Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.htaccess umschreiben für video

vmd

lewicki.me please

Guten Abend,

ich bin am verzweifeln... :(:(
seit Stunden versuche ich ein fulscreen video mit maxiamge 2.0 auf meinem server zum laufen zu bringen. Nun habe ich gelesen, dass es bei manchen Providern keine kodierten Video Dateien im ogg/webm Format zugelassen werden. Das muss man erst in der .htaccess erst erlauben.

SetEnvIfNoCase Request_URI \.(og[gv]|mp4|m4v|webm)$ no-gzip dont-vary

diese zeile steht nun in meiner .htaccess im root mit der index. Leider funktioniert das auch nicht.
http://lewicki.me -> dmoainfactory

jedoch funktioniert die gleiche website auf einem anderen Server von mir:
-> http://www.saarserver.de/

also liegt das am Provider...

kann mir jemand bitte helfen?

Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis
 

vmd

lewicki.me please

AW: .htaccess umschreiben für video

Sollte eigentlich funktionieren


vielen dank,
leider ist es wohl doch nicht nur die htaccess... es liegt an dem jquery slider....
weiss jemand warum die videodatei nur im firefox angezeigt wird (mit maximage 2.0) . mit anderen browsern funktioniert es nicht... fehlen mir noch irgendwelche plugins?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: .htaccess umschreiben für video

Nur eine Vermutung, vielleicht liegt es an dem verwendeten Codec deines Videos. Vor kurzem gab es hier einen ähnlichen Thread zu Videos und HTML5. Dort lag es eben am besagten Codec. Kann den Thread aber gerade leider nicht finden.

Liebe Grüße, Patrick
 

vmd

lewicki.me please

AW: .htaccess umschreiben für video

ja, das war das. habe in die htaccess die videoformate eingebunden.
trotzdem danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben