AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.
Liebe Forumsteilnehmer!
Bei der Eröffnung dieses Beitrages hatte ich Knödel im Magen sowie im eingezogenen Hals und trotzdem nahm ich mir vor, jede der wahrscheinlich wenigen kritischen Stellungnahmen zu beantworten. Die Reaktion von euch hat mich aber zweifach überrascht und so bin ich meinem Vorhaben nicht nachgekommen. Erstens ist die Anzahl eurer Stellungnahmen weit höher als erwartet und zweitens ist das Echo überwiegend positiv - danke für die zahlreichen, zumeist aufbauenden Stellungnahmen.
Auf Hinweise und Fragen will ich wie bisher reagieren, daher:
@rakader/Radulph:
Ich habe mit vielen Farbkombinationen auf der Grundlage der verwendeten Hauptfarben Grün/Grau gespielt und nichts besseres zuwege gebracht. Vielleicht funkt es bei der nächsten Überarbeitung. Gilt auch für das Logo, die Textformatierung und die Linien.
@deathfighter:
Ja und Nein zur Frage nach den Grafiken. Ich habe aus verschiedenen Grafiken (Beilage bei Adobe Bundle und downloads aus Internet) Einzelteile extrahiert und nach meinen Vorstellungen neu arrangiert. Zumindest wie man das mit Illustrator hinbringt habe ich mir inzwischen angeeignet.
Wenn ich bisher den Eindruck erweckt habe, Hinweis und Kritik nicht ernst genommen zu haben, weil ja noch keine entsprechende Änderungen vorgenommen wurden, dann täuscht das. Ich möchte meine Homepage tatsächlich auf Basis eurer Hinweise verbessern. Allerdings wird die entsprechende Bearbeitung erst Ende des heurigen Jahres sichtbar werden. Ich bin tatsächlich Amateur mit dem Anspruch in etwa wissen zu wollen, wie man Webseite macht und ein Medium für meine anderen Interessen (Foto-/Videografie) zu haben. Mein Absicht, etwas ansprechbar und halbwegs ordentlich zu machen oder es wieder zu verwerfen und bleiben zu lassen, hat mich zur Eröffnung diese Beitrages "getrieben". Es fehlt mir aber jegliche Ambition Webdesigner/-programmierer werden zu wollen. Meine Homepage ist also meine Winterbeschäftigung. Ich bitte euch daher, mich nicht der Unhöflichkeit zu zeihen, wenn ich mich wahrscheinlich erst wieder irgendwann am Ende des laufenden Jahres bemerkbar mache.
Nochmals danke an alle!
Johann