Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML 5 News-Modul einbauen

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich würde gerne meine News auf der Website (HTML5 handgemacht, kein CMS) vernüftig verwalten wollen, ich hab vor kurzem im Web was gesehen finde das aber nicht mehr. War wohl was mit java......

Habt Ihr mir einen Tip wie man(n) das am besten macht.

Danke schon mal.

Gruß Micha
 

MyBad

localhorst

AW: HTML 5 News-Modul einbauen

Hi Micha!

Am besten mit PHP und einer (MySQL-)Datenbank. Dafür gibt es im Web viele fertige Scripte und Tutorials. Einfach mal nach "PHP News Script" googeln.

Auf Java würde ich verzichten und je nach Umfang deiner Website vielleicht gleich ein CMS einzusetzen. Zum Beispiel Wordpress.
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: HTML 5 News-Modul einbauen

Außerdem kannst du auch PHP und XML (also dann SimpleXML) verwenden. JSON ist noch eine bessere Lösung.
Auch eine einfache Textdatei wäre eine Lösung.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML 5 News-Modul einbauen

Ich Dank Euch recht herzlich. Kann mir das jemand einbauen, gegen Bezahlung natürlich. Ich schaffe das nicht.

Daaaanke!
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: HTML 5 News-Modul einbauen

Hi Micha,

Musst dann schon sagen was genau du willst.

Außerdem könntest du auch ruhig einfach darum bitten, dass dir jemand hilft, also zum Beispiel, den Code gibt :)
 

userxyz

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML 5 News-Modul einbauen

Auf dieser Seite findest du so ein Newsscript, welches du ganz einfach mit deinem Template verdrahten kannst.


Es ist sehr einfach erklärt und man kann es Schritt für Schritt übernehmen.
So brauchst du auch kein Geld ausgeben. Am Ende bekommst du sonst noch das gleiche von einem Anderen, der so schlau war es sich zu kopieren!;)
 

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML 5 News-Modul einbauen

Vielen dank für Eure Hilfe. Es sei mir aber zum Verständis noch eine Frage, weil ich es wirklich nicht verstehe, gestattet.

Warum findet sich niemand der mir das gegen gute Bezahlung einbauen möchte? Ist der Auftrag zu popelig, oder gibt es hier niemand der das kann, ich verstehe das nicht. Meine PHP Kentnise reichen einfach nicht aus. Nochmals Danke an Euch........

Viele Grüße

Micha
 

userxyz

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML 5 News-Modul einbauen

Kein Auftrag ist zu "popelig". Ich glaube, die meisten meinen es einfach nur gut, und wollen dich darin bestärken, deine Fähigkeiten weiter auszubauen.
Ich würde dir so etwas schon einbauen, doch bin ich zur Zeit arbeitstechnisch schon sehr eingespannt, so dass ich das leider nicht übernehmen kann.
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: HTML 5 News-Modul einbauen

Ich würde es machen. Dann brauche ich aber genauere Daten und Zugang zu deiner Seite. Schick mir mal 'ne PN.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben