Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HP versuche

Zap

Noch nicht viel geschrieben

Hsbe mal ein paar Desings angefangen finde sie selber nicht mehr so dolle

wie ist den euer Feedback

als neuling würd mich das mal interessieren
 

oliver111

Hat es drauf

AW: HP versuche

Ich finde Version 1 besser, weil besser lesbar ist,
abschließend muss ich aber mit meiner Meinung warten, da mir die Seite noch nicht fertig scheint
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: HP versuche

ich glaub du kannst beherzt die Entfernen-Taste drücken ...die 90er sind vorbei (nimms mir bitte nicht böse =D )
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: HP versuche

Schließe mich zu zutrinken an: beide Designs haben doch starke 90er-Jahre-Optik. Das Farben- und Formenempfinden hat sich stark gewandelt. Was damals peppig war, wird heute allerdings als eher veraltet empfunden: Die Farb-Verläufe, 3D- und Pseudo-2D-Spielchen, ebenfalls diese TV-Lines (hast Du nicht, ist aber auch aus dieser Klasse der damaligen Design-Elemente, ebenso metallic-styles). Damals war optische Diffusheit sehr angesagt: Ein Auge geht nahtlos in eine Erde in einer Tastatur in irgendwas über etc. War auch immer ein bisschen "Der Photoshopper zeigt, was er kann". Die heutigen Themes für Wordpress, Typo3, Drupal - ebenso für die Shops Magento, osCommerce etc. sprechen eine gegenteilige Sprache: Aktuell sticht Klarheit hervor. Eine Hand, die einfach ein iPad bedient, null Diffusion/Unklarheit/vage Andeutung. Klare Produktbilder, einfache Farben (keine oder kaum Verläufe, kaum Muster, kaum Strukturen). Kaum Kompositionen von Elementen (Frau mit Tasche und Armband) sondern fast Produktbild-artige Isolation: Frau mit Tasche und Frau mit Armband oder nur Tasche und nur Armband).

Die damalige Anreicherung wird heute als Überfrachtung, Ablenkung vom Wesentlichen angesehen. Hat sicher auch damit zu tun, das damals das Design die Bedienung nicht immer unterstützt hat sondern dem eher entgegen stand. Darum wird die Diffusion heute meist mit Usability-Schmerzen assoziiert (Suchen aber nicht finden, Gucken aber vor starken Kontrasten nicht sehen können, Pop-Up-Terror, Dialer-Gefahr ...)

Mal ein grober Versuch Design damals und heute zu verbalisieren, um Hinweise zu geben, was die Designs bei mir signalisieren.

Wie es mit Design so ist: Natürlich gelten solche Tendenzen nie immer. Wenn es eine 90er-Sache sein soll, ist Dein Entwurf gerade passend. Und natürlich kann man auch heute noch Farbverläufe dezent und gekonnt in Buttons einsetzen, ohne dass das automatisch antiquirt ist. Man muss halt nur stark auf das vermeiden nach damals auszusehen. Die Apple-Icons haben ja auch Verläufe, deuten aber dort meist so eine Klavierlack-Spiegelung in einem definierten Teil an.
 

Zap

Noch nicht viel geschrieben

Cooles Feesback wäre euch echt verbunden mal paar Beispiele zu posten wie man es anders macht .....

MFG Zap



lol da würde ich augen krebs bekommen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zap

Noch nicht viel geschrieben

AW: HP versuche

jop habe ich mir auch gedacht und solche Agenturen gibt es und haben auch noch Kunden ^^
 

Kellermanakis

Querulant

AW: HP versuche

Das Beste ist bei seinen Refernzen, die Seite von Frau Doktor. Wenn man bis zum Besuch dieser Seite noch nicht krank war, wird spätestens da ein Arztbesuch fällig :)
Somit erfüllt das Werk ja seinen Zweck. ;)
 
C

CJDesign

Guest

AW: HP versuche

hi Zap, da du nach konstruktiver Kritiv gefragt hast, versuche ich mich mal daran:

zu Version 1:
- Logo finde ich ganz nett
- alles in allem sehr kalt und wenig einladend
- mehr grafiken würden deinen Designs sicher gut tuen
- was um alles in der welt ist "worken"?! Kenne ja einige eingedeutschte wörter, aber worken... naja ;-)

- Beispiele für gutes und modernes Webdesign zum Thema "Coffee" (leider nicht direkt für Internetcafes, aber mal als anreiz)
90 Beautifully Delicious Coffee Website Designs | Inspiration | instantShift

zu Version 2:
- Buttonschrift viel zu groß und globig
- Schwarz auf (dunkel-)blau gefällt mir nicht. Zu wenig Kontrast.
- erneut: mehr bildchen/grafiken beleben die Seite

und auch hier noch ein Link um deine Kreativität etwas anzuregen:
38 unverbrauchte Beispiele von Textur-basiertem Webdesign | Dr. Web Magazin

Gruß
CJD
 

Zap

Noch nicht viel geschrieben

AW: HP versuche

was ich mir überlegt hab im header ein pc mit reinzubringen und eine leckere tasse cafe
 

CayZ

Pixel Slider

AW: HP versuche

Also ich habe auch egrade meine erste HP mal gemacht. Aber mehr hatl um den Code zu lernen. Man sieht ihr an das meine echt von einem Neuling gebaut wurde.
Deine ansätze finde ich gut...also wenn es die erste ist. Ich werde meine auch weiter bearbeiten...aber ich finde es gut für die ersten versuch.
Das Feedback von den Leuten hier nehm ich mir auch zu herzen und werde nach und nach neu gestalten
 

masterhutzi

greenhorn

AW: HP versuche

Der erste Versuch ist definitiv der bessere! Du bist damit eigentlich schon auf einem guten Weg.. Auf jeden Fall die weiße Kontur von den schwarzen Schriften wegnehmen!

Aber Willkommen schreibt man bei beiden Entwürfen bitte mit zwei L! ;) Gibt's schon ein Update?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben