Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.htaccess Umleitung bei 1und1

pascal.k

Basinga

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ein Kunde hat eine Webseite auf den Servern von 1und1. Nun haben wir dem Kunden eine neue Webseite erstellt, die mit anderen Verlinkungen arbeitet. (Siehe Code). Nun möchten wir, dass die Besucher, die z.B. über Google kommen, wo ja noch die alten Links stehen, dennnoch auf die richtige Webseite verwiesen werden. Das sollte ja normal über eine .htaccess Weiterleitung möglich sein. Das sehe bei uns dann so aus.
HTML:
Redirect permanent /wir_ueber_uns/index.htm http://www.domain.de/wir_ueber_uns.php
Redirect permanent /wir_ueber_uns/wir_ueber_uns--unser_kapital.htm http://www.domain.de/unser_kapital.php
Die eine Weiterleitung funktioniert einwandfrei. Ruft man auf gelangt man zu http://www.domain.de/unser_kapital.php
Wenn ich aber nun gelange ich immernoch auf . Das seltsamme ist, dass es diesen Ordner und diese Datei nicht mehr gibt. Und dass statt derer http://www.domain.de/wir_ueber_uns.php geladen wird. Leider nicht richtig, da CSS und Bilder nicht geladen werden können, da der Pfad eben einen Ordner zu tief ausgibt.

1und1 kann mir dabei leider nicht helfen, da der "nette" Mitarbeiter leider nichtmal wusste was eine .htaccess Datei ist. ... Aber das ist ein anderes Thema.

Habt ihr eine Idee, was da falsch läuft?

PS.: www.domain.de ist natürlich eine fiktive Adresse und nicht die Richtige.
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: .htaccess Umleitung bei 1und1

Vielleicht hilft dir diese Erklärung.

http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml

Bei einem 404 Error kannst du dann die Seite weiterleiten ... wichtig, wie dort geschrieben steht, die Unterordner sollten keine htaccess aufweisen....

Ich kenne mich leider nicht im Detail bei thema htaccess aus.
 

pascal.k

Basinga

AW: .htaccess Umleitung bei 1und1

Bei einem 404 Error kannst du dann die Seite weiterleiten ... wichtig, wie dort geschrieben steht, die Unterordner sollten keine htaccess aufweisen....
Danke, aber denke mein Script stimmt schon. Und wie man .htaccess Dateien verwendet weiß ich auch.

Das Verzeichnis "wir_ueber_uns" und auch die Datei "wir_ueber_uns--unser_kapital.htm" existieren nicht mehr. Dann kommt klar 404. Die Weiterleitung sagt jedoch springe auf die andere, neue Datei "unser_kapital.php" im Hauptverzeichnis. Geladen wird diese auch nur irgendwie in dem nicht mehr Existierenden Ordner "wir_ueber_uns". Das soll ja nicht so sein!

Hier doch mal der Link zur Seite über Google zum besseren Verständnis.
Beim Link "Jobangebote" funktioniert die Weiterleitung gut.
Bei "Regalservice" aber zum Beispiel nicht.
WIE KANN DAS SEIN??
 
AW: .htaccess Umleitung bei 1und1

Also ich habe die Seite gerade mal angeschaut mit Safari Browser.
Konnte keinen der o.a. Fehler feststellen. Alle Seiten ließen sich öffnen- bzw. weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal.k

Basinga

AW: .htaccess Umleitung bei 1und1

Ja ist sie. Wollte sie hier eigentlich nicht direkt verlinken. Am Ende sieht der Kunde noch was man für Probleme mit der Seite hat. Soll ja nich so sein. ;) Bitte nimm den Link dann wieder raus.

Und ja. Um die handelt es sich.
Vll hab ich auch nur n Cachefehler... Mhh..
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: .htaccess Umleitung bei 1und1

Ich habe es ebenfalls kurz getestet und hatte folgende Ansicht!



Ich benutze den Firefox 9.01
Wenn ich die Seite direkt aufrufe funktioniert alles einwandfrei! Eine andere Kleinigkeit betrifft die Fotos. Ich weiß nicht ob du extra unterschiedliche Qualität eingesetzt hast. Auffällig ist das Bild Nachrichten im Vergleich zum Bild Bestellservice. Weitere Beispiele findet man ebenfalls. Vielleicht sollte hier die Bildqualität einheitlich sein. Ist natürlich nur ein subjektives empfinden.

Zu mindestens deine Eingangsfrage betreffend kann ich sagen, dass die Weiterleitung funktioniert.
 

pascal.k

Basinga

AW: .htaccess Umleitung bei 1und1

Ich habe es ebenfalls kurz getestet und hatte folgende Ansicht!



Ich benutze den Firefox 9.01
Genau diese Ansicht bekomme ich auch mit verschiedenen Browsern. In der Adressleiste steht der alte Pfad zur Datei. Geladen wird jedoch die Neue aus Hauptverzeichnis. Dass dann die CSS und Bilddaten nicht mehr geladen werden ist ja kein Wunder. Ich frag mich nur, wie das passieren kann und ob ich die Möglichkeit habe diesen Fehler zu beheben. =(

Eine andere Kleinigkeit betrifft die Fotos. Ich weiß nicht ob du extra unterschiedliche Qualität eingesetzt hast. Auffällig ist das Bild Nachrichten im Vergleich zum Bild Bestellservice. Weitere Beispiele findet man ebenfalls. Vielleicht sollte hier die Bildqualität einheitlich sein. Ist natürlich nur ein subjektives empfinden.
Das ist gewünscht so. Aber danke für deine Meinung. =)

Zu mindestens deine Eingangsfrage betreffend kann ich sagen, dass die Weiterleitung funktioniert.
Dein Bild spricht aber das Gegenteil. Die Weiterleitung geht eben nicht. Sondern läd nur die neue Datei unter dem alten Namen. o_O
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: .htaccess Umleitung bei 1und1

Dein Bild spricht aber das Gegenteil. Die Weiterleitung geht eben nicht. Sondern läd nur die neue Datei unter dem alten Namen. o_O

Ich bin, aus einem mir unbekannten Gedanken, vom Fehler 404 ausgegangen....der ist ja nicht vorhanden.... Das war dann ein Missverständnis von mir....! Sry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben