Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML lernen

T

teddyjump

Guest

Hallo,
versuche schon seit Tagen eine Homepage zu erstellen habe nur HTML grundkentnisse nun wollte ich fragen was ich noch alles lerenen muss oder gibt es einen Stammbaum wo mann sehen kann was man als erstes lernen muss um dann das andere zu machen?
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: HTML lernen

Als erstes solltest du dir im Klaren sein wie deine Seite ausehen soll. Ne Zeichnung machen oder wenn du dich mit einem Grafiprogramm auskennst, dort eine Vorlage generieren, das geht sogar mit MS Paint.
Diese Vorlage kannst du dann mit HTML Elementen nachbauen.
Um CSS wirst dann aber nicht vorbeikommen, da mit HTML nicht alles realisierbar ist.
Ne gute Seite ist SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) wo du dir die Grundkenntnisse aneignen kannst:D
 

cebito

undefined

AW: HTML lernen

Wie schon geschrieben ist HTML wichtig, SelfHTML wie bereits genannt ist eine gute Anlaufstelle. Dazu kann ich dir noch CSS 4 You - The Finest in Stylesheets empfehlen, mit HTML incl. CSS bist du für den Einstieg gut gerüstet.
Bemüh auch mal unsere Suchfunktion, deine Frage wurde nämlich schon öfter gestellt und auch beantwortet. Dann findest du auch noch ein paar mehr Links.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: HTML lernen

Mir persönlich ist SelfHTML zu trocken (aber zum Nachschlagen super!).
Ich empfehle dir ein Anfängertutorial zu machen. Dieses sieht auf den ersten Blick ganz gut aus:
HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis | HTML Tutorial | HTML.net

Paar Tipps noch

  • Fange möglichst mit einem normalen Texteditor an (z.B. notepad in Windows). Wechsel erst zu einem HTML-Editor, wenn du die Grundlagen beherrschst.
  • Setz dir deine Ziele nicht zu hoch
  • schau dir Quelltexte von HTML-Seiten an und bau einfach mal Seiten nach
  • nicht jeder Browser interpretiert jeden Befehl gleich
  • hüte dich möglichst vor Frames und Tabellenlayouts, konzentrier dich stattdessen auf CSS!
 
T

teddyjump

Guest

okay gut ich frage mich aber die ganze zeit wie ich es einstellen kann , das diese Leiste da ist der newsletter dort ist also wie ich die prositionen einstellen kann oO

Hier

einmal eine Skitze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noodless

NotCreativ

AW: HTML lernen

wenn du die linien wirklich so schief machen willst, dann musst du sie wohl zeichnen ;>

ansonsten kann ich dir empfehlen das alles als tabelle zu machen
 
T

teddyjump

Guest

AW: HTML lernen

okay ich weiß nur , das Tabellen so aussehen :


<table border="1">
<tr>
<td rowspan="3">Zelle 1</td>
<td>Zelle 2</td>
</tr>
<tr>
<td>Zelle 3</td>
</tr>
<tr>
<td>Zelle 4</td>
</tr>

aber geht das nicht so , dass es so wie hier auf der linken seite aussieht ?
ist die hp eines freundes ;)
</table>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben