase :
http://lenaka94.deviantart.com/art/Perfect-world-130485578?q=boost:popular Seifenblasen&qo=110
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Homepagekritik Kinderkarten

die bilder bei google rausgesucht...
gaaanz schlecht..

Stichwort Urheberrecht.. Also du solltest diese Bilder dann auf keinen Fall auf der endgültigen Site verwenden, außer du hast das Recht vom Ersteller des Bildes
 

msblacky

Helper

AW: Homepagekritik Kinderkarten

geht ja gar nicht, solltest echt komplett neu machen, schau mal auf Seiten wo es Templates gibt da kannst Du Dir bestimmt bessere Beispiele ansehen.

msblacky
 

Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagekritik Kinderkarten

okok ihr habt mich überzeugt :D

war auch nur bilder rausgesucht und ma fix gemacht..
das problem ist wohl das ich mir einige kindergartenwebseiten angeschaut hab
und ihr werdets kaum glauben.. die noch schlechter waren...
werd jetzt nochmal komplett überarbeiten alles :)
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagekritik Kinderkarten

Du gehst das, so glaube ich, falsch an.

Erstmal würde ich mir eine Grundlage in HTML und CSS schaffen.
http://little-boxes.de Online-Grundkurs kostet nix und ist gut erklärt.

Dann solltest Du Dir einen Plan machen, welche Infos die Seiten beherbergen soll. Weiter besorgst Du Dir Bilder, Logo aus Fotodatenbanken z. B. http://fotolia.de. Kostet ne Kleinigkeit.

Zuletzt beschaffst Du Dir zum Üben eine kostenlose Domain, bei z. B. http://bplaced.net.

Jetzt gehts los. Erstelle Dir ein Musterentwurf, 1 oder 3 Seiten und suche einen Kindergarten in Deiner Nähe, der sich über eine neue Website freuen würde. Wenn Du es hinkriegst vereinbare mit dem Kindergarten, dass die Website über ein sagenanntes Kindergartensponsoring finanziert werden kann. z. B. Bäcker, Kinderarzt, Spielzeugladen...... Die Sponsoren zahlen Dein Honorar, dafür dürfen Sie auf der Website auf einer speziellen Sponsorenseite Werbung für Ihr Geschäft/Ihre Praxis machen. Ab dem zweiten Jahr bekommt der Kindergarten die Sponsorengelder.

So hat jeder was davon. Der Kindergarten eine Website, Sponsoren eine gute Werbemöglichkeit und Du ein Honorar. Du musst allerdings darauf achten, dass der Kintergarten eine gewisse Größe hat, sonst findest Du nur schwer Sponsoren.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Homepagekritik Kinderkarten

Lass das mit den Bildern von google mal besser bleiben, da ziehst du nur Ärger an dich >> Urheberrecht

Ansonsten: du solltest das Konzept noch mal gründlichst überdenken.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Homepagekritik Kinderkarten

Sind da nur Mädels (alles rosa)? Und es heißt wohl Halloween.... Den Tipp von ckaiser finde ich gut!

LG
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagekritik Kinderkarten

@ ckaiser: eine domain für einen entwurf, der nur der übung dient?

Sicher, so kann er gleich den Umgang mit Domain und Hoster lernen. Wenn er meinen vorgeschlagenen Weg folgen will, kann der Kindergarten sein Werk online mitverfolgen. Solange er dafür nichts bezahlen muss, ist das ein gangbarer Weg. Wenn er nur für sich rumprobieren will, da gebe ich Dir recht, kann er das auch mittels xampp machen.
 

Marthatj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagekritik Kinderkarten

Also ich finde die site jetzt auch nicht so ansprechend...
Lila/rosa ist zwar sehr schön, ich würde aber eher warme farben nehmen.
Gibt eine ganz andere, angenehmere stimmung für einen kindergarten!
Die schriftart gefällt mir auch überhaupt nicht wenn ich ehrlich bin, würde da auch was weicheres nehmen (aber bloss nicht Comic Sans MS oder so!)

(Entschuldigt mich bitte für die schreibfehler, ich wohne seit meinem 6. lebensjahr in Belgien und habe nie richtig Deutsch schreiben gelernt!)
 

mischn1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagekritik Kinderkarten

Gibt es in dem Kindergarten nur Mädchen? Oder warum ist die Site in ROSA???

Die Bilder solltest du entweder selbst machen oder im Internet kaufen. Aber nicht einfach über google suche.

Eine website für einen Kindergarten stelle ich mir auch fröhlicher und bunter vor. Wie ein Kinderzimmer oder eine Spielecke in einem Kindergarten. da muss einfach mehr Leben rein.

Gruss

Michael
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Homepagekritik Kinderkarte 2

- warum noch ein neues Thema für den bereits gestern angefangenen Threat ?
- Deine "Neuerungen" sind noch nicht mal sichtbar - wurden anscheinend vom Server entfernt, achte mal darauf, was du da so einzustellen versuchst
- deine Haltung gegenüber der Verwendung fremden Eigentums (Bilder) ist nicht nachvollziehbar und auch nicht zulässig
- es heißt noch immer KinderGarten - und nicht "Kinderkarte" >> auch im Forum solltest du dich einem gesunden DEUTSCH als Sprache bedienen...
 

Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagekritik Kinderkarte 2

hatte noch was verändert.. meine tastatur is alt.. da sperren manchmal tasten..
war einfach nur schlechtes timing..
will hier auch nicht meckern, aber wegen einem wort glei auf rechtschreibung
ist auch nicht in ordnung.. meine meinung..
man sollte erkennen das ich weiß das es kinderkarten heißt und nicht kinderkarte.
mit der haltung.
ja das tut mir leid.. war auch nicht so gemeint, wollte das nur locker hinstellen,
da ich weiß das es nicht in ordnung ist.
das andere thema habe ich gelöscht.
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagekritik Kinderkarte 2

sunny_76m hat zwar Recht mit den Bildern, Urheberrecht und so, für Testzwecke durchaus erlaubt. So sehe ich das auch.

Der Nachteil kommt jedoch sofort. Wenn das finale Bildmaterial nicht zu deinem Entwurf passt, hast du möglicherweise umsonst gearbeitet, da es nicht passen könnte.

Bilder erzeugen auch eine gewisse Stimmung und die geht flöten.

Nur ein Denkanstoß.


Übrigens deine letzten Entwürfe sehen schon besser aus.


@sunny_76m:
Von klicki-bunti kommen wir, dank SMS Generation auch noch zu schnelli-tippi! Ist nicht bös gemeint @Cleptomanicx.

voll normal, was rechtschreibung, sms auch so. ;-)
 

kcc

Hat es drauf

AW: Homepagekritik Kinderkarten

1. Bitte keine vorhandenen Threads löschen, vllt braucht je irgendjemand genau die Information, die du erfragt hast.
2. Bitte keine doppelten Threads zu gleichen Themen erstellen, ansonsten kriegen wir hier ein Themenwust und verwirrte Leute, die dann das bei 1. gelöschte Thema suchen.


Habe das Thema jetzt wiederhergestellt und mit dem neuen zusammengeführt.

Deine Meinung zu Google ist auch etwas fragwürdig, denke bitte an Urheberrechte u.ä.

P.S.: Es heißt bitte auch Kindergarten und nicht Kinderkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Homepagekritik Kinderkarten

habe alle bilder ausgetauscht.. sry nochmal

Auch die neu gewählten Bilder sind keine lizenzfreien Stocks und unterliegen Urheberrechten! Nur weil die Bilder von deviantArt sind, heißt das nicht, dass die einfach so verwendet werden dürfen. Du darfst auf jeden Fall nur Bilder aus der Kategorie Recourses & Image Stock > Stock Images (http://browse.deviantart.com/resources/stockart/) verwenden und musst auch dort noch mal die einzelnen Regeln ansehen, einige erlauben kein Off-Side-Use oder keine kommerzielle Nutzung.

Guck dir am besten den Thread hier dazu mal an:
 

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagekritik Kinderkarten

entweder selber fotos schiessen oder von den stockanbietern kaufen oder von den kindergartenchef kaufen lassen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben