Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

htaccess-Passwortschutz

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich würde gern ein Verzeichnis mittels htaccess passwortschützen, kriege es aber nicht wirklich hin... .

Meine htaccess sieht folgendermaßen aus:

AuthType Basic
AuthName "Service-Bereich"
AuthUserFile bilder/html/sand8/.htpasswd -> ist das richtig?
Require valid-user


Und in der htpasswd muß dann nur noch das Paßwort stehen, oder seh ich das falsch?

Würde gerne das selber schreiben, also keine Scripts oder Generatoren benutzen.

Über Hilfe wäre ich dankbar...
 

E

essdreipro

Guest

AW: htaccess-Passwortschutz

warum selber schreiben und nicht die wirklich komfortablen Generatoren nutzen..?
 

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: htaccess-Passwortschutz

@essdreipro: weil die in Dialogfelder gerne so Kommentarzeilen wie "Powered by <blablabla>" reinbauen... .
 

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: htaccess-Passwortschutz

Realer Unix-Pfad... . Ich glaub, da liegt der Hase bei mir im Pfeffer... . Wie hat der auszusehen, wenn er sich vom "normalen" HTML-Pfad unterscheidet?
 

lustig

Helper

AW: htaccess-Passwortschutz

Den absoluten Pfad kannst Du z.B. ermitteln, indem Du ein PHP-Script check.php mit folgendem Inhalt erstellst
PHP:
<?php echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; ?>
und es ausführst
Code:
http://<Deine Domäne>/check.php
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: htaccess-Passwortschutz

@essdreipro: weil die in Dialogfelder gerne so Kommentarzeilen wie "Powered by <blablabla>" reinbauen... .

Erstens kannst Du nach der Erstellung diese Kommentare auch wieder rauslöschen, .htaccess und .htpasswd sind ja nur Textdateien.

Zweitens würde ja hoffentlich niemand Deine .htaccess und .htpasswd sehen können

O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben