Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

gugue

Photoshopfan

grüß euch
ich würde mich freuen wenn ihr mal meine idee bewerten würdet. ich habe zu dem contest einen versuch gemacht.


danke euch schon mal für eure kritk
 

hanco

ex

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Sorry, aber ist absolut nicht mein Ding. Viel zu überladen.
Nicht ein Element ist wirklich sauber zu sehen.
Desweiteren ist da ein kleiner Denkfehler drin - das Menschliche Leben - Frühling, Sommer und Herbst gehen klar - aber einen Winter gibts da nicht. Im Herbst des Lebens bist Du alt.
 

schurik01

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Also, ich weiß nicht. So ganz seriös wirkt das Bild aber nicht.
Der Hintergrund ist zwar ganz schön, aber die zersplittene Persönlichkeit:
- macht mir Angst
- hat wenig mit vier Jahreszeiten zu tun (oder doch mehr als ich denke?)

Deine Schrift hätte besser gewählt und plaziert werden können.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Sorry, aber das sieht eher wie eine mutierte Persönlichkeit aus. Das Konzept solltest du noch mal überlegen und von vorne anfangen...
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Das Gesicht in der Mitte solltest Du entfernen und den Rest des Bildes noch

einmal überarbeiten !
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Wenn du das menschliche Leben mit den 4 Jahreszeiten verknüpfen willst, dann würd ich auch die Jahreszeiten jeweils mit dem Alter in Verbindung bringen. Also ein Mädchen in den Blüten von Kirschbäumen, eine Junge Frau in der grünen Wiese, eine alte Frau im herbstlichen Wald und dann halt noch ein Grab oder sowas im Winter.

Traditionell gibts da schon nur die 3 Stufen des Lebens, Frühling: Mädchen, Sommer: Junge Frau, Herbst: Alte Frau.
Es gibt aber auch die Verknüpfung von Jahreszeiten mit dem Leben: Frühling: Geburt, Sommer: Reife, Herbst: Verwelken, Winter: Tod. Daher ist es schon möglich mit 4 Jahreszeiten zu arbeiten.
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Die Idee ist nachvollziehbar, aber die Umsetzung leider nicht.
 

maryyy

optimistisch

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Ich verstehe ja die Idee, aber mal ehrlich: Das Gesicht kann man sich kaum anschauen. Auch wenn das Konzept gut ist, die Umsetzung nicht so.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Die Idee ist an für sich nicht schlecht - aber von der Umsetzung her absolut nicht mein Fall. Es ist meiner Meinung nach zu viel Kitsch. Sorry.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass es bei mir eine Weile gedauert hat, bis ich raus bekommen hab, was du mit dem Gesicht ausdrücken willst ;-)

Gruß Olli
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Die Idee ist ja nicht ganz schlecht aber die Umsetzung geht nach hinten los. Nach meiner ganz persönlichen Meinung sollte ein Bild so viel Aussagekraft haben, dass es keiner im Bild platzierten Erläuterung mehr bedarf. Der Schein um das durch Mutation entstellte Gesicht macht die Sache auch nicht besser. Die gesamte menschliche Lebensspanne in einem einzigen Gesicht einfangen zu wollen, kann nur nach hinten los gehen, weil nur eine Horrormaske a la Twoface zu Stande kommen kann.
Logische und nachvollziehbarer wäre es für mich die Lebensalter durch Bäume zu symbolisieren, hinter denen die entsprechenden menschlichen Gesichter hervorschauen und von mir aus hinter einem verschneiten oder kahlen Baum ein Schädel als Symbol für den Tod.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und soll nicht als pädagogischer Hammer zu verstehen sein.
 
P

psd_2000

Guest

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Die Schrift ist irgend wie pixelig.
Aber die Idee finde ich gut, die Umsetzung - naja.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

... mann, hab ich mich erschrocken.

Fällt das eigentlich schon unter DarkArt?
 
E

essdreipro

Guest

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

wenn Du die Person in den verschiedenen Stadien des Lebens darstellen möchtest, versuche es doch mal mit jeweils einem Gesicht, das zum Stadium des Lebens passt... also in diesem Fall vier verschiedene Gesichter unterschiedlichen Alters ...

der - verzeih - 'Misch-Masch' in der Mitte wirkt abschreckend und das ist doch bestimmt nicht gewollt ...
 

JackNess

Hier klicken

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

UIUIUI

ich finde es auch sorry.. aber sehr schlecht.. sorry.. aber das Gesicht wirkt wie eine Mutation die Haare passen oben nicht der Mund und die Augen passen nicht.. von der Position.. andere Bilder nehmen und nicht so stark bearb... hätten eventl. anderen Eindruck gemacht .. eventl.. S/W ??

also Nochmal ran da... und Positives Feedback einfahren ;)

Gruss JN
 

Humer

*****

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Ich kann mich nur anschließen...
Das Gesicht sieht nicht besonders toll aus. Und allenfalls kann ich da 2 Zeiten erkennen, also jung und alt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Hallo
die Idee ist ja nicht schlecht, aber das Babybild mit dem der sniorin zu verschmelzen paßt leider gar nicht. Dann würde ich eher 4 Fotos verwenden, die die gewünschte Person in jeeweils 4 unterschiedlichen Lebensabschnitten darstellt. Dazu muß dann das Drumrum sauber gearbeitet werden und auch irgendwo sinn ergeben. Ist zwar ein bißchen schwierig aber wenn Du Dir vorher eine kleine Skizze machst, wird das schon.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Sorry, aber ist absolut nicht mein Ding. Viel zu überladen.
Nicht ein Element ist wirklich sauber zu sehen.
Desweiteren ist da ein kleiner Denkfehler drin - das Menschliche Leben - Frühling, Sommer und Herbst gehen klar

kann mich der Kritik nur anschließen, anzumerken gäbe zudem noch das die Gesichter von den Perspektiven nicht ganz zueinander passen, fasst sieht es so aus als ob die Dame einen Schlaganfall erlitten hätte.


aber einen Winter gibts da nicht. Im Herbst des Lebens bist Du alt.
na der Winter ist wenn man eine Etage tiefer liegt..
 

herzogwo

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Hallo,
ich möchte mich anschließen, dass die Idee als solches recht interessant ist. Von der Umsetzung her wäre es sicher 1. leichter und 2. vom Betrachter auch ohne Kommentar zu verstehen, wenn du die vier Bilder (mit dem Baby beginnend) leicht überlagert nach hinten gegen den Horizont auffädeln würdest. Und eine gewisse Ähnlichkeit sollte, soweit möglich aus meiner Sicht auch erkennbar sein. (eine Möglichkeit von Vieeelen!)
Aber wie gesagt - von der Idee her interessant!
Viel Spaß beim weiterbasteln
 
M

Manefa

Guest

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Die Schrift hättest du sorgfältiger wählen sollen. Die Idee ist aber meiner Meinung nach wirklich gut. Nur an der Umsetzung fehlt es ein wenig.
 

gugue

Photoshopfan

AW: ich habe mmich da mal an den "4-jahreszeiten" versucht

Hallo,
ich möchte mich anschließen, dass die Idee als solches recht interessant ist. Von der Umsetzung her wäre es sicher 1. leichter und 2. vom Betrachter auch ohne Kommentar zu verstehen, wenn du die vier Bilder (mit dem Baby beginnend) leicht überlagert nach hinten gegen den Horizont auffädeln würdest. Und eine gewisse Ähnlichkeit sollte, soweit möglich aus meiner Sicht auch erkennbar sein. (eine Möglichkeit von Vieeelen!)
Aber wie gesagt - von der Idee her interessant!
Viel Spaß beim weiterbasteln

ähm, die bilder sind bis auf das letzte rechts originale von ein und der selben frau. das rechte ist auf alt getrimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben