Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hunger

Moin,
so sieht es in diesem Winter mit den "wilden" Tieren aus:


Das Foto ist nicht so schön, aber 1/10s von Hand bei 300mm ist auch kein Zustand :lol:
Gruß


Es geht ja wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Hunger

schicker reiher.

und die keule hat bestimmt lecker geschmeckt ^^
den hintergrund finde ich zwar nich so dolle, aber da kann man ja nichts machen
( ausser freistellen und wo anders reinsetzen)

mfg
 

Rata

AW: Hunger

Also, mich stört der Hintergrund gar nicht.
Irgendwie passt das alles sogar geometrisch perfekt zusammen und die leichte Unschärfe durch Bewegung macht das Bild erst richtig gut.

Ich würde auch nur den Ausschnitt verwenden, den Vogel dabei weiter nach rechts – auf keinen Fall bildmittig – und das so schneiden, daß die Dachreeling – mit dem Knopf – links den Abschluß bildet, aber auch komplett drauf ist.

Prima Aufnahme!



Lieber Gruß
Rata

8)
 
AW: Hunger

Hm...Kann ich nicht nachvollziehen. Fürn Schnappschuss reicht es aus, aber ansonsten hätte mich lieber der Reiher von der "Location" im Teich interessiert.

:lol: mich auch. Leider befindet schi der Gartenteich hinter einem Gartenhäuchen, was aus dem Zimmer nicht sichtbar ist...
Das Foto habe ich aus dem Zimmer durch die Fensterscheibe aufs benachbartes Haus gemacht.

Ja es ist ein Schnappschuss, nicht mehr nicht weniger.
Mir ging es um die Tatsache, dass so ein scheues Tier sich doch ganz nahe an die Menschen wagt, wenn's im Magen knurrt...
Fotografisch gesehen,habe ich viele bessere Reiher "geschossen"

Gruß
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Hunger

So ein Tier in einer solchen Umgebung einzufangen, ist schon mal was. Wer will da die volle Ausrüstung auspacken? Da hält man drauf mit dem was man hat.
Ich finde es toll, dass Dir diese Aufnahme überhaupt gelungen ist.
 

Hessix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hunger

:lol: mich auch. Leider befindet schi der Gartenteich hinter einem Gartenhäuchen, was aus dem Zimmer nicht sichtbar ist...
Das Foto habe ich aus dem Zimmer durch die Fensterscheibe aufs benachbartes Haus gemacht.

Ja es ist ein Schnappschuss, nicht mehr nicht weniger.
Mir ging es um die Tatsache, dass so ein scheues Tier sich doch ganz nahe an die Menschen wagt, wenn's im Magen knurrt...
Fotografisch gesehen,habe ich viele bessere Reiher "geschossen"

Gruß

Wenn du Hunger hast wagst du dich ja auch näher an das Wildschwein, oder eher den Braten davon ;)
Also mir gefällt das Bild, könnte zwar etwas schärfer sein, aber der Kontrast wildes Tier und Haus hat was
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hunger

Schön, dass du gerade mit der Kamera präsent warst.
Bei uns haben die Reiher im vorletzten Winter alle Fische aus dem Teich geholt.
Im letzten Jahr hatten wir ein Netz gespannt. In diesem Jahr ist der Teich bereits zugefroren....
Aber du hast Recht: Hunger ändert das Distanzverhalten der Tiere völlig - zum Leidwesen der Fische ;)
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hunger

Dieser Schnappschuss ist der Beweis, dass der Hunger die größte Scheu überwinden lässt :eek:
Klar, dass unter diesen Voraussetzungen der Bildaufbau etwas zu kurz kommt (Reiher zu mittig, etc), aber schliesslich will man den Vogel noch "erwischen" bevor er sich ein anderes Plätzchen sucht ;)
 
AW: Hunger

Dieser Schnappschuss ist der Beweis, dass der Hunger die größte Scheu überwinden lässt :eek:
Klar, dass unter diesen Voraussetzungen der Bildaufbau etwas zu kurz kommt (Reiher zu mittig, etc), aber schliesslich will man den Vogel noch "erwischen" bevor er sich ein anderes Plätzchen sucht ;)

Das ist das Eine, aber die Mittige Plazierung resultiert einfach von dem recht eingefügten Bild heraus. Sonst hätte ich es anders geschnitten.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben