Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML/CSS Grundausstattung

janniflo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin im 3 Lehrjahr, jedoch habe ich mich noch nie mit dem Thema HTML/CSS aueinander gesetzt!:(
Mein Problem ist das ich am Mittwoch in der Berufsschule per Vorgaben ein HTML-Dokument per Dreamwiever erstellen muss und das mit einem CSS verknüpfen muss!
Hättet ihr eventuelle Listen mit eingabe Tags und ähnliches bzw so was wie <p> für Absatz etc.
Es wäre mir eine große Hilfe!!!:)
LG
Janniflo
 

janniflo

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML/CSS Grundausstattung

Hey die Seite ist super!!! Danke

Ich meine alle... werde mich morgen damit mal aueinandersetzen!!!
Danke an euch alle, sehr nett!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janniflo

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML/CSS Grundausstattung

Ich erlerne den Beruf Mediengestalterin Digital und Printmedien - Konzeption und Visualisierung!
Ich finde es auch zu spät, unsere Berufsschule hat es jedoch nicht wirklich drauf wichtige Themen mit einzubinden.
Nur selber dazu gekommen bin ich auch nicht, da der Themenbereich der bei der Prüfung abgefragt werden kann, zu groß ist!
Mal gucken werde mich jetzte noch schön damit beschäfftigen und mir die wichtigsten Sachen rausschreiben!
 

tomtom

css/cms-learning

AW: HTML/CSS Grundausstattung

Ich erlerne den Beruf Mediengestalterin Digital und Printmedien - Konzeption und Visualisierung!
Ich finde es auch zu spät, unsere Berufsschule hat es jedoch nicht wirklich drauf wichtige Themen mit einzubinden.

da es ja, so war es früher, unterschiedliche Fachrichtungen eines Mediengestalter (Design, Operator, Berater ...usw.) gab, eigentlich so schlimm. Ich weiß nicht, wie es heute aussieht. Aber generell sollte ein Mediengestalter Grundwissen in Sachen html/css haben. Sollte eigentlich die Berufsschule dafür sorgen. Ich weiss selbst, der Lehrplan ist begrenzt, aber man sollte Prioritäten setzen.
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML/CSS Grundausstattung

Hier habe ich zwei Kurzreferenzen über HTML und CSS welche ich mal bei selfhtml rauskopiert und als PDF gemacht habe.
Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen um nicht immer online nachzusehen.

Kurzreferent HTML:


Kurzreferent CSS:



P.S: Hoffe das externe Verlinken ist erlaubt, ansonsten bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dunkelseele

Guest

AW: HTML/CSS Grundausstattung

Ich finde eigentlich sogar dass man sich da eigenverantwortlich mit auseinandersetzen müsste, wenn man plant den Beruf zu erlernen. Gerade in Medienberufen ist man immer noch größtenteils Autodidakt. Man darf und kann da nicht auf die Berufsschule vertrauen, auch wenn es natürlich so sein "sollte".
 

janniflo

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML/CSS Grundausstattung

@ tom tom=
die pdfs sind sehr gut, schon ausgedruckt und gelernt! Vielen Dank
@mitstreiter=
nein ich bin printer! Also nicht wirklich websites gestalten u. ä. aber es interessiert mich!
@dunkelseele=
Klar ist es so das man sich viel selber erlernen sollte nur wenn man sich für viele anderen Dinge im Bereich Typo oder änlichem interessiert ist es halt so das manche Themen nicht wirklich bearbeitet werden! Interesse ist ja da sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet um Hilfe zu bekommen!
Der Berufsschule habe ich noch nie meine Zukunft in die Hände gelegt!


Der Aufbau der Website war super! Habe es geschafft!
Aber danke an alle für die liebe Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madeleine_sarnow

Guest

AW: HTML/CSS Grundausstattung

das sind ja hier super hinweise, werd gleich mal nachschauen, ob die mir als blutigen anfänger auch was bringen.
danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben