Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

i pod mit Musik laden ???

oliver111

Hat es drauf

Hallo Leute ich hab mir einen i pod gekauft, nun steh ich vor dem Problem das ich keine Musik drauf bekomme.
Ich habe i tunes und dort wird mein i pod auch angezeigt, Musik wird im i tunes angezeigt und auch abgespielt, aber wie bekomm ich jetzt die Lieder auf den i pod ???
 

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: i pod mit Musik laden ???

du musst mal im itunes fenster auf den reiter ipod klicken.
danach müstest du son balken sehen wo zusehen ist wieviel spiecher dein ipod noch hat und so, jadenfalls rechts von diesem balken ist son button wo syncronisieren drauf steht. Und auf diesen button must du drauf klicken.
ich hoffe konnte dir helfen.
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: i pod mit Musik laden ???

nicht zu vergessen ist in deinem itunes unter Store "Diesen Computer anktivieren"

gruß Ingvar
 

oliver111

Hat es drauf

AW: i pod mit Musik laden ???

So weit so gut, bei mir steht dann
Der iPod ist mit einer anderen itunes Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie diesen iPod löschen und ihn mit dieser iTunes Mediathek synchronisieren?
Jetzt hab ich angst wenn ich das bestätige dann ist alles andere weg
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: i pod mit Musik laden ???

Du musst den verwendeten Computer im Itunesstore anmelden wie Ingwar gesagt hat. Dann verlierst Du keine Dateien. (Man kann für 5 versch. Computer aktivieren)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: i pod mit Musik laden ???

jepp ein ipod touch
ob die apps nun alle mit itunes synchronisiert sind kann ich nicht sagen hab ich gebraucht über ebay gekauft
 
AW: i pod mit Musik laden ???

Du kannst mit dem Programm "SharePod" Musik auch ohne iTunes verwalten. Außerdem kann ein iPod gejailbraked werden, um so die Beschränkungen von Apple zu entfernen. Das wird von Apple allerdings abgelehnt und Du verlierst sämtliche Garantie.

Apple ist da sehr sehr restriktiv, ich persönlich mag das Geschäftsmodell und -gebaren überhaupt nicht, als Tontechniker habe ich aber leider keine Alternative zum iPod gefunden, da er wirklich viele Funktionen zum bezahlbaren Preis bietet.
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: i pod mit Musik laden ???

ich dank dir erstmal und wein heimlich in mein kissen

Hallo Oliver111 ....

jetzt nur nicht den Mut verlieren :D ...
es wurden ja doch einige Tipps und Hinweise gegeben, aber ich verstehe dich. Es ist erstmals nicht so einfach wenn man Neuland betritt.
Hier nochmal kurz und knapp das wichtigste (ich nehme mal an es handelt sich um ein iPod-Touch 2te,3te, 4te egal welche Generation) :

1. Benötigst du iTunes und iTunes-Account
TIPP: Um ein iTunes-Account anzulegen gehst folgendermaßen vor:
- Über iTunes gehst du in den iTunesStore und dann in den AppStore.
- Suchst eine gratis App (z.B. Tageschau), und klickst auf GRATIS.
- iTunes fordert dich anzumelden oder einen Account zu erstellen.
- Hier wählst du "Neuen Account erstellen" und folgst den Anweisungen und bei Zahlungsbedienungen wählst "keine".
Grund für diesen Umweg: Standardmäßig verlangt iTunes min. 1 Zahlungsoption ! Kreditkarte, Click&Buy etc. Und nur beim erstmaligen Kauf einer gratis App hat man die Option "keine".
Natürlich kannst du dein Account jederzeit mit iTuneskarte aufladen ;)

2. Mach deinen neuen (gebrauchten) iPod platt. Mein Vorschlag !
Denn, die App's und evtl. Songs die auf deinem neuen (gebrauchten) iPod drauf sind, kannst du vergessen. Die App's sind nur mit dazugehörigem Account nutzbar.
- iPod an PC/Mac anschließen, Gerät (iPod) auswählen und auf Wiederherstellen.
Hiermit setzt iTunes dein iPod in den Auslieferungszustand (auf Werkseinstellungen)
ACHTUNG: Internetverbindung ist erforderlich ! ;) Aktivierung & Co.

Und zum Schluss, ein Paar Tipps zwecks iTunes Einstellung und Synchronisation.
1. Unter ... iTunes / Einstellungen / Geräte die Option "Automatische Synchronisation verhindern" auswählen.
2. Bei der Musik/Video Übertragung hast 3 Möglichkeiten:

  • komplette MEDIATHEK (d.h. alles was im iTunes ist (PC) wird auf's iPod übertragen. Geht nur so lange gut, so lang der Ipod Speicher ausreicht!)
  • nur markierte Titel und Videos (d.h. in deiner Mediathek kannst du einzelne Songs/Videos markieren "Häkchen" und nur diese werden übertragen)
  • Musik und Videos manuell verwalten (Songs/Videos mit der Maus einfach auf iPod rüberziehen)
Egal welche Option du wählst, Voraussetzung ist: die Musik/Videos wurde bereits zu iTunes hinzugefügt.:)
Wenn du dein iPod angeschlossen hast, hast du oben in der Menüleiste weitere Einstell-Möglichkeiten für Übertragung von Apps, Klingeltönen, Musikk usw.

Viel Erfolg und viel Spass ...
F[o]X

PS: Hoffe es ist verständlich genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i pod mit Musik laden ???

das kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen.

der ios-jailbreak kann leicht und spurenlos – etwa vor inanspruchnahme des apple service – entfernt werden.

weder der jailbreak noch sharepod ändern allerdings etwas an dem umstand, dass der threadopener leider keine legale möglichkeit (ausser dem kauf einer mit dem eigenen itunes-account verbundenen lizienz) hat, die mitgelieferten apps weiter zu nutzen …

theoretisch. Es gibt im Netz auch Fälle, wo gar nix mehr lief, und der iPod eingeschickt werden sollte. Allerdings hat mein Softwareupgrade auch meinen Jailbreak komplett entfernt, ich hatte also keine Probleme damit.

Ja, die Lizenz soll natürlich mit dem Account über iTunes erworben werden, und um Deinen iPod "normal" zu nutzen, musst Du iTunes nutzen, und hier stimmst Du ja allem zu, dass Profile über Dich erstellt werden, diese ausgewertet und weitergegeben werden etc.. Sehr schön fand ich hier die Folge: Season 15 Episode 1 Human CentiPad

Wenn man den Trailer von "The human Centipede" kennt, versteht man die Anspielung noch besser :)

Nichts desto trotz sollten natürlich kostenpflichtige Programme auch gekauft werden, viele Programme gibt es sogar gratis. Ich finde trotzdem, dass auch Alternativen zu iTunes aufgezeigt werden können.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: i pod mit Musik laden ???

Ich werd mal an den Verkäufer anschreiben, vielleicht kann ich ja dann seinen Account weiter nutzen und dann kann ich doch die Apps weiter nutzen auch wenn ich Musik drauflade oder versteh ich das jetzt falsch
 
AW: i pod mit Musik laden ???

das wird wohl kaum klappen, da der Besitzer seinen Account vermutlich weiternutzt, und außerdem sind da auch seine Bezahldaten hinterlegt, und Du könntest dann in seinem Namen Abbuchungen veranlassen. Deshalb: platt machen und komplett neu Programme kaufen / gratisprogramme laden ist die legale Variante, die funktioniert, siehe Beitrag von Fox
 

FoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: i pod mit Musik laden ???

Ich werd mal an den Verkäufer anschreiben, vielleicht kann ich ja dann seinen Account weiter nutzen und dann kann ich doch die Apps weiter nutzen auch wenn ich Musik drauflade oder versteh ich das jetzt falsch

Sein Account zu nutzen ... würde heißen das er alle seine Daten preis gibt ....:D

Kann ich mir schwer vorstellen :D ... ich würde es nie mit jemanden teilen

F[o]X

EDIT: @finnweis ... fast Zeitgleich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i pod mit Musik laden ???

@sinus2k: wie war das? zwischen Theorie und Praxis gibt es theoretisch keinen Unterschied, praktisch aber schon :-D
 

TomekW

Noch nicht viel geschrieben

AW: i pod mit Musik laden ???

Hast Du es schon mit Yamipod versucht?
Damit kannst Du im Normalfall deine Musik auf den IPod und auch wieder runter kopieren...Ich bin mir nur nicht sicher, ob er beim ersten mal nicht auch erst alles platt machen will...Aber zu verlieren hast Du ja nicht viel, wie es sich anhört ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben