Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML, CSS, PHP oder was ganz anders?

Sunshine2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

also ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl eines Mittels zur Umsetzung einer Idee.

Also ich würde gerne auf meiner Website etwas bauen, dass dem Benutzer ermöglicht ein Foto mit gedrückter Maustaste an einer anderen, dafür vorgesehenen Stelle der gleichen Seite abzulegen. Also so ähnlich wie man bei Computerspielen puzzeln kann. Ein "Puzzleteil" anklicken und in das "Puzzlefeld" ziehen. So in etwa stell ich mir das vor, nur von der Umsetzung hab ich noch keine Vorstellung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, womit das gemacht werden kann? HTML, CSS oder PHP? oder etwas ganz anderes?

Vielen vielen Dank für eure Antworten. :)
 

Sunshine2

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML, CSS, PHP oder was ganz anders?

Wow das war aber eine schnelle Antwort, danke.

Geht das mit Flash, dass die Benutzer der Seite selbstständig aus Teilen auswählen können und woanders einfügen. Wird das per Script gemacht in Flash?
 

Sunshine2

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML, CSS, PHP oder was ganz anders?

Das ist sehr nett,
aber ich glaube ich hab das etwas zu ungenau beschrieben. Ich möchte kein Puzzle machen, das soll kein Spiel werden, das sollte nur das Beispiel sein. Also es ist so, dass ich einen fertigen Onlineshop von 1&1 habe, und diesen verändern möchte. Ich würde gerne meinen Kunden ermöglichen, Fotos von Perlen anzuklicken und in ein Fenster zu ziehen. In dieses Fenster sollen dann mehrere Fotos nebeneinander reingezogen werden, woraus eine Perlenkette entsteht, die ich dann später so dem Kunden schicke wie er die Fotos angeordnet hat. Es ist ähnlich wie ein Puzzle, aber wird das gleich gelöst?

Ich weiß vielleicht stell ich etwas doof an, ich bin aber noch blutiger Anfänger und arbeite mich gerade erst ein. :D
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML, CSS, PHP oder was ganz anders?

Also ich finde da du ja nichtmal weißt wie das am besten umgesetzt wird, traue ich dir das jetzt nicht zu. Ist nicht böse gemeint, aber denke daran, das du dann auch noch PHP brauchst für die Bestellung, die dann abfragen soll wie die Fotos angeordnet sind.

Mein Tipp: Wenn du dieses Geschäft ernsthaft betreiben willst, beauftrage jemand der sich damit auskennt.
 

Tr3icio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML, CSS, PHP oder was ganz anders?

Das ganze kann man alles mit HTML, CSS und JS umsetzen, wobei man hauptsächlich die JS Drag & Drop - Events benötigen würde.

Ein Feld bekommt das Drop Event, dort kommen die Bilder rein und alle Bilder bekommen einfach ein Drag Event. Nun muss nur noch Logik in das Drop Event.
Und bis auf Opera klappt das in allen bekannten Browsern (ja, auch im IE).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben