Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Änderungen in Joomla

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML Änderungen in Joomla

okay, versuche ich es mal.

1. Version, wenn deine Links im Content stehen, kannst du einfach bei der Texteingabe auf den html-Moudus umstellen und dann in den <a> Tag class="deine_class" ein, die schreibst du dann auch in die CSS Datei von deinem template und gibst dort die Farbwerte oder sonstwas an.

2. Version, du willst bestimmte Menüpunkte verändern, dann in dem Adminbereich, bei Menü und dort bei deinem Menüpunkt ganz unten Systemparameter oder so udn dort hat du auch die Möglichkeit eine class einzugeben, die du dann wieder in deiner CSS Datein ansteuern kannst, wichtig dabei ist, dass hier der Eintrag nur an die orgnial class angehängt wird, heißt wenn du in einem Menü bist und die class heißt dort "menu" und du schreibst "deine_class" rein, dann musst du in der CSS Datein "menudeine_class" ansprechen.
 

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML Änderungen in Joomla

hallo,
die 2. Option hat geklappt, super! Aber den Rest konnte ich nicht ändern, da die sich befinden in die Dateien die ich nicht finden kann.
Weist Du/Ihr, wo sich der "index.html" oder "footer.php" in Joomla! befindet? Nämlich, ganz unten ist ein Satz: "Joomla! (als Link) is Free Software released under the GNU/GPL License."- und den kann ich nicht bearbeiten. Kennt jemand eine Lösung?
Gruß, I.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML Änderungen in Joomla

eine indix.html wirst du so nicht finden, das teil ist eine index.php und finden tust du beide Datein in dem verzeichnis templates-->name deines Templates, dort findest du dann auch das css Verzeichniss mit der css Datei und das Imagesverzeichnis usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben