Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich brauche eure Ideen

R

Rasselbande09

Guest

Hallo ihr lieben,

heut ist ein verdammt langweiliger Tag und da das Wetter nicht so toll ist und die Tiere versorgt sind habe ich ncihts zutun. Ich wollte mich mal wieder ans Bilderbearbeiten machen. Hab aber heute einfahc keine Ideen. Kann mir jmd weietrhelfen was ich vlt aus diesen bildern machen kann?
 

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich brauche eure Ideen

was willst du denn mit den Bildern machen die sind doch hübsch ;)

gut bis auf den Rahmen der ist nicht so der Kracher

ansonsten raspel den Hund weg und füge stattdessen Krokodil ein keine Ahnung :D
 

Pyri3l

Pyri3L

AW: Ich brauche eure Ideen

was willst du denn mit den Bildern machen die sind doch hübsch ;)

gut bis auf den Rahmen der ist nicht so der Kracher

ansonsten raspel den Hund weg und füge stattdessen Krokodil ein keine Ahnung :D

Warum den Hund und nicht das Frauchen? kleiner Scherz :D

Denke beim ersten Bild wäre doch ein Phantasie Hintergrund so alla Beam Me Up, Scotty oder so nicht schlecht.

Bei dem 2ten kannst du ja den Baum ersetzen und Woody Allen reinpacken:D oder so.

Aber auf jeden Fall würde ich die Trauerrahmen rausnehmen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Ich brauche eure Ideen

Wenn du an den Bildern noch sehr viel Bearbeitung anwendest werden sie eher schlechter. Der Rahmen ist eine gute Idee...versuche diesen noch etwas zu bearbeiten. Wenn dir das nicht reich-wovon ich wohl ausgehe-dann stelle doch verschiedene Bereiche der Bilder frei, ersetze diese durch andere Bilder/Muster etc. du kannst beispielsweise den Hintergrund etwas attraktiver gestalten. Mit ein paar schönen Filtern kannst du dem Bild auch andere Stimmungen verleihen. Versuch einfach mal einige Dinge aus...

Viele Grüße
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Ich brauche eure Ideen

Also ich finde die Rahemn auch nciht so prickelnd - weg damit!
Ansonsten:

Beim ersten würde ich evtl. noch die Farben etwas sättigen/lebhafter gestalten. Evtl. den Hintergrund bzw die Wiese noch etwas absoften, aber muss nicht sein. Ansonsten würd ich da nicht viel dran machen.

Das zweite gefällt mir von Pose und Bildaufbau sehr gut, allerdings ist der Schatten auf dem Gesicht ziemlich störend. Das würde sich lohnen, den zu bearbeiten und das Gesicht aufzuhellen. Im nächsten Schritt würde ich mal eine schwarz/weiß-Version draus machen -sieht sciher klasse aus.
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Ich brauche eure Ideen

Beim ersten Bild fällt sofort der nach links kippende Horizont auf. Auch die Farbsättigung sollte etwas angehoben werden. Zuletzt würde ich noch den Ausschnitt etwas anders wählen, so dass Hund und Frauchen nicht direkt in der Mitte sitzen (Goldener Schnitt).

Gruß
Tobias
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Ich brauche eure Ideen

Die Bilder sind beide recht hübsch. Im Bildaufbau fällt auf, dass beide mittig sind. Hier kannst du mal mit Ausschnitten und Drehung spielen.
Den Horizont in Bild 1 kannst du ja mal ausrichten, oder aber noch weiter drehen. Denke die Kamera ist hier bewusst gekippt.

Bild 2 eignet sich auch für SW.

Die Rahmen sind nicht nötig und wenn dann etwas pfiffiger
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Ich brauche eure Ideen

Rahmen weg und fertig!
Beim zweiten Bild würde ich ggf. was an der Belichtung der Hand machen. Kommt mir etwas zu hell vor.
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich brauche eure Ideen

ich finde auch, das die Rahmen hier nicht passen, da gibt es ganz viele andere mögliche Rahmen, die man mal austesten kann, die evtl. besser passen.
Beim 2. Bild würde ich auch die Belichtung etwas verändern, den Baum etwas Dunkler und die junge Frau eher etwas aufhellen.
 

lectusnex

Foto.Graf

AW: Ich brauche eure Ideen

Du könntest natürlich die Fellfarbe des Hundes ändern
is bei dem weißen Fell nicht sonderlich schwer
 

lectusnex

Foto.Graf

AW: Ich brauche eure Ideen

achja die Signatur würde ich ändern
ich hab bei meinen Bildern eine weiße Kontur zur schwarzen Signatur. Das hebt sich gut vom Untergrund auch wenn es ein unruhiger Untergrund ist
 
C

CoronaExtra

Guest

AW: Ich brauche eure Ideen

Der Rahmen muß weg! Der Rahmen muß weg!
Ach, und das erste Foto könnte evtl. von ein bißchen mehr Sättigung profitieren..?
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche eure Ideen

Hallo du, zuerstmal hübsches Mädel und toller Hund...das erste Bild würde ich auch wie die Anderen schon sagten mit farbigen Effekten etwas auffrischen. Den Rahmen auf alle Fälle weg oder durch anderen ersetzen, der passt garnicht...das zweite Bild finde ich sehr gelungen, allerdings auch hier den Rahmen weg und auch ich bin der Meinung dass dies eine sehr gelungene s/w Aufnahme sein könnte...also einfach mal versuchen, abändern in s/w und dann nochmal hier rein damit...LG Tamy
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Ich brauche eure Ideen

Ausschneiden und woanders einpflanzen - kann man nicht genug üben :)
 
A

AnnaFuhrmann

Guest

AW: Ich brauche eure Ideen

Ich fänd das Bild auch sehr hübsch mit nem Chocolate-Labrador ;) Aber wie schon erwähnt, ist ja in dem Fall nicht schwer. Wie wärs beim 2. Bild mir einem verträumten Fantasie-Hintergrund?
Zeig uns doch mal die Ergebnisse. Interessiert sicher einige.
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben