Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bitte um ein erstes feedback

wsbuffy

Aktives Mitglied

Die Tendenz geht bei mir zu 3 + 5
...und dann muss ich mal überlegen.

Die anderen sind mir einfach zu bunt und verspielt

LG Wolfgang
 
S

skiron

Guest

Gefallen tut mir gar keines! Aber was spielt es für eine Rolle ob jemand das Logo leiden mag?
Du solltest Dir erst einmal ein Konzept für das Logo erstellen. Dir mal überlegen welche Information Du dort vermitteln willst. Es geht um Begleitservice und Kommunikation. Wer gehört zur Zielgruppe? Wie erreicht man diesen Typ Mensch visuell am besten?
Wenn die Informationsübermittlung im Vordergrund steht, muss diese auf den ersten Blick zu erfassen sein. Und zwar ohne das ich das Logo erst Zeile für Zeile durchsuchen muss. Dann sollte es einen Wiedererkennungswert haben. Logos sind nicht hübsch, sie sind funktionell! Wenn man zum ersten Mal auf ein Logo schaut, darf man nicht irritiert sein. Das Gehirn löscht solche Informationen schnell wieder. Aber die Aufmerksamkeit muss geweckt werden. Das kann man mit ganz einfachen Stilmitteln oder Eye-Catchern machen. Ein einfaches Symbol tut es meistens auch schon.
Wenn Du dir soche Überlegungen machst und alle Fragen dazu abgehakt hast, weisst Du was Du zu tun hast. Da bin ich mir sicher.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Von der ersten Entwurfsreihe wollte mich keiner der Ansätze überzeugen. Die zweite Serie vermittelt dann doch ein etwas aufgeräumteres Bild - weniger nah an "Kindergeburtstag".
Weil aber grundlegend nicht klar ist an welche Zielgruppe sich das Angebot richtet - ob Kinder, Erwachsene oder Senioren, empfehle ich dringend den Tip von @Dobi78 um den Anforderungen an ein Logo entgegen zu kommen.

Gutes Gelingen.
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin wirklich begeistert. Euch allen ganz ganz herzlichen Dank schon mal.
Noch zur Ergänzung: Es geht bei dem Projekt um Flüchtlingsbegleitung, von der Wohnungssuche über gemeinsame Behördegänge usw.
Also es geht um Begleitung, Behütung, Wertschätzung, Geborgenheit ... .
Aysha="die Klammer wirkt wie Gemeinschaft (find ich super)." Das ist doch genau das richtige. Ich schaue mir alle Kommentare in Ruhe an und setze noch mal was um. Das Ergebnis zeig ich Euch.
Ganz liebe Grüße
Beatrix
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Deine Runde 2 gefällt mir sehr viel besser als Runde 1 - bedeutend klarer, besser erkennbar. Besonders gut gefällt mir Deine Idee, die Füllwörter "für/und" kleiner zu schreiben als die wirklich wichtigen Wörter.

Die "Gemeinschaftsklammer" könnte vielleicht auch unter dem Text stehen, dann liegt der Text darin wie in einer Schale. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung! :daumenhoch
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Ich melde mich auf jeden Fall noch mal mit einigen "erweitereten Entwürfen". Euch allen ein ganz ganz herzliches Dankeschön und ein sonniges Wochenende. Beatrix
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,
ich habe noch mal einiges umgesetzt. Hier das Ergebnis:

ich tendiere zu dem 2. Entwurf (oder der mit Klammer klein unten 5 b.). Die Klammer schafft die Verbindung zum Namen und sieht ein bischen wie Smily aus- finde ich- bietet gestalterisch auch noch Möglichkeiten für Hintergrund ... .:(
Herzlichen Gruß und einen schönen Sonntag Beatrix
 
Zuletzt bearbeitet:

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Aysha,
da hast du natürlich recht. Die AnsprechpartnerInnen sollen eher die Behörden, Einirchtungen, Vereine usw. sein, die schon mit Flüchtllngen arbeiten. Als Unterstützung sozusagen.
Herzlichen Dank noch mal für euer feedback und die Möglichkeit wieder viel zu lernen:danke:Beatrix
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Hihi, als ich vorgeschlagen habe, die "Gemeinschaftsklammer" unter den Text zu setzen, sah das Ergebnis vor meinem inneren Auge anders aus :D - aber Deine Nr. 5c gefällt mir viel besser als mein "innerer Entwurf"! :daumenhoch

Daneben finde ich Nr. 3 prima, der orange Doppelpunkt ist ein schöner Hingucker, der die Farbe aus dem B wieder aufgreift. 6b geht für mich dagegen gar nicht, senkrechte Schrift von oben nach unten gelesen sieht irgendwie aus wie eine kopfüber in den Sand gekrachte Friedenstaube...
 
E

essdreipro

Guest

vielen Dank für deinen Einsatz :daumenhoch ... ich denke, die letzte Serie
zeigt, wie toll Du dich damit befasst hast und deine gute Umsetzung
der Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben