Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html Datei auf Webseite hochladen

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

sooooooooooo,

ich werde euch vermutlich jetzt mit meinen Fragen zur Verzweifelung bringen, aber so gehts mir auch gerade ;)

wie ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben habe, arbeite ich mit Adobe Muse. Das heißt ich bastel mein Design zusammen und Muse wandelt das Ganze in html um.

Nun will ich diese Seite bei google anmelden, weil ich hab da so ein Webmastertool gefunden.
Jetzt soll ich die mir angegebene Datei auf meine Webseite laden. Hab aber keinen blassen schimmer wie das geht. Hab auch schon, obwohl ich keine Ahnung von css und html habe versucht das ganze manuell einzugeben.

Sobald ich die Seite über Muse wieder bei Alfahosting hoch lade, ist das Eingegebene wieder weg.

Wie bekomme ich nun diese eine HTML Datei auf meine Homepage?

Würde mich über Hilfe sehr freuen

LG Bianca
 

leveler

00110100 00110010

AW: html Datei auf Webseite hochladen

Jetzt soll ich die mir angegebene Datei auf meine Webseite laden
So wie ich Dich jetzt verstehe würd ich sagen:
Versuch doch mal die Datei separat mit zB Filezilla auf den Server zu kopieren.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: html Datei auf Webseite hochladen

die html Datei was Du von Google geladen hast, musst Du wie meine Vorredner geschrieben haben, per Filezilla in das Verzeichnis hochladen.
Dann sollst Du die Domain was dir Google vorgibt aufrufen.
Wenn es exakt durchgeführt wurde, ist deine Seite nun bei Google registriert.
Die html darf aber nicht entfernt werden.

Gruß

Mr_Quick
 

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: html Datei auf Webseite hochladen

Nicht direkt über Muse hochladen. Anscheinend packt Muse nicht.

Daher:

Speicher deine html Datei mit zugehörigen Bildordnern dort, wo du willst ( kenn mich mit Muse nicht aus, da ich die immer selbst programmiere ). Danach packst du den ganzen Kladderadatsch lädst sie einfach per Filezilla hoch. Dazu brauchst du natürlich die Zugangsdaten etc.
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: html Datei auf Webseite hochladen

@Mr Quick,genau das was du beschrieben hast

nur jetzt harperts beim runterladen dieses Programmes. Kann sich nur noch um Stunden handeln. Der will nen Admin, was ich ja auch bin aber ich bekomms trotzdem nicht runter geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Freut mich, das ich dir die richtige Hilfe geben konnte.

Das Programm dort Laden wo dir der Vorredner den Link gepostet hat, oder du suchst das Programm auf Chip.de

Wo ladest Du denn bitte das Programm wenn er nach Admin frägt?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: html Datei auf Webseite hochladen

Statt FileZilla kannst du auch einfach im Firefox das Addone FireFTP installieren. Einfach in einem neuen Tab oder Fenster starten, mit deinem Webspace / Server verbinden und per drag&drop die eigenen Dateien hoch schieben.

So musst du nicht unnötig ein weiteres Programm installieren oder aufrufen. Alles an einer Stelle. In einem Tab die Website und in einem anderen der eigene Space.

Liebe Grüße, Patrick
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: html Datei auf Webseite hochladen

das mit dem Programm hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie was funktioniert und wohin ich das laden soll. Weil das sagt mir dieses webmastertool nicht.

Hab schon Kopfweh. Ist egal was ich mache, man muss sich erst mal Stunden damit beschäftigen wies funktioniert :-(

aber ihr habt mir schon etwas weiter geholfen, Danke!
 

leveler

00110100 00110010

AW: html Datei auf Webseite hochladen

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie was funktioniert und wohin ich das laden soll. Weil das sagt mir dieses webmastertool nicht.
So ein Webmastertool ist doch in aller Regel dokumentiert. Was für ein Tool benutzt Du denn?
 

leveler

00110100 00110010

AW: html Datei auf Webseite hochladen

ah so, ok.
Als Kunde von Alfahopsting hast Du die entsprechenden Zugangsdaten, die Du in filezilla setzen musst, um Zugang auf Deinen Webspace zu bekommen. Also ftp-Adresse, Benutzername und Passwort.Dann auf verbinden klicken und im Du siehst im rechten Fenster des Programms die Verzeichnisstruktur des Webspaces.(auf dem Bsp-BIld von mir ist das grad leer, da ich grad nicht mit dem Server verbunden bin)
Da kannst Du dann wie im Windowsexplorer oÄ einfach das erforderliche Dokument von links nach rechst rüberziehen, um es auf den Server zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: html Datei auf Webseite hochladen

Hatte noch keine Zeit das zu testen, erst heut Mittag.
Wobei wenn ich es mir richtig überlege, dann verschwindet ja meine Eingabe wieder sobald ich auf der Homepage bei Muse etwas ändere.
Dann überschreibt mir Muse die Eingabe für Google sobald ich etwas wieder in HTML umwandeln lasse.

LG Bianca
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: html Datei auf Webseite hochladen

Du kannst doch dann die geänderten Daten, bei dir auf dem Rechner speichern und mit Filezilla auf deinen Webspace.
Somit musst Du keine Angst haben, das deine Google Datei verschwindet.

Gruß

Mr_Quick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben