Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Es gibt kaum einen Bereich, oder einen Beruf, der so unglaublich viel Respekt verlangt, wie die Fotografie. Schon die Sachfotografie, erst recht die Peoplefotografie.
Wenn der Respekt fehlt, gegenüber der abgebildeten Sache, erst Recht der Respekt gegenüber dem abgebildeten Menschen, dann wirkt das nicht bloss plump, es ist verletzend, macht das Gegenüber zur beliebig manipulierbaren Masse. Wollen wir wirklich aus unseren Mitmenschen beliebig knetbare pinkene, grüne oder andere Masse machen? Ist das unsere Berufung?!
Möchte ich mich als Fotograf auch so abgebildet sehen? Das könnte ein Massstab sein – und ich bezweifle sehr, ob sich hier alle "Fotografen" auch so abgebildet sehen möchten, oder nur schon ihr Verursacher-Portrait daneben zu setzen bereit wären.
Dass eine solche Sammlung dann YouareNOTaphotographer heisst, ändert für die abgebildeten Personen und Kinder nichts. Es ist auch keine Entschuldigung.
Es gibt gute Bilder dabei, aber sie sind die Ausnahme.
Ich begreife so eine Seite nicht. Und auch keinen, der seine Bilder dort hinauf lädt, oder sie nicht schleunigst wieder weg löscht.
Selbst wenn ein Fotograf bereit wäre, sich selbst so (häufig erniedrigend) darstellen zu lassen, heisst das bei weitem nicht, dass man andere so darstellen darf.
Eine Veröffentlichung verlang eine Verantwortung.
Es wäre schön, jeder Fotograf nimmt diese selbst wahr, bevor andere über Regeln diese wahrnehmen.
 

Bildbearbeitung

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Nichts ist unmöglich ... :-( Oh mann ist das teilweise bitter...
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Auaaaaaa!

Da paart sich in grausliger Weise mangelndes Talent mit unterirdischem Geschmack ^^ Nach Seite 10 konnte ich mir das nimmer angucken ...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Ich mag solche Schmähseiten überhaupt nicht. Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen. Die guten Photografen sind in der erdrückenden Minderheit auf der Welt, also sollte man damit leben können schlechte Fotos zu sehen ... Tag für Tag.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

@Ruffus2000 da ist was dran! ;)
Bei aller Freude am Lernen, bzw. an der "Schadenfreude" schadet es vielleicht auch nicht, sich vorzustellen, die eigenen Bilder wären dort als "Beispiele" gelandet...

Zumal mich mal ganz frech interessieren würde, ob die eigentlichen Fotografen ihr Einverständnis zum Posten der Bilder gegeben haben ;)
 

northC

Hat es drauf

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Ich mag solche Schmähseiten überhaupt nicht. Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen. Die guten Photografen sind in der erdrückenden Minderheit auf der Welt, also sollte man damit leben können schlechte Fotos zu sehen ... Tag für Tag.
Es gibt ja einen Bereich von normalbegabt bis Koryphäe in dem ich mich selbst auch irgendwo einordnen würde. Das hat allgemein aber nichts damit zu tun ob derjenige Amateur oder ausgebildeter Profi ist. Ich kenne erstklassige Amateure und lausige Profis. Diese Beispiele sind eher im Bereich unterdurchschnittlich bis Körperverletzung ;)
Dumm halt wenn man sich selbst anscheinend so schlecht einschätzen kann das man solche Bilder online stellt. Ich würde sagen, selber Schuld :p
 

catacatta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Interessant wäre noch zu wissen, ob dabei auch Gelder geflossen sind. :rot:
Aber das liest man ja öfters auch in anderen Foren ... gerade erst eine Kamera gekauft und schon bekommt man einen AUFTRAG eine Hochzeit zu fotografieren.
 
A

Androbasti

Guest

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Immer wieder motivierend zu sehen, wenn man selbst mal wieder was verknippst hat ;-)
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

stellt sich noch die Frage ........
wo sind denn die Bilder des Seitenbetreibers? *g
nachher sind es seine eigenen
 

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Das tut wirklich in den Augen weh bei manchen Bildern .... Auahhh
 
S

Steely

Guest

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

Danke dir für den Link. Jeder hat eben seine eigene Art zu sehen!
 

Sebbel330i

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hunderte Beispiele für das perfekte Foto...

OMG :eek:
teilweise nicht nur schlechte Foto's, nein... dann auch noch durch die Bearbeitung total verhunzt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben