Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich hätte gerne gewusst

BS1508

Lernwilliger

Ich habe einen Flyer zur Überarbeitung bekommen. Leider wurden mir nicht alle verwendeten Fonts genannt. Vielleicht ist hier im Forum Jemand der den Font kennt.

Hier der Link.


Vielen Dank Bernhard
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Ich hätte gerne gewusst

Normalerweise "meckert" das Programm, welche Fonts fehlen - zumindest kenne ich das so von XPress und InDesign.... hattest Du keine Meldung?

Von diesen hübsch verschnörkelten & gibt es wahrscheinlich jede Menge... ich würde mir eine zeitintensive Sucherei sparen und beim Auftraggeber nachfragen.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Ich hätte gerne gewusst

zum Einen muss ich Merline Recht geben: das Prog. meckert, wenn er einen Font nicht findet und zum Anderen: Hast Du noch einen größere Auswahl an Zeichen? Das "&" ist nach bearbeitet und so kaum zu erkennen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Ich hätte gerne gewusst

:lol: Gibt´s das denn, daß einer aufgrund einer einzelnen Type den ganzen Schriftschnitt erkennt. Das wär doch was für "Wetten-das"?

Und wie nennt man Die: Typomanen, Font-Erotiker oder Typophilisten?
biggrin.gif
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich hätte gerne gewusst

:lol: Gibt´s das denn, daß einer aufgrund einer einzelnen Type den ganzen Schriftschnitt erkennt. Das wär doch was für "Wetten-das"?
Ich sag keinen Namen. Es gibt jemanden dem ich es durchaus zutrauen würde. :D Wenn nicht, trotzdem eine nette Wette für "Wetten dass" ;)

Zur Schrift: Da ich das kaufmännische Und nicht zuordnen kann, kann es auch gut sein, das der Schatten nicht zur Schrift gehört. Entweder postet der TE weitere Zeichen oder jemand schlägt zu und sagt des Rätsels Lösung.

Liebe Grüße, Patrick
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Ich hätte gerne gewusst

:daumenhoch: @patrick: Ha, der war gut!
Das ist so wie "Ätsch, ich verat´s aber nicht". Das nährt die Hoffnung, daß solch ein Gigant mal dieses Forum besucht.

Aber ernsthaft; mit dem Schatten liegst Du wohl richtig.
Aber auch das die Typo zu Fuß verfummelt wurde, halte ich für möglich - bei den "Kunst-" griffen die manche anwenden.
Ob vielleicht deswegen ein Font-Analyzer zusammenbricht?

Langsam überlege ich - hier sollte Vergnügungssteuer verlangt werden :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich hätte gerne gewusst

:daumenhoch: @patrick: Ha, der war gut!
Das ist so wie "Ätsch, ich verat´s aber nicht". Das nährt die Hoffnung, daß solch ein Gigant mal dieses Forum besucht.
Das war nicht ironisch gemeint. Ich glaube wirklich das wir hier im Forum jemanden haben, der damit schon die richtige Schrift nennen könnte.

Hau jetzt doch mal den Namen raus. Denke das unser Micha (Lichtschutzfaktor) damit was anfangen kann. Vielleicht auch weit aus dem Fenster gelehnt, traue im das aber als Typofreak durchaus zu. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Ich hätte gerne gewusst

Ist es den wichtig den exakt gleichen et zu finden?
Durchsuche doch einfach mal ein paar kursive Antiqua Schriften (oder Skript Schriften) du solltest dort einige mit einer ähnlichen Anmutung finden.
Oder du schaust bei der Gelegenheit in die »Formenwandlungen des ET-Zeichens« vom Altmeister Jan Tschichold, das ist definitiv einen blick wert :D

Auch wenn sie anders aussehen gibt es Schriften mit schönen ets: Palatino, Sabon, Walbaum, Caslon
Such dir doch ein schönes aus :D
 
I

ica112

Guest

AW: Ich hätte gerne gewusst

Handelt es sich hier wirklich nur alleinig um das "&"? Wäre es in dem Falle vielleicht einfacher, die Form nachzubauen?
 
I

ica112

Guest

AW: Ich hätte gerne gewusst

Bitte den Ausgangstext vom Themenstarter lesen!

Hab ich schon gelesen, nur da er nur einen einzelnen Buchstaben postet, gehe ich mal davon aus es betrifft wirklich nur dieses eine Zeichen. Und bevor man sich da jetzt den Wolf sucht anhand nur eines Zeichens wäre das Nachbauen sicherlich eine Alternative.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Ich hätte gerne gewusst

@ ik112: Okay, ich interpretiere das so, wenn von Flyer, Überarbeitung und Fonts die Rede ist, wird es es sich kaum um ein einzelnes Zeichen handeln. Respektiere aber, das "manche" Posts hier auch mißverständlich formuliert werden. Den Wolf suche ich mir sowieso nicht. Oder ist das hier die "machmalfürmich-Zentrale"?

Der Th-starter kann sich aber auch nochmal dazu äußern.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Ich hätte gerne gewusst

@dagdavinci:
"Typophilisten" ist mein Favorit :lol: ... oder wie wär's mit Typo-Einsteins? Mister 1000-Font??

Wenn es sich um mehr als dieses eine Zeichen handelt, wäre es wunderbar, wenn wir mehr als dieses eine Zeichen zu sehen bekommen würden, das könnte die Geschichte stark vereinfachen.

Wenn es sich tatsächlich nur um dieses eine Zeichen handelt, plädiere ich für Verwendung eines ähnlichen Fonts oder Nachbau - und bin mir sehr sicher, dass der Unterschied einem normalen (= grafisch relativ ungeschulten) Betrachter nicht auffallen wird.
 
AW: Ich hätte gerne gewusst

… Hau jetzt doch mal den Namen raus. Denke das unser Micha (Lichtschutzfaktor) damit was anfangen kann. Vielleicht auch weit aus dem Fenster gelehnt, traue im das aber als Typofreak durchaus zu. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Lehn dich mal nur nicht zuweit raus! Wer sich weit aus dem Fenster lehnt, muß auch weit springen können. ;-) Keine Ahnung, welche Schrift das ist. Beim "Knubbel" nach aussen (den haben nicht so viele "&"-Zeichen) denke ich erstmal Richtung Bauer Bodoni oder Shelley Allegro aber … Nö, a) wird das so mit Markus Lanz nix und b) hab ich keine Lust jetzt auf die Suche zu gehen.

Gruss Micha
 
I

ica112

Guest

AW: Ich hätte gerne gewusst

@ ik112: Okay, ich interpretiere das so, wenn von Flyer, Überarbeitung und Fonts die Rede ist, wird es es sich kaum um ein einzelnes Zeichen handeln. Respektiere aber, das "manche" Posts hier auch mißverständlich formuliert werden. Den Wolf suche ich mir sowieso nicht. Oder ist das hier die "machmalfürmich-Zentrale"?

Der Th-starter kann sich aber auch nochmal dazu äußern.

Nicht für ungut, aber vielleicht solltest Du selber nochmal den original Post lesen. Von "machmalfürmich" ist hier nirgendwo die Rede. Es wurde lediglich gefragt ob jemand evtl. den Font erkennt, was ja auch eine vollkommen legitime Frage ist.
Und "den Wolf suchen" war nicht auf Dich bezogen sondern auf den Threadersteller, da das Nachbauen ihm beim Überarbeiten des Flyers wohl schneller voranbringt als das Aufstöbern eines Fonts anhand nur einer Glyphe (meine Meinung).
Aber vielleicht hat er ja Glück und jemand erkennt das Ding tatsächlich noch.
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich hätte gerne gewusst

Vielleicht ist es möglich, den Schriftzug in der unbekannten Schrift zu vektorisieren und auf diese Weise variabel zu "recyclen" ohne die Schriftart herausfinden zu müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben