Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich habe alte Fotos gefunden...

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

wohin soll man sowas posten ?
Off Toppic wäre dumm, denn es handelt sich ja um Fotos, aber eben keine Digitalen - Dennoch um zwei Digitalfotos, die eben diese Analogfotos zeigen, was mich veranlasste, nun doch in diese Kategorie zu posten.
Wie kompliziert.....:rolleyes:

Habe eben beim Stöbern in meinem Keller diverse Unterlagen der Zeit um 1938-1946 gefunden. In der Mappe weiter hinten noch wesentlich ältere Dinge - unter anderem diese hier gezeigten Fotos.
Die zwei kleineren Fotos haben die Maße 10cm x 6cm.
Das Größerere misst 12cm x 6,5cm
Alle drei Fotos befinden sich auf einer Art Pappe, die eine Stärke von einem Millimeter aufweist.

Hat jemand eine Ahnung, ob diese Fotos von Wert sind, oder handelt es sich hierbei um "Schrott", den jeder Zweite rumfliegen hat.

Würde mich wirklich freuen, wenn sich das mal jemand angucken könnte.
Was den Urheber betrifft, müßte es sich um meinen Ur-Großvater handeln.
,





Vielen Dank und viele Grüße
Baer
 

Fotografie

cebito

undefined

AW: Ich habe alte Fotos gefunden...

Naja, sowas bekommt man auf jedem Flohmarkt. Wertvoll sind doch solche Bilder nur für dich, wenn du damit die Familienchronik vervollständigen kannst. Du könntest aber auch mal schauen, ob eines der Ateliere noch existiert, vielleicht hätten die ja ein geschichtliches Interesse daran.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich habe alte Fotos gefunden...

Diese Bilder haben nur einen Sammlerwert, sprich für diejenigen die so etwas sammeln.
Ich kann mir sonst wie von Cebito schon gesagt vorstellen das Ateliere vielleicht geschichtliches Interesse haben. Du solltest aber wohl derjenige sein der den meisten Wert darin sieht. Nicht jeder hat das Glück von seiner Familie so alte Aufnahmen zu besitzen. Besonderen Wert hat es doch finde ich, da nun alles mehr und mehr den digitalen Weg geht und immer weniger solche Bilder haben.

Lg DerOtto
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Ich habe alte Fotos gefunden...

Was den Urheber betrifft, müßte es sich um meinen Ur-Großvater handeln

Keine Sorge, früher hat mich sich da hierzulande nicht so ange***** wie es heutzutage der Fall ist. Den Urheber zu nennen finde ich daher und an dieser Stelle nicht so wichtig...

Und ja, das musste jetzt einfach mal sein. :D
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ich habe alte Fotos gefunden...

Zum Wert sage ich Dir hier nichts. Könnten wir uns per PN unterhalten, im laufe der Woche.

Wenn Du aber solche zusammenhängende Bilderkonvolute hast, dann bringe sie bitte bitte nicht auf den Flohmarkt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ich habe alte Fotos gefunden...

hmm die Definition von wertvoll ist hier sehr individuell... wertvoll für dich oder deine Family, weil hier Verwandte abgelichtet sind... wertvoll, weil solche Fotografien auch eher selten sind und DIESE auch recht gut erhalten zu sein scheinen...

Verkaufen würde ich sie nicht, dazu sind sie auf jeden Fall zu schade
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ich habe alte Fotos gefunden...

...Hat jemand eine Ahnung, ob diese Fotos von Wert sind, oder handelt es sich hierbei um "Schrott", den jeder Zweite rumfliegen hat.
Scheinbar ist dir die Geschichte deine Familie egal?
Sorry, wenn ick dir da was unterstelle, doch für mich sind die Foto´s unwichtig. Wenn es Familienangehörige sind, ist doch Wert der Foto´s unermäßlich für dich.
Ick würde auch, wenn unwahrscheinlich, mehr über die Bilder in Erfahrung bringen.
Wäre froh, ick würde solche Foto´s finden.

Vertrödel sie nicht;)
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich habe alte Fotos gefunden...

Danke Euch erstmal für die Antworten.
Hatte ja auch nicht vor, diese Sachen um jeden Preis an den Mann zu bringen - aber manchmal ist es eben interessant, zu wissen, ob irgendwas einen Wert hat, oder nicht :)

Viele Grüße
Baer
 

lee_black

viel input viel output

AW: Ich habe alte Fotos gefunden...

stadtarchive freuen sich auch immer über sowas. oder menschen vor ort, die interesse am erhalt der stadtgeschichte haben. frag da doch mal nach.

vg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben