Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bin mal so mutig

labelled

circuit breaker

und hol mir mal hier kritik ein -)


ich selbst sehe noch viele (ja sogar sehr viele) makel am bild, aber, zwei köpfe sind besser, und je mehr köpfe, desto besser, zumindest in diesem fall.


also, ich möchte hier nicht beiträge a la "hübsch, aber ...." oder "nett, aber..." hören bzw., sehen. ich sag mal, destruktive kritik ist eher willkommen. Haut drauf los. Vielen dank im voraus -)

das ziel ist eine unterwasserwelt im reality-comicstil zu erschaffen, nicht zu realistisch, aber auch nicht zu comicmäßig, eine mischung zwischen den beiden richtungen -)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ich bin mal so mutig

Also du willst ja ekien umschweife dann kommen wir sofort zur Kritik ;)

1. Die verschnirkelten Luftblasen gefallen mir nicht, da fände ich "Klassische" besser

2. Die Dunkle Linie (bei den Blasen) gefällt mir nicht so recht und finde das sie dort nicht so ganz hinpasst

3. Rechts sind 3 kleine Punkte, ich finde einfach nicht heraus was die da sollen

4. Die Schrift ist auch so eine Sache für sich

5. Ich würde an dem Goldfisch noch ein bissen mit dem Licht spielen... also ein wenig schatten (also nur am Fisch) und co.

Mfg
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ich bin mal so mutig

Achso das soll das bedeuten :D Ohh man naja hab mich auf Einzelheiten zu sehr Konzentriert und nicht aufs ganze :D

Mfg
Crazylopp
 

labelled

circuit breaker

Also du willst ja ekien umschweife dann kommen wir sofort zur Kritik ;)

1. Die verschnirkelten Luftblasen gefallen mir nicht, da fände ich "Klassische" besser

Da ziel ist, das verzweifelte "nichtverstehen" vom fisch darzustellen....


also, die idee, fischlein sieht die schrift - "tauchen verboten" und ist perplex


wie würdest du das ganze hervorheben? ich habs mit hilfe von luftblasen versucht, aber immer noch nicht das wahre. wie könnte man es zusätzlich betonen? oder besser zur geltung bringen?

wow !!

ich hab' aber gebraucht, bis ich kapiert habe, dass der Fisch die Fragezeichen denkt, da er entweder die Schrift nicht lesen kann oder weil das Tauchen verboten ist, oder hab ich's jetzt doch nicht verstanden, naja Frauen sagen dann normalerweise, das liegt daran, dass Männer nicht verstehen was sie ausdrücken wollen, aber unabhängig davon finde ich das Bild selbst eben wow!!


-(

habs mir fast schon gedacht, das bild bringt die idee nicht auf den punkt....


die idee soll von anfang an erkenbar sein, also - hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ich bin mal so mutig

Das Problem was ich sehe ich das man die Fragezeichen nicht ganz als Fragezeichen erkennen kann (wenigstens nicht auf dem ersten Blick)
Versuch gezielte Higligts in die Fragezeichen einzubauen so das man da auch expliziet draufschaut...
Zudem würde ich noch etwas an der Form feilen, weil jetzt kann man das wirklich sehr mit Fragezeichen verwechseln...

Ach und noch ein Tipp ;)
Benutz die Editfunktion wenn du was korrigieren willst, weil die Admins sehen hier nicht so gerne Doppelposts ;)

Mfg
Crazylopp
 

labelled

circuit breaker

AW: Ich bin mal so mutig

Mein problem bei fragezeichen war - wenn man sie klar erkennt, dann sehen sie nicht nach luftblasen aus... Ich werde aber auf jeden fall noch daran arbeiten, danke für den tipp.

Das andere problem -
da ein fisch nicht sprechen kann, kann man die emotionenen entweder über luftblasen hervorheben, oder aber gesamtausdruck.. welcher ebenso "vermenschlicht" werden muss -)))

Wenn ich so darüber nachdenke, es ist nur ein einziger punkt, den wir bisher auseinandernehmen.... -))) Asche auf mein haupt -)))
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ich bin mal so mutig

Nein ich habe auch noch andere Dinge angesprochen :p

Also wenn du so denkst dann wäre das ganze Bild nicht realistisch :D
Ich finde das mit den Luftblasen keine schlechte idee...

Vieleicht kannst du ja unter die bestehenden Lusftblasen einen Großen Punkt setzten auf den mal schaut und so entdeckt man dann hoffentlich auch das Fragezeichen....
Ich würde diese aber auf jedenfall noch runder machen und ein wenig gestreckter... (kannst sie ja ruhig dick machen... damit sie wiedre wie luftblasen aussehen)

Mfg
Crazylopp
 

labelled

circuit breaker

AW: Ich bin mal so mutig

Klar, hast du noch andere angesprochen, aber, wenn es schon bei der idee ins stocken kommt... Ich hab noch viel arbeit vor mir -))))
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ich bin mal so mutig

Wäre ja langweilig wenn alles sofort perfekt wäre (wenigstens mir, wo wäre dann der reiz sich zu verbessern...)
Und die anderen Sachen die ich angesprochen habe sind ja relative Kleinigkeiten :), aber kann mir sehr gut vorstellen das du an dem Bild etwas länger gesessen hast...

Mfg
Crazylopp
 
AW: Ich bin mal so mutig

Also mein Sohn ist 13 Jahre alt und hat die Fragezeichen auf den ersten Blick erkannt. Mir persönlich ist halt das Ziel deines Werkes fremd. Einem Fisch ist es glaube ich egal was da steht - -hauptsache Wasser zum schwimmen und was zu essen ist da!:)
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin mal so mutig

Ich finde die Arbeit sehr schön.Habe auch sofort die Fragezeichen als solche erkannt,aber wie Crazylopp sagt,ein Hauch von Schatten am Fisch.
Gefällt mit ansonsten toll.:daumenhoch:
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ich bin mal so mutig

Also mein Sohn ist 13 Jahre alt und hat die Fragezeichen auf den ersten Blick erkannt. Mir persönlich ist halt das Ziel deines Werkes fremd. Einem Fisch ist es glaube ich egal was da steht - -hauptsache Wasser zum schwimmen und was zu essen ist da!:)


Wie lange ist dein Sohn wach :eek: ich musste immer zu früh ins Bett :D...
Ich finde schon das das Bild eine Aussage hat, Tierschützer könnten da jetzt viel hineininterpretieren... Wie z.B. "Rettet den Lebensraum der Fische" (ist jetzt ein dummes Beispiel)
Was ich jedoch damit sagen wollte, jeder Betrachter kann dahinein was anderes Interpretieren, ich finde Bilder langweilig wo einem Vorgelegt wird was man denken soll...

Ehm labelled hab ich zufällig recht mit meiner Aussage, oder sollte das ein Bild ohne aussage sein?

Mfg
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ich bin mal so mutig

Sry hab nicht gesehen das du aus Brassilien kommst :rolleyes:

Trotzdem unfair das ich in dem alter schon im Bett sein musst, sollte ich heute eigentlich auch, morgen Schule :hmpf: :D

Mfg
Crazylopp
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin mal so mutig

Also ich habe die Fragezeichten direkt erkannt ... das mit dem tauchen verboten nicht direkt ... *gg*... ggf. würde ich da echt eine art vermodertes schild einbauen...
 

Normann

Frischling

AW: Ich bin mal so mutig

Mir ist die Schrift etwas zu unauffällig, hab sie ehrlich gesagt zwar bemerkt, aber nicht wirklich gelesen. Somit ist mir auch die Aussage des Bildes auf dem ersten Blick entgangen und die Fragezeichen hab ich zwar gesehen, aber wusste nicht was sie bedeuten (weil ich eben die Schrift nicht wirklich gelesen habe). Die Idee als Solches finde ich allerdings klasse :)

EDIT: Vielleicht kannst du ja den Fisch etwas mehr in Richtung Schrift schauen lassen. Der Fisch ist nun einmal Bedingt durch Farbe und Positionierung der Eyecatcher in diesem Bild, somit fände ich es sinnvoll, wenn sein Blick den Betrachter auf die Schrift führt.

LG Normann
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlawiner

Pixelator

AW: Ich bin mal so mutig

Mir ging es ähnlich wie Zimmermann...
Die Schrift auf dem Pflasterboden würde ich stärker betonen. Z.B. könntest Du sie direkt auf die Steine malen ähnlich wie auf einer gepflasterten Strasse (weiss oder gelb). Du kannst natürlich auch ein Schild aufstellen - ist ja eh keine realistische Szene.
VG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ich bin mal so mutig

Ich finds richtig gut! Hab auch den Sinn direkt kapiert. Evt liegt es daran, dass ich ausgeschlafen bin :)

LG
 

krambambuli74

MAC-User

AW: Ich bin mal so mutig

Ich finde das Bild klasse - ich bewundere die Leute, die so kreativ sind.
Die Kombination zwischen real und comic finde ich gelungen; Farben passen gut zusammen.
Die Fragezeichen finde ich gut und sollten auch nicht zu stark in den Vordergrund kommen - also wie gesagt klasse Leistung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben