Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich bin so glücklich

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

weil mein windows 10 findet die Adobe Photoshop.exe ( auch deinst geht nicht) nicht mehr , die Kacheln sind verschwunden und auch eine systemwiederherstellung geht nicht ( hab ich doch schweingehabt oder :happy:) weil der computerschutz nicht aktiviert war. In Verdacht habe ich meine externe 3 Toshiba 1000GB festplatten ich wollte sie umbennen ( und das ging nicht) wahrscheinlich hat w10 dann eins auf den kopf bekommen, hab auch selber ein bißchen Schuld ich hab nicht usb (hardware sicher entfernen angeklickt). so und jetzt habe ich Spass, (darf ich neuinstallieren oder wie .................... ich bin so glücklich:teufel2:.
Einige andere Programme laufen noch
 
Ich hatte auf einem PC ein ähnliches Problem. Ich bin ins Bios ( F2/F8 o.ä.) in den Boot-Manager und habe wieder Win 7/8.1 gestartet (liegt noch auf der Platte), dann DVD mit Win 10 (ISO) eingelegt und über "Setup" neu installiert, es war dann alles in Ordnung.
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

der pc wird zurückgesetzt und er rödelt und rödelt bei 8%, so einem system habe dann aber noch nie getraut, werde ich in der nächsten woche neu aufsetzen, was lernen wir daraus wir müssen sichern mit einem entsprechenden tool


ich muss korrigieren es sinmd gerade 11% geworden der hammer

ui jetzt ist er nicht mehr zu halten 17% HILFE ich hab ja noch mein notebook gerade heute habe ich die tastatur eingebaut :happy2:

jetzt hat er keine Änderung vorgenommen als Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc wird zurückgesetzt und er rödelt und rödelt bei 8%, so einem system habe dann aber noch nie getraut, werde ich in der nächsten woche neu aufsetzen, was lernen wir daraus wir müssen sichern mit einem entsprechenden tool


ich muss korrigieren es sinmd gerade 11% geworden der hammer

ui jetzt ist er nicht mehr zu halten 17% HILFE ich hab ja noch mein notebook gerade heute habe ich die tastatur eingebaut :happy2:

jetzt hat er keine Änderung vorgenommen als Meldung

http://winfuture.de/special/windows...ws-10-auf-Windows-7-oder-8.1-zurueck-183.html
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Ach was wäre es doch langweilig, wenn wir nicht die Probleme hätten, die wir uns selbst und bei vollem Bewusstsein zufügen...
da bleibe ich doch lieber glücklich mit einem langweiligen zuverlässigem MAC :))
 

patrick_l

Hat es drauf

Man kann auch mit beiden Systemen glücklich sein :nick:
Kann ich so unterschreiben und "Systeme" nochmal extra betonen möchte! Würden die Jungs aus Redmond ihr OS in "eigene" Hardware gießen, wäre deren Image sicher ein anderes und um einiges besser. Stichwort: Ökosystem. Ich persönlich stehe ja auf flotte Dreier. :D Windows, OSX und Ubuntu in freier Laufbahn (Non-branded Hardware). ;)

Bezüglich Windows 10 Upgrade. Auch hier wieder nur sagen kann: Nehmt euch die Zeit und füttert eure Festplatte mit einer sauberen Windows 10 Installation. Nach dem ihr alles wieder mit euren Programmen eingerichtet habt, Backup anlegen!

Liebe Grüße, Patrick
 
A

andemande

Guest

Das mit der Clean Install kann ich nur unterschreiben. Daß Microsoft diesen kleinen Extrajob nicht ganz so laut wie eigentlich erforderlich propagierte darf man wohl zu den Marketing-Strategien zählen.
Was Images angeht ich der Meinung, daß nachdem jede Software und Win selbst erst recht, permanent neue Updates bekommt, ein wöchentliches Image kein Schaden ist. In den drei Wochen Win 10 habe ich für Win und Treiber allein weit über 1 GB zusätzlich heruntergeladen. Ganz schön happig oder ?
 

patrick_l

Hat es drauf

Was Images angeht ich der Meinung, daß nachdem jede Software und Win selbst erst recht, permanent neue Updates bekommt, ein wöchentliches Image kein Schaden ist.
Wer sein Notebook und/oder PC rein privat und täglich nutzt, sollte sich überhaupt mal mit dem Thema Backup erstellen auseinandersetzen. Bei kommerziellen Nutzung mehr als das! Ebenso auch lieber den ein oder andere Euro in die Hand nehmen und externen Speicher kaufen. Muss nicht gleich ein NAS sein, aber wenigstens für die eigenen Daten ein Aufbewahrungsort außerhalb des Systems.

Ich selber nutze für Backups, Hardware-Umzüge, zur zusätzlichen Absicherung und der Gleichen schon seit längerem eine Kombination aus True Image, Deep Freeze, ein paar Tools von Paragon sowie eine DiskStation (NAS) von Synology mit derzeit 6TB Speicher.

Vollbackup wird bei mir einmal die Woche gemacht. Hinzukommen tägliche inkrementelle Backups. Zusätzlich werden einige Verzeichnisse nochmal separat in einer eigenen Sicherung als Backup zusammengeschnürt. Ich wünschte ich hätte mich schon vor meinem Datencrash so drum gekümmert. :mad::nick:

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

...ich muss korrigieren es sinmd gerade 11% geworden der hammer

ui jetzt ist er nicht mehr zu halten 17% HILFE
Bleib schön ruhig. Bei mir blieb er einige Stunden bei 12% stehen und ich bin dann irgendwann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen stand - oh Wunder - immernoch 12% auf dem Bildschirm. Da hab ich dann neu gestartet, dann wurde mir mitgeteilt, dass Windows 10 nicht erfolgreich installiert werden konnte und es würden dann jetzt mal alle Änderungen rückgängig gemacht und das System wieder hergestellt.
Das ganze Theater hab ich mir dreimal angetan - jedesmal bei anderen Prozentwerten die selbe Sch*piiiieeep*, dann lag die Windows 7-DVD im Laufwerk und seitdem läuft bei mir wieder und bis auf Weiteres mein zuverlässiges Windows 7.
 

patrick_l

Hat es drauf

Da hast Du ja richtig Lernfähigkeit bewiesen... ;)
Das kannst du laut sagen. Ich habe knapp 2TB an Daten verloren. Angefangen bei privaten Fotos bis hin zu Arbeits und Projektdateien. Allein bei dem Gedanken an all die verlorenen Dateien, gleich wieder heulen könnte. Habe mir danach auch ohne Umwege diverse Produkte am Markt angeschaut. Ebenso auf Messen wie der CeBIT schlau gemacht, was es alles gibt. Danach selektiert und kurz um so bei Acronis, Paragon und Co. gelandet.

Neben meiner NAS habe ich hier vier externe Festplatten mit einer Kapazität von je 1 und 2TB in betrieb. Eine Davon ist permanent an meiner primären Workstation angeschlossen. Dient somit als tägliches Arbeitsvolumen. Die Inhalte liegen zur Absicherung gespiegelt auf meinem NAS. Mit den externen Platten und der NAS so auf knapp 10TB komme. Bei Bedarf meine NAS relativ "günstig" auf bis zu 105TB aufstocken kann.

Wenn ich die Anschaffung der Software und NAS mit dem Verlust meiner Daten vergleiche, sind die Anschaffungskosten eher Peanuts. Ich kann seit dem auf jeden Fall ruhiger schlafen und habe kein bammel, falls irgendein System von mir mal an die Wand fährt. Ein paar Klicks und der Drops ist gelutscht. ;)
Ich mach das ähnlich wie Du. Jetzt sollte man nur noch daran denken, so alle paar Jahre die Backup-Festplatten pro-aktiv auszutauschen.
Kann ich so unterschreiben. Auch sollte man bei der Wahl der Festplatten nicht am falschen Ende sparen. Soll heißen, keine "No-Name" Produkte. Das selbe gilt im übrigen auch für alle anderen Hardware Komponenten die man in der eigenen Workstation verbaut (verbauen möchte). Für den Otto Normaluser jetzt nicht so gravierend. Jedoch bei kommerzieller Nutzung, am besten noch im Dauerbetrieb man da lieber auf Nummer sicher gehen sollte. Ich für meinen Teil habe genügend Lehrgeld gezahlt und diese Situation nicht noch einmal miterleben möchte. Ich spare lieber länger, warte ab und investiere dann - anstatt auf kurzlebiges Katz und Mausspiel zu setzen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Da hast Du ja richtig Lernfähigkeit bewiesen... ;)
Ich mach das ähnlich wie Du. Jetzt sollte man nur noch daran denken, so alle paar Jahre die Backup-Festplatten pro-aktiv auszutauschen.

Das hört sich alles nicht so vertrauenserweckend an. Ich nutze seit 1982 (damals DOS) PC's, möchte aber sagen, noch nie lief eine Windows-Installation mit so wenig Problemen, wie bei Win 10. Ich hatte ein Win 7, 32-Bit DELL-Notebook mit Windows 7 Ultimate auf Win 10 Pro, ein HP 64-Bit auf von Win 8.1 Pro auf Win 10 Pro und ein HP 64-Bit von Win 8.1 auf Win 10 Home. Es gab nur einen Fehler bei einer Installation:
"Der PC muss repariert werden. Die Datei mit den Startkonfigurationsdaten
enthält keine gültigen Informationen zu einem Betriebssystem.
Datei: \BCD, Fehlercode: Oxc0000098"

Diese Installation habe ich wiederholt und alle drei Geräte laufen seit ca. 3 Wochen ohne sichtbare Fehler.
 

patrick_l

Hat es drauf

@gimbild Du hast den Post nicht verstanden. ;) Dudlehofer und ich sprachen von externer Absicherung jenseits von Windows und Co. Wenn man dort alles gründlich einrichtet und wartet, kann der eigene PC ruhig in Flammen aufgehen. Dank ausreichender Backup dann alles ratzfatz zurückgeholt.

Auch so habe ich jederzeit Zugriff auf die Backups. Bei Bedarf kann ich diese einfach mounten und so einzelne Dateien herauspicken. Wenn es gar nicht anders geht, wird eben das Backup aufgespielt oder lediglich in einer virtuellen Maschine zum Laufen gebracht. Egal welches OS und wie stabil es auch laufen mag. Genau diese Freiheiten in puncto Sicherheit möchte ich nicht mehr missen.

Bezüglich Windows 10 dir trotzdem soweit recht gebe. Auch bei mir liefen alle bisherigen Installationen problemlos ab. Angefangen bei einem alten Siemens Amilo bis hin zur selbst konfigurierten Workstation mit aktueller Hardware. Selbiges war zumindest bei mir auch schon mit der 8.1er der Fall. Drei Notebooks liefen anschließend sogar um längen besser, als es im Auslieferungszustand der Fall gewesen war. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
A

andemande

Guest

@patrick_l
trotz deiner Einsicht und deiner wunderbaren rationalen Reaktion darauf hätte ich weder dir noch sonst jemanden so ein heftiges Debakel an den Hals gewünscht. Da fühle ich mit dir.
Eine verschossene Partition hätte auch gereicht und den meisten reicht dieser Schrecken aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben