Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hundemarken designen ür clanseite

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei für mein Clan eine Enterseite zu erstellen aber mir fehlt da noch was. Ich habe im unteren Teil Marken (Hundemarken wie sie beim bund gennannt werden :)) und oben drüber das Logo. Was nun meine Frage ist wie bzw mit was kann ich solche Ketten erstellen die normaler weise an solchen Marken sind. Habe schon mehreres probiert aber irgendwie will das nicht so wie ich das will. Vielleicht kann mir der ein oder andere Tipps geben wie das hinbekomm.

Die Blauen Linien sollen so in etwa den Bereich makieren wo die Ketten jeweils oben ans Logo anschließen sollen dann. Sollen aber eben nicht nur gerade hochgehe wenns geht auch etwas durcheinander bzw überlappend liegen auf jeder Seite. Hoffe versteht meine komische Beschreibung hier und könnt mir vielleicht helfen.


Hier das Bild:




MfG ThomasM23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Frage an Euch

wenn du noch ne Hundemarke da hast, dann abfotografieren und entsprechend hinbiegen.
Ansonsten hier ein paar Links:

Dog Tag Stock by ~ghostkittystocks on deviantART


Davon gibts noch viel mehr auf DeviantArt (einfach nach "Dog Tag" suchen), jedoch musst du immer auf die Regeln des Erstellers achten. Manche wollen zB nicht, dass du die Stocks außerhalb von DA benutzt.

Die Ketten dann freistellen und transformieren.
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage an Euch

Es gibt auch Kettenbrushes. (Ich habe leider den Link zu der Seite nicht mehr, von der ich mir den mal heruntergeladen haben)
 

schaci

Benutzter

such dir doch schnell bei fotolia ein paar stocks und füge sie in dein bild ein wenns dir das wert is

Hi,

also, wenn du es mit PS machen möchtest, kann man mit Pfandkontur füllen und ein paar Effekten z.B. so etwas hinbekommen:



...wenn man sich Mühe gibt, gehts bestimmt auch noch besser (Überschneidungen maskieren hatte keine Lust mehr), ansonsten, wenn es richtig realistisch sein soll, wie meine Vorredner gesagt haben oder 3D...

LG, schaci


edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Hundemarken designen ür clanseite

Die Tipps zur Kette sind ja soweit beantwortet...

Ich habe aber noch einen generellen Tipp/Vorschlag:

Lass die Enterseite weg.
Durch den wenigen Text den die Suchmaschinen indezieren wird eure Seite deutlich schwerer über Google zu finden sein. Viele Besucher finden es lästig nochmal auf einen "weiter-Button" klicken zu müssen, bevor sie den gewsuchten Inhalt sehen können.

=> Die Enterseite macht eure Clanpage uninteressant

Nimm dein Bilchen und verbau es irgendwo anders, aber bitte keinen Enter-Seite ;)
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Hundemarken designen ür clanseite

Enter Seiten sind echt ein Nogo, hat eine Seite sowas geh ich sofort runter ;)

Zu den Ketten, Pfadkontur füllen und dann durch diverse Pinsel etc ein Kettenähnliches Gebilde bauen das du noch mit Glanzeffekten zierst ;) Sollte nicht allzu schwierig sein.
 
W

Walkingtall85

Guest

AW: Hundemarken designen ür clanseite

als lösung wäre vieleicht ein Pfad gar keine schlechte Idee, mit einem selbstgemachten Pinsel ists ne sache von 5 Minuten. Vieleicht noch in den Pinseleinstellungen auf "rotation mit der bewegung gehen" (ist ein bissl rumspielen gefragt, weiß auf jeden Fall nicht wie alles richtig auf Deutsch heißt) Nur mal so als Denkanstoß :)

Worum es mir eigentlich geht: Vorsicht!!! Jeder Vorgesetzte macht dich zur Schnecke wenn du Hundemarken sagst! Das heißt Erkennungsmarken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hundemarken designen ür clanseite

kann geschlossen werden. habe was gefunden dafür. Thx für eure antworten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben