Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

S

sempalee

Guest

Hallo an alle,

ich habe absolut keine Ahnung, wie solche tolle Bilder funktionieren geschweige denn, was man für ein Programme brauch.Finde dieser Blinke Bilder interessant aber auch wie man eigene Bilder verändert...wie gesagt, ICH HABE KEINE AHNUNG VON DIESER MATERIE :(
Wer kann mir helfen?????:muede:
 

Photoshop

Carnie

Muschelschubser

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Eh...was für Bilder genau? Hast Du einen Link? Schau mal in den Tutorials, da findest Du auch etwas für Einsteiger.
 
S

sempalee

Guest

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

wo die Schrift glitzert und blinkt oder wo man die eigenen Foto´s nimmt und diese mit Hintergrund verändert
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Hallo an alle,

ich habe absolut keine Ahnung,

dann bist du hier genau richtig :nick:

wir nämlich auch nicht :lol:


Blinke Bilder was meinst du damit
Animierte ( sich bewegende ) Bilder :uhm:

welche Programme stehen dir denn zur Verfügung ?
 
S

sempalee

Guest

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

ich habe das normale Paint und mir eben das Gimp runter geladen aber zu kompliziert...

Ja, die bewegten Bilder
 

msblacky

Helper

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Und die bewegten Bilder sind entweder eine animierte Gif oder Flash, dazu braucht man halt PS oder Flash.

msblacky
 

gugue

Photoshopfan

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

dazu solltest du dir die grundlagen für photoshop hier mal durchlesen und üben üben üben...
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

hey :)

also es gibt zB programme, in denen du bilder verändern kannst :)
da kannst du zB mehrere Bilder zusammenfügen oder einzelne elemente eines bildes verändern :)

dann gibt es noch programme in denen du per vektoren (vlt in mathe schoneinmal gehört) eigene kreationen erstellen kannst :)

auch gibt es programme in denen du objekte selber in 3d erstellen kannst :)

u eben video/schnittprogramme usw usw :)

du musst dir eben klar werden wo dein ziel liegen soll :)
und vor allem: bleib dran :D wir haben uns alle mehr oder weniger durch die programmoberflächen gequält u mühsam gelernt diese mehr od weniger zu beherrschen :) aber das wird :) dafür bist du ja hier


schau dir die tutorials an, stell fragen wenn du an einem projekt nicht weiterkommst :) wir helfen hier gern

willkommen :D
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

wenn dir gimp schon zu kompliziert ist dann solltest du wahrscheinlich gar nicht erst mit photoshop anfangen ...

klick dich doch einfahc mal durch den tut bereich durch da findest du auch was fuer einsteiger was dir erstma weiter hilft ...
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Hallo sempalee,
ohne zumindest ein Beispielbild ist Hilfe kaum möglich.
Außerdem bist Du nicht im richtigem Forum, denn hier geht es in erster Linie um Photoshop Dir steht aber nur wie Du schreibst Paint und Gimp zur Verfügung.

Vielleicht wirst Du hier fündig.
 

Toconta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Hallo Sempalee

a.) Du bist Anfänger b.) Du hast GIMP
Geh' mal zurück auf Forum | Sonstige Programme, das ist ca. 4 Türen weiter.
Dort findest Du auch GIMP-Bastler. GIMP ist eine OpenSource, für die es ganz
wunderbares Lehrmaterial gibt.

Viel Erfolg - Gruß Toconta
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Hallo Sempalee,

du bist sicher noch jugendlich(?), wenigstens deiner Ausdrucksweise nach zu urteilen :))

Also: wir haben alle mal mit Null Ahnung angefangen. Preiswerte oder gar kostenlose Programme am Anfang sind sehr hilfreich.
Ich habe z. B. mit PhotoImpact (Corel entwickelt es leider nicht mehr weiter) angefangen, das unter 100 Euro kostete. Was auch sehr beliebt ist im deutschsprachigen Raum ist Paint Shop Pro (Corel)
Von Adobe ist vielleicht Photoshop Elements was für dich. Dann würde ich dir einen (kostenlosen!) Kurs in speziellen Graphikforen, die mit deinem ausgewählten Programm arbeiten, empfehlen. In Gruppen lernt es sich leichter, auch mit mehr Spaß und es wird auch gelobt und Kurs-Zertifikate ausgestellt, die dir dann später, bei Lust auf höhere Weihen, weiterhelfen ( Bei der Anmeldung in sog. Graphik-Akademien werden Grundkurs-Zertifikate verlangt).

Das kostenlose Gimp ist ähnlich aufgebaut wie Photoshop, da gibt es auch Foren und Tutorials im Internet zum Lernen. Du brauchst halt etwas Zeit und auch Durchhaltevermögen. Aber du kannst wirklich bald schon kleine Erfolge erzielen, wenn du etwas systematisch vorgehst und dir nicht gleich Fortgeschrittenen-Tuts vornimmst.
Glitzerschrift-Tutorials gibt es schon bei den Anfängerkursen, je nach Programm.

Wenn du aber ein Einzelkämpfer bist, kannst du hier nach Anfänger-Tutorials schauen, dich selbst an die Arbeit machen und wenn du nicht weiterkommst, erst die Suchfunktion benutzen und dann fragen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen neuen graphischen Abenteuern.
 

joschita93

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Natürlich ist Photoshop um Längen besser, kostet aber auch eine Stange Geld!
Gimp reicht für die meisten Dinge aus, jedoch finde ich persönlich es noch fummeliger als PS.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Ich gebe dir recht Photoshop ist in einer Sicht besser. Aber wenn du schon mir Gimp Probleme hast dann versuch es erst nicht mit Photoshop.
Gimp ist etwas einfacher als Photoshop. Photoshop Elements bekommst du schon ab 90 Euro zu kaufen vielleicht fängst du erst damit an bevor du fast 1000 Euro in den Sand setzt.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Ich würde mit Photoshop Elements 9 anfangen hat zwar nicht so viele Funktionen wie CS 5 aber mann wird auch nicht so erschlagen von den vielen Möglichkeiten
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

... ICH HABE KEINE AHNUNG VON DIESER MATERIE :( Wer kann mir helfen?????:muede:

Oh, und bitte schrei' nicht so - wir sind nicht taub oder blind und wir riechen auch gut (meistens jedenfalls).


Grüße
Olli
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von solchen Grafiken..

Es wurde ja bereits gesagt das Photoshop eine Nummer zu hoch ist. Man sollte halt wissen bzw. immer vor Augen halten das Photoshop ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm ist. Wenn ich Beispielsweise kleine Reparaturen an meinem Auto durchführen will, kaufe ich ja auch nicht gleich ein ganze Werkstatt.

Ich kann dir an dieser Stelle auch nur bestens GIMP empfehlen. Denn wie Vorredner schon sagten. Wenn Gimp dir schon zu viel, wird es mit Photoshop nicht besser. Grundsätzlich solltest du aber von Anfang an dich mit den Grundlagen eines Programms vertraut machen. Dabei helfen dir in diesem Falle unter anderem Foren wie hier auf PSD-Tutorias sowie einzelne Workshop und Dokumentationen im Internet. Auch sollte man bei Interesse das ein oder andere Buch lesen. Je mehr man die Grundlagen beherrscht, umso einfach und vor allem mit mehr Spaß geht das arbeiten dann voran.

Programme die ich dir empfehle:
1.1 GIMP (GNU Image Manipulation Program) GIMP - The GNU Image Manipulation Program
1.2 GIMP-Shop (Interface von Gimp ähnlich wie PS) GIMPshop.com - A GIMP hack by Scott Moschella

2.1 Ulead PhotoImpact Version 10 » ca. 30,00 € im Elektronikmarkt
2.2 Ulead PhotoImpact Version 12 » ca. 60,00 € im Elektronikmarkt

3.1 Adobe Photoshop Elements 7 » ca. 60,00 €
3.2 Adobe Photoshop Elements 9 » ca. 90,00 €

Wenn du doch mit Photoshop arbeiten möchtest, kann ich das auch verstehen. Dies hängt wohl damit zusammen das die meisten Workshops bzw. Tutorials darüber zu finden sind. Trotzdem würde ich eventuell erst mit einem kosten Programm arbeiten. Soll es dann doch Photoshop sein würde ich dir raten auf dem Online-Trödelmarkt nach einer 7er Version von Photoshop zu schauen. Diese bekommst du dort für ca. 50 bis 80,-€, ab und zu sogar mit CS-Upgrade.

Grüße Otto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben