Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hoppe, hoppe Reiterin

T

TheStudent

Guest

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Hi
wow was kann man dazu sagen

1.) finds i.wie lustig
2.) ist der "kopf" absichtlich falsch rum, hat mich beim ersten blick verwirrt
3.) die kanten unter den beinen der Dame sind etwas hart

ansonsten top

LG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: hoppe, hoppe Reiterin

huch - wo ist denn das Pferd geblieben?

nette Idee - aber das Li Bein der Reiterin passt noch nicht so ganz.

Trotzdem witzig.

LG
 
T

Talonga

Guest

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Hey,

ich finde man sieht zusehr das es ne Collage ist. Es wirkt nicht harmonisch. Die Dame sieht nicht aus als ob sie wirklich auf dem "Pferd" sitzt sondern sie wirkt einfach nur reingeschnitten. Mit dem "Pferd" ansich kann ich auch nicht wirklich was anfangen, erkenne da irgendwie garnichts drin ?

Gefällt mir insgesamt nicht so, sorry.

Gruß
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Ich finde die Idee echt lustig und mit der Umsetzung wird das mit ein paar Tips auch noch was...
Also als erstes stören mich diese Abdrücke von den Reifen im Schnee, denn im Vergleich zur Reiterin stimmen die überhaupt nicht, die sind viel zu groß.
Ich hätte mir auch ein anderes Pferd gesucht (auch wenn das Pferd was witziges hat), vielleicht ein Schaukelpferd. Das Pferd ist schlecht zu erkennen und im ersten Moment denkt man mit dem Kopf stimmt was nicht.
Die Reiterin sitzt auch noch nicht ganz richtig auf dem Pferd und ihre Beine hängen recht komisch.

Jetzt aber nur nicht den Mut verlieren :)

Liebe Grüße,
Tina
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: hoppe, hoppe Reiterin

also mal davon abgesehen, dass ich zu blöd bin zu begreifen was ich da sehe :D
finde ich, dass da fast garnichts zusammenpasst. weder die perspektive von reiterin zu hintergrund (sie ist zu tief und zu klein), noch die beleuchtung (reiterin ist scharf von vorne/oben beleuchtet, rest ist diffus), noch die schatten (schatten vom pferd ist horizontal breiter als das pferd selbst und liegt zentriert dahinter. reiterin hat keinen schatten unterm hintern etc.)
ich denke da haste noch ne weile zu basteln. vielleicht mal nach dem tutorial zu licht und schatten gucken?
hauptsache am ball bleiben!

gruß,
Lukas
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hoppe, hoppe Reiterin

... nette Idee, aber ich schließe mich den Vorgängern insoweit an , das es noch nicht wirklich Harmonisch wirkt.Spuren fehlen und schatten sind noch nicht perfekt....
Gruß
 
F

folientechniker

Guest

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Nettes Bild. Irgendwie witzig, abe weiß der Tierschutz was du mit dem armen Tier gemacht hast?
 

blacksorcerer

Weltenwanderer

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Die Idee an für sich, finde ich auch gut. :)

Wie aber meine Vorredner schon erwähnt haben, stimmen die Farben der Reiterin nicht mit dem des Bildes über ein. Die Dame wirkt wie aufgeklebt. Position des Pferdes und der Reiterin - der Po hat eine starke Kante - sind nicht ganz stimmig. Der Schatten wurde auch schon angesprochen.

Irgendwie habe ich bei dem Bild das Gefühl, man hätte das Pferd etwas schräger von den Reifen her positionieren sollen. Das hätte zu den Beinen eher harmoniert.

Nun kritisieren ist immer einfacher, erst mal muss man es besser machen. ;)
Weiterhin gutes Gelingen!

gruß

blacksorcerer
 

Raims

Noch nicht viel geschrieben

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Ich würde die Farbe noch etwas angleichen da der es auf dem Foto eher trüb und eher ein regnerischer tag ist...dafür sind die farben der reiterin aber ewtas zu kräftig.
Ich denke dadurch wirkt es etwas wie aufgesetzt!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Hallo
die Idee ist erstmal gut, ungewöhnlich und damit hebt sie sich schon positiv hervor. an der Umsetzung haperts noch ein bißchen. Das Pferd ist nicht sehr sauber ausgeschnitten, die Proportionen sind etwas komisch - der Pferdehals unten müßte auf jeden Fall noch bis auf Höhe Unterschenkel weiterlaufen. Dann ist Dein Pferd ja nicht in das Feld geflogen, also brauchst Du da auch noch die passenden Reifenspuren dazu nach hinten im Acker. Rest wurde schon gesagt.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Nur ein Punkt der unerwähnt blieb: die Zügel gehen nach rechts oben in einer Linie über in eine Spur des Traktors. Das wirkt nicht.
Aber Idee ist tatsächlich top.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Idee gut - Umsetzung schlecht. Die Fehler sind ja schon alle genannt. Also mach mal ran und zeig uns dann ein neues Ergebnis.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: hoppe, hoppe Reiterin

Vieles von dem Gesagten kann ich nachvollziehen, anderes nicht. Aber für die Rückmeldungen danke ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben