Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, mir ein Logo zu gestalten und habe nun ein paar Entwürfe, zu denen ich mir Feedback und ggf. Kritik wünsche.



Und hier noch unterschiedliche Versionen zu dem ersten Logo:


Ich bedanke mich bei Euch!
 
AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Na für mich und meine Arbeiten.
Ich hoffe derzeit auf einen Studienplatz an der FH Potsdam um Kommunikationdesign zu studieren.
Außerdem bin ich dabei mir ein Web Portfolio zu erstellen und habe mich nun für den Namen RegenbogenDesign entschieden.

Edit: Unter dem Namen möchte ich dann natürlich auch in zukunft arbeiten. =)
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Also ich assoziiere mit dem Regenbogen Vielfältigkeit.
Mir gefällt das 4. Logo am besten, denn das Erste find ich zu viel, das Zweite unleserlich und das Dritte zu lang in einem Wort.
Jedoch würde ich mir überlegen, ob das Logo wirklich so eine gute Idee ist, denn entweder wirst du zukünfitg viel Geld in Farbpatronen stecken oder du musst ne Graustufenversion des Logos erstellen, was die ganze Sache witzlos macht.

schub3rt
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Also mir gefallen alle Logo´s nicht so wirklich und bei den unteren, da würde ich eine andere Schrift wählen, die sieht sehr "ausgefranzt" aus. Ich wüßte jetzt auf den ersten Blick auch nicht wofür das Logo steht.

LG Tina
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Ein Regenbogen beim Namen Regenbogendesign...du willst KD studieren?!....dann lass dir mal was richtig kreatives einfallen.....geh an die grenzen deiner Kreativität

Denkansatz: Kreative Stätte wo der Regenbogen entsteht - Goldtopf ;D ....nur mal als ein Beispiel
 
AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Also ich assoziiere mit dem Regenbogen Vielfältigkeit.
Mir gefällt das 4. Logo am besten, denn das Erste find ich zu viel, das Zweite unleserlich und das Dritte zu lang in einem Wort.
Jedoch würde ich mir überlegen, ob das Logo wirklich so eine gute Idee ist, denn entweder wirst du zukünfitg viel Geld in Farbpatronen stecken oder du musst ne Graustufenversion des Logos erstellen, was die ganze Sache witzlos macht.

schub3rt

Hallo schub3rt,
bis ich soweit in die Zukunft enken muss, habe ich ja noch Zeit, denn ich stecke ja noch nichteinmal im Studium. =) Und wenn es dann soweit ist, muss ich mir für Kopien und Faxvorlagen ja eh ein Graustufenbild bzw. Schwarz/Weiß Bild davon machen. Vor allem bei dem 3. und 4., da diese Beiden ja mit einem Verlauf gestaltet sind.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Mein persönlicher Geschmack:
Einen kompletten Halbkreis für den Regenbogen zu nehmen, wirkt irgendwie platt - das ist schon in sich geschlossen - da passt nichts mehr dazu.

Das unterste auf dem ersten Bild finde ich schon recht gut. Der Wechsel auf die Handschrift zieht den Blick an und zeigt die Priorität. Das R und der egenbogen-schriftzug sind tendenziell richtig - aber ich würde noch andere Schriftarten ausprobieren.

Viel Spass

Clemens
 

msblacky

Helper

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Hy,

ich schlies mich meinem Vorgänger an, finde das 4. noch am besten. Bei den anderen ist es die 3 obwohl der Schriftzug noch ein wenig mehr Rundung haben sollte.

msblacky
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Von der Typo her ist das alles ? sehr ausbaufähig. Den Regenbogen als "Tor" find ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd. Da ist irgendwie ? steif, stumpf ? keine Ahnung, mir fällt im Moment kein passenderer Begriff ein.

Schmeiss mal die bekannte Suchmaschine an, tippe logo rainbow als Suchbegriff ein und geh auf Bilder. Da sind schon auf der ersten Seite eine ganze Menge Klamotten, die den Regenbogen als Logo ganz anders einbauen. Natürlich sind da auch ziemliche Typokatastrophen dabei, aber als Inspiration schadet es ja nicht.
 
AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Ja, sehr kreativ ist das ganze wohl wirklich nicht, ursprünglich war auch kein Regenbogen geplant.
Ich wollte das R im dritten und vierten eigentlich nicht mit einem Verllauf füllen, sondern die einzelnen Lienen mit Regenbogenfarben füllen, nur bin ich da an der Umsetzung gescheitert....
 

kempf

australien-fan

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

also, mir gefällt das gar nicht so schlecht... das logo ganz unten links find ich am besten. das einzig negative ist halt, dass der regenbogen scheinbar wirklich schon so oft in logos benutzt wurde.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Also bei mir assoziiert der Regenbogen Schwule und Lesben....

Bin mir nicht so sicher, ob das den Kern Deiner Strategie trifft. Denk mal Drüber nach - oder evt hast das ja gewußt und deshalb bewußt so gemacht. Deshalb will ich Deine Logos auch nicht weiter bewerten. Andere habe da schon einiges dazu geschrieben.

Nicht böse gemeint! Und nix gegen "diversity"...

LG
 
AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Also bei mir assoziiert der Regenbogen Schwule und Lesben....

Bin mir nicht so sicher, ob das den Kern Deiner Strategie trifft. Denk mal Drüber nach - oder evt hast das ja gewußt und deshalb bewußt so gemacht. Deshalb will ich Deine Logos auch nicht weiter bewerten. Andere habe da schon einiges dazu geschrieben.

Nicht böse gemeint! Und nix gegen "diversity"...

LG

Doch natürlich weiß ich das das das Symbol der Homosexuellen ist, jedoch denke ich nicht, dass man den Regenbogen nur noch darauf bezieht.Ein Regenbogen ist doch viel mehr, ich finde es ist eines der schönsten Naturschauspiele die es gibt.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Hm, also mir sagt das Logo insgesamt nicht zu, unabhängig von den Varianten. Erinnert mich eher an einen esoterischen Buchverlag. Das ist schon tückisch mit den Assoziationen, wenn man ein Logo entwirft...;)
Davon abgesehen (also wenn du unbedingt am Regenbogen festhalten willst), dann würde ich den auch nciht so statisch gestalten. Regenbogen hat ja ein bißchen was veträumtes, ätherisches, tranzendentes - was auch immer. ;) Das würde ich im Logo dann auch andeuten. Ist sicher schwierig, weil ein Logo ja andererseits einfach und klar in der Form sein soll. Aber ich würde zumindest diese Symmetrie des Halbkreises aufbrechen. In Verbindung mit der Typo finde ich es insgesamt etwas "altbacken".

Deinen Usernamen finde ich übrigens viel ansprechender als "Regenbogen". Warum nicht ein Sternenglanz-Logo, das auch ohne Farbdruck überzeugen kann?
 
AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Deinen Usernamen finde ich übrigens viel ansprechender als "Regenbogen". Warum nicht ein Sternenglanz-Logo, das auch ohne Farbdruck überzeugen kann?

Hallo Ulf_B,
ja, dass sollte auch eigentlich mein Name sein, den nutze ich ja auch schon seit Jahren in sämtlichen Foren usw., nur ist dafür keine Domain mehr frei..ich war auch sehr traurig.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Hallo Ulf_B,
ja, dass sollte auch eigentlich mein Name sein, den nutze ich ja auch schon seit Jahren in sämtlichen Foren usw., nur ist dafür keine Domain mehr frei..ich war auch sehr traurig.

Wat? Für Sternenglanz ist alles weg, aber ausgerechnet für Regenbogen ist noch eine Domain frei? Das wundert mich aber...:eek:
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

JA, laut denen united-domains.de - Domains registrieren
schon.

Ha..aber ich sehe gerade, sternenglanzdesign ist noch frei...das ich da nicht früher shcon drauf bekommen bin...
Hm, aber irgendwie klingt das komisch, oder? Was meint Ihr?

Also, wenn ich das richtig sehe, sind da keine Domains frei. Da stehen nur welche zum VERKAUF - haste mal geschaut, was Du da löhnen sollst??
Schau mal bei sedo.de, dann siehst Du, dass alle (brauchbaren) Domains für "Regenbogen" weg sind.
Wie wär es denn mit sternenglanz-design oder ähnliches?
EDIT: Da haste gerad deinen Beitrag editiert - zwei Doofe ein Gedanke. ;)
Also, nur Sternenglanz wäre natürlich hübscher, aber sternenglanz-design (mit oder ohne Bindestrich) ist schon eine Überlegung wert denke ich...
 
AW: Ich bitte um Feedback zu meinem/n Logo/s

Ja, natürlich, finde 12€ pro Jahr jetzt aber auch nicht schlimm.
Und die Regenbogen Domain heisst ja regenbogendesign.de udn die habe ich mir schon "gekauft". Habe mir jetzt aber auch die sternenglanzdesign.de gesichert und werde mir nun überlegen, welche ich nutze und wie ich meinLogo gestalte.

Hihi, nun warts Du am editieren.:)
Ich habs jetzt ohne Bindestrich gemacht, dass gefällt mir auf jeden Fall besser.Recht hast Du aber natürlich, Sternenglan allein würde mir auch besser gefallen. Aber was nicht geht, geht eben nicht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben