Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Tukuan

Hobby Knipser

Hallo Forum,
ich habe schon fleißig probiert und es noch nicht richtig geschafft dieses Bild
erfolgreich optisch gut hinzubekommen... :hmpf:

Hab ihr vielleicht ne Idee?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Tukuan

PS: Nutze Photoshop CS2
 

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Ich glaube das Stichwort ist hier Bildrestauration, gibt es etliche Plugins und spezialisierte Programme für. In PS würde ich einfach mal die Ebene kopieren und in harten Graustufen drüber legen, das dürfte wenn Du mit den Überblendoptionen spielst, für´s erste grobe schon was machen.
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Das waren noch Zeiten ...... *grinz*
Hab mir mal erlaubt etwas zu probieren, mit der Tonwertkorrektur
wie hier die Farben etwas anpassen.
Dann wie oben schon gesagt mit "Bildrestauration" den Rest machen ....
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

farbbalance oder dieses selektive farbdings da nehmen, weil irgendwie muss da rot raus, oder hab ich selbst n farbstich?! :D kommt mir jedenfalls so vor, als sei zu viel rot im bild...
 

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Ich würde ersteinmal eine Simple tonwertkorrektur im rot Kanal vornehmen und dann durch ebenen Optionen, tiefen/Lichter und hochpassfilter leben Leben ins Bild Bringen
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Das ist schon eine Aufgabe dieses Bild erfolgreich zu bearbeiten. Da wird es nur einen Kompromiss geben. Ein altes Sprichwort besagt; Garbadge in, Garbadge out.
Aber ein bischen geht da ja noch. Habe mal ausprobiert wie die Verschlimmbesserung
aussehen könnte.
Bin über LAB gegangen, Grauachse ausrichten, Licht/Tiefe in Richtung neutral stellen.
Farbe plus und nach CMYK konvertiert um Black besser zu steuern. Detailkorrektur für
Farbe mit Ebenenmasken. RGB und noch ein bischen selektiv bearbeitet. Ein paar Kleinigkeiten kann man bestimmt noch im Hintergrund bearbeiten, aber das war auch nur auf die Kürze.
 

eyyo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Das Bild richtig hinzubekommen wird schwer :/
Könntest über die Gradationskurven versuchen, zumindest mal den "Schleier" abzumindern. (Leichte S Kurve)
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Hallo, leider habe ich den Scharfzeichnungsfilter benutzt, das war ein Fehler bitte wegdenken.
Autotonwertkorrektur beim Bild.
Ich habe eine neue Ebene angelegt, negativ Multiplizieren. Maske angelegt und die hellen Bereiche ausgeblendet. Deckkraft angepasst damit es nicht zu stark ist.
Farbballance beim Originalbild.
Alles auf eine Ebene. Gradationskurven und dann mit der Belichtung etwas probiert.
Wie gesagt Scharfzeichnen war ein Fehler, weil ich das aber ziemlich am Anfang gemacht hatte ließ sich das nicht mehr korrigieren ohne alles noch mal zu machen.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Aus einer schlechten Aufnahme kann man nichts gutes Herstellen !

Das Bild bleibt einfach unscharf !
 

Tukuan

Hobby Knipser

...Bin über LAB gegangen, Grauachse ausrichten, Licht/Tiefe in Richtung neutral stellen. Farbe plus und nach CMYK konvertiert um Black besser zu steuern. Detailkorrektur für Farbe mit Ebenenmasken. RGB und noch ein bischen selektiv bearbeitet. ...

Hab mir den Vorschlag mal rausgesucht, weil es das beste Resultat war (fand ich):
"Bin über LAB" gegangen - Das sagt mir leider gar nichts...
Was ist das - Wo finde ich das - kann man dort alle Einstellungen - Grauachse, Höhen, Tiefen, CMYK, usw. - machen?

Tut mir leid - bin halt blutiger Anfänger...

Aus einer schlechten Aufnahme kann man nichts gutes Herstellen !
Das Bild bleibt einfach unscharf !

Ich weiß. Da es aber meine Frau darstellt und ich meiner Schwiegermama ne Freude machen will, versuche ich wenigstens das Beste...


edit Miah: Bitte edit-button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Da kannste dran rum schrauben und tun, für ein gutes Bild langst halt nicht.
Hab noch mehr Rot rausgenommen.
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Vielleicht hast du ja mal ein Bild das etwas größer ist, ich denke mal das ist eingescannt, einfach mal eine höhere Auflösung. Ich denke so könnte man es evtl. weggeben.
 

Tukuan

Hobby Knipser

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Ich hab sogar noch ne bessere Version (hoffe ich):


Deine - Walter_Z - letzte Version sieht wirklich gut aus.
 
M

MarkDavid

Guest

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Wenn Du das Bild als größere Datei hast dann läßt sich da evtl. (zwar wenig) etwas machen.
Aaaaaber, wie bereits betont, so ein unscharfes Bild kann man nicht (wieder) super hinbekommen. Es geht beim besten Willen nicht, auch nicht mit PS!

Greetz,
 
D

DSContempt

Guest

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

Ich habe mal kurz was versucht mittels Gradationskurven, dodge & burn, Selektive Farbkorrektur und Reparaturpinsel (leider muss ich jetzt weg, sonst wäre es ordentlicher geworden).

Edit: *wurgs* Grünstich...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macianer

Aktives Mitglied

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

...wir geben ja nicht auf!
Die Grenzen sind denke ich bei dem Bild so ziemlich erreicht. Ich glaube es wird nicht so richtig gut, nur immer wieder anders.
Nochmal ein Versuch. Ein paar Details könnten vielleicht noch etwas Korr. vertragen
aber die Weihnachtsfeier ruft!!!
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Ich bekomme dieses Bild einfach nicht gut hin...

...noch ein Versuch, zuerst den Rotstich entfernt mit:
Bild öffnen - Filter - Weichzeichnungsfilter - Durchschnitt berechnen - Strg + I
Ebenenmodus auf Farbe stellen - Deckkraft der Ebene auf ca. 25-15% zurück nehmen,
evtl. noch mit einem Rauschfilter drüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben