Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html intro

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe mal eine ganz bescheuerte frage, wenn ich eine webseite fertig habe ganz normal standart mit oben einer navi 1 spaltig.

So und jetzt soll vor der eigentlichen Startseite (index.html) eine Seite davor die nur ein Bild und ein wenig Text zeigt und einen Button hier gehts zur Seite.

Kann ich dann die sozusagen Intro Seite einfach als index.html benennen und die jetzige index.html umbenennen als z.B Startseite.html geht sowas.

mfg

elo
 

woffi

Universal-Dilettant

Ja,
Weniger geeignet wäre welcome.html oder was der Server sonst noch als "Ersatz-index.html" interpretieren könnte. (Das wäre im Server konfigurierbar).
Bei mir heissen solche Seiten eigentlich immer index2.html.
 

TAM1993

Pixelschubser

Hi elo63,

die Standartkonfiguration eines Servers versucht als erstes immer eine index.php zu finden und aufzurufen. Danach kommt eine index.html (dein Fall). Welche Dateinamen danach kommen, ist dem Server egal, das liegt an dir.

Ich würde es so machen:
Intro - index.html
Startseite - start.html
Unterseite 1 - unterseite1.html

Gruß.
 

MyBad

localhorst

Welche Ziele verfolgst du mit deiner Website? Ich würde grundsätzlich von einer Introseite abraten. Das ist für Suchmaschinen mist und viele Nutzer nervt es auch.
 
P

Pixelverwender

Guest

So und jetzt soll vor der eigentlichen Startseite (index.html) eine Seite davor die nur ein Bild und ein wenig Text zeigt und einen Button hier gehts zur Seite.

Dumme Frage: Warum?
Warum bietest Du dem Besucher nicht auf der ersten Seite Inhalte? Warum willst Du ihn mit einem Bild und einem nichtssagenden Link nerven? (Und ja, das tust Du damit.)
Warum willst Du Deine Website freiwillig bei Suchmaschinen weiter hinten landen lassen, weil schon die Startseite kaum Inhalte bietet?
Wenn beide Punkte für Dich nicht relevant sind, dann speichere Deine Vorschaltseite als index.html oder index.php (falls php zum Tragen kommt), weiterführende Seiten mit beliebigem Namen.
 
Moin,
optimal - die Seiten bekommen zur Suchmaschinenoptimierung gleich die Namen der möglichen Keywörter ... index.html dann zB fahrrad.html, sattel.html oder impressum.html, familie-muster.html usw.
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin auch der meinung, die namen der keywörter anzupassen.
auch wenn mann nicht gleich platz eins erreicht, sollte mann von anfang an suchmaschienen optimiert zu arbeiten. nachher ist aufwand groß und mann vergisst es einfach.

mmd
 

MyBad

localhorst

Die URLs lesefreundlich zu gestalten und den Keywords entsprechend zu bennen, ist sicher nicht verkehrt. Aber wenn man schon schon Wert auf Suchmaschinen legt, verzichtet man unbedingt auf eine Introseite!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben