Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Spjs95ger

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein kleines Prblem beim modeling und zwar kann ich nicht mehr modeln z.B. Ich selektiere etwas und will es zur Seite siehen aber es bewegt sich das ganze Objekt und das Objekt ist dann gelb wenn ich eine selektion habe.:'(
 

X

XxChiMixX

Guest

AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Bin mir da jetzt nicht sicher:
Aber liegt es vllt an einen Tag,
Weiß net ob des alle Tags sind wo da bei dem auto weitergeht?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Die weiche Selektion ist aktiviert. Im "Verschieben-Tool" (T) unter dem gleichnamigen Reiter zu finden.
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Du hast die weiche Selektion aktiviert, ich weiss nicht ob das jetzt Absicht ist oder nicht. Und da scheint der Radius so gross zu sein, dass er das ganze Auto umfasst. Das wird durch die gelbe Farbe angezeigt.
Aber ab und zu legt Cinema schon mal ein unerwartetes und unerklärliches Verhalten an den Tag. Als ein letztes Mittel kann man alle Objekte in eine neue Szene kopieren. Das hilft manchmal.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Jetzt wollte ich grad als Dritter auf die weiche Selektion hinweisen..

Damit der Post hier auch einen Sinn hat: standardmäßig ist das Verschieben Tool unter E zu finden, da hat sich der mp5gosu sicher vertippt. Oder seine Shortcuts geändert ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Jetzt wollte ich grad als Dritter auf die weiche Selektion hinweisen..

Damit der Post hier auch einen Sinn hat: standardmäßig ist das Verschieben Tool unter E zu finden, da hat sich der mp5gosu sicher vertippt. Oder seine Shortcuts geändert ;)

Stimmt. War es noch aus...ähm... Max(?) so gewohnt. ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Nee :D
Ich durfte Max mal für 2 Wochen testen und vor kurzem mal ne Testlizenz für 2010 bekommen. Ich grübel grad, ob ich mir jetzt C4D R11.5 kaufen soll, oder lieber Max. Im Moment tendier ich aber zu Max. :(
Blöde Qual der Wahl...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ot: Max ????

Ich durfte Max mal für 2 Wochen testen
Das nennt man auch Demo oder Trial Version. Die sind nicht sooo selten :D

Ich grübel grad, ob ich mir jetzt C4D R11.5 kaufen soll, oder lieber Max. Im Moment tendier ich aber zu Max. :(
Kann ich gut verstehen.. ich komme von 3DS (DOS) 4, bin mit MAX 1 aber zu C4D gewechselt.. wenn man heute sieht, in welchen Bereichen Max ganz weit vorne ist (Architektur, Viz, Game..), fällt auch mir das nicht leicht. Wobei ich lange Zeit mehr zu XSI tendierte. Nur dass man heute dann die Wahl zwischen Autodesk, Autodesk oder Autodesk Apps hat. Oder einer von Autodesk, wenn Autodesk mal alle drei großen zu einer neuen synthetisiert.

Eeedith: nicht dass das heißen soll, C4D sei schlecht. Vor allem der neue AR hats in sich, wenn man keinen externen Renderer benutzt. Was mit der Renderman-Anbindung ja auch ausserordentlich gut funktionieren soll.
Aber es hat schließlich einen Grund, warum bestimmte Programme häufig in bestimmten Bereichen auftauchen, und das ist nicht (nur) Pushing.
Zudem kann Maxon sich immer noch eine Scheibe Modelling bei anderen Programmen wie modo oder XSI abschneiden, oder mal mehr in Sachen Shadertrees tun, oder intensiveres Sculpting einbauen, oder .. einfach in manchen Bereichen aufholen, die in anderen Progs schon länger Standard sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spjs95ger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Ich habe ein zweites Problem und zwar werden bei mir auf einmal die Pfeile und diese Kreise (Beim Verschieben und drehen sollte die eigentlich vorkommen)nicht mehr angezeigt.:-(
Wie kann man die wieder an machen?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Hast Du zufällig ALT-D gedrückt? Damit schaltet man die gern mal - auch ungewollt - ab.

Sonst schau unter den Ansichtsvoreinstellungen (ALT-V für alle oder im Editor Menü unter Bearbeiten, ganz unten). Da gibt es mehrere Tabs. Der erste heißt Anzeige, dort findest Du die Rotationsbänder einzeln. Im 2. Tag Filter findest Du die Achsen rechts unten, das ist der Haken den man mit ALT-D ein- und ausschalten kann. Der schaltet besagte Schiebe-, Dreh- und Skalierungsachsen.

Und wieder zu langsam :)
 

Spjs95ger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Danke Leute Alt-D hat geholfen.
@mp5gosu:Hör mal auf mit dem Offtopic hier.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ich habe ein kleines Prblem beim modeling

Sorry, meine Schuld. Ich frage das nächste Mal per PN, versprochen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben