Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Frame + Flash

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe momentan ein rießen Problem, und weis nicht ob es möglich ist..

Die Grundlage:

Es wird eine Homepage mit Typo3 verwendet, dort binde ich in den Header ein Flash "Menü" ein, mit einen HTML Tag, das EMBED sieht so aus:

HTML:
<object width="955px" height="475px" param name="wmode" value="transparent">
  <param name="movie" value="menu.swf?startframe=20">
   <embed src="menu.swf?startframe=20" width="955px" height="475px" wmode="transparent">
    </embed>
</object>

Das Besondere daran ist, ?startframe=20 denn dass hat die Funktion das dass Flash bei Frame 20 startet, und nicht bei 1 wie gewohnt bei einen Reload.

Der sinn dahinter ist, ich habe ein Menü mit Punkten, und pro Punkt wird ein Link aufgerufen der einen neuen Content lädt, pro neuen Content füge ich je nach belieben den EMBED code ein, um an einen Gewünschten Frame zu starten.

Das ganze funktioniert aber nur begrenzt, denn wenn alle Caches geleert sind, und die Seite "Jungfräulich" aufgerufen wird, fängt er trotzdem bei Frame 1 an. Wenn man einmal F5 nun drückt springt er an Frame 20. Warum aber nicht schon vorher?
Später klappt es dann immer, aber beim ersten mal nicht. Der EMBED wird aber schon vorher wie geplant mitgeladen!!

Ich bitte um Hilfe...

Danke euch!
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: HTML Frame + Flash

Wie auch, wenn sich das Video nicht auf meiner Festplatte befindet, muss es sich ja erst mal laden - somit kann ich kein Startpunkt angeben.
Praktischer waere es wenn du per Actionscript die derzeitige URL Ausliest und dementsprechend den Menuepunkt aktivierst. Stichwort: loaderInfo.url (AS3)

Edit:
Wobei ich sagen muss, dass ein Flashmenue ziemlich unguenstig ist, was machst du wenn ein Benutzer ohne Flash kommt? (z.B. mit einem iPod)
 
Zuletzt bearbeitet:

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe in dem Menü Feuereffekte usw drinnen, das lässt sich nur mit Flash umsetzen, der aufbau selbst ist einfacher.

Mit den usern die kein Flash haben wird ein HTML menu darunter gelegt, das sollte also kein Problem darstellen.

Gibt es denn dafür einen Preloader oder so etwas?

Mit dieser Variante wäre es doch sehr einfach.

Wie das mit loaderInfo.url gehen soll habe ich noch nicht herausgefunden...
Kannst du mir noch anregugungen geben zu diesen Thema?

Ich glaub ich werde Landwirtschaftsbauer...

Hier steht auch etwas fast "brauchbares" nur steht dort nur die hälfte wie es realisiert wird..

Aber ich denke genau das brauche ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben