Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Homosapien

Aktives Mitglied

Ich habe da ein Problem und zwar kann ich irgendwie keine Daten auf meiner Kamera abspeichern. Also auch kein Firmware, aber auch keine .jpg Bilder.

Ich kann photos schiesen, diese werden auch abgespeichert, aber vom PC aus kann ich nichts auf die Kamera laden um zB. ein update zu machen.

Erst kommt die Meldung, das die Datei eventuell nicht gelesen werden kann und sobald ich auf vortfahren klicke, wird mir auch gleich angezeigt dass die Datei nicht gespeichert werden kann. Ich vermute das liegt an irgendwelchen Einstellungen, ich weiß aber nicht an welchen.
 

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Hallo
Wenn Du ein Firmeware-Update machen möchtest, dann musst Du die benötigte Datei auf die Speicherkarte der Kamera kopieren (ins Root/Hauptverzeichnis)!!! Dies geht aber nur, wenn Du die Karte aus der Kam herausnimmst und dann die Datei über einen Kartenleser direkt auf die Karte kopierst!!! Danach die Karte wieder einstecken, Firmeware-Update wählen und los geht's! Beachte! Ein Update ist nur sehr schlecht wieder rückgängig zu machen! Wenn Du es con Canon beziehst, dann gibt es dazu auch eine Datei, in der beschrieben ist, wie man das Update durchzuführen hat! Viel Glück
 

KJ

Lichtsucher

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Bei so merkwürdigen Fehlern könntest Du auch mal den Akku und die Knopfzellenbatterie aus der Kamera nehmen -> kurz warten und wieder einsetzten.
Vielleicht hat sich das Problem dann schon von selbst erledigt.
Viel Glück
KJ
 

Atmira

Aktives Mitglied

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Hallo,

die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen ist eine Möglichkeit.
Formatiere die Speicherkarte neu (aber unbedingt in der Kamera!).
Besorge Dir eine neue Speicherkarte und die in der Kamera formatieren.
Achte beim kauf einer Speicherkarte auf die maximale Speichergröße wie im Handbuch
für die Kamera angegeben.
Von einem Firmwareupdate rate ich ab, da kann viel schief gehen

Viel Erfolg
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Letzten Endes habe ich es dann doch hinbekommen, der kaputte Kartenleser funktionierte merkwuerdigerweise wieder.

Was kann denn alles schief gehen?
Ich habe jetzt von Firmware 1.0.4 auf 1.1.0 gepatcht.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Letzten Endes habe ich es dann doch hinbekommen, der kaputte Kartenleser funktionierte merkwuerdigerweise wieder.

Was kann denn alles schief gehen?
Ich habe jetzt von Firmware 1.0.4 auf 1.1.0 gepatcht.

Hast Du denn was geändert?
Kamera auf Werkseinstellung / Formatierung der Karte / Akku/ & Batterie raus?
Gib mal Feedback damit alle hier profitieren können.

KJ
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Nichts davon. Auf Werkeinstellungen will ich das Ding nicht stellen, da ich die Kamera meinen Wuenschen entsprechend konfiguriert habe. Ob die Kamera jetzt eine eingebaute Sperre hat, damit man nichts draufladen kann, weiß ich aber nicht.

Ich habe die SDHC aus der Kamera genommen und sie in meinen Kartenleser gesteckt. Merkwuerdige Sache eigentlich, denn bis vor ein paar Tagen war das Ding noch Schrot, da die Kontakte verbogen waren und ich sie nicht gradebiegen konnte. Aber was solls, jetzt funktioniert es wieder.

PS.
Formatieren der Karte und Akku raus/rein hatte jedenfalls nichts gebracht
 

KJ

Lichtsucher

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Schön dein schnelles Feedback.
Na denn, verbuchen wird unter der Rubrik "Wunderlich"

KJ

PS: Wichtig ist nicht nur den Akku raus zu nehmen sondern auch die Knopfzelle. Sonst ist die Kamera nicht komplett stromlos. Das hilft manchmal bei recht kruden Fehlern.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Wo finde ich die Knopfzelle? Ich habe jetzt eigentlich ueberall nachgeschaut, wo ich nur konnte.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

Wo finde ich die Knopfzelle? Ich habe jetzt eigentlich ueberall nachgeschaut, wo ich nur konnte.

Muß mich bei Dir entschuldigen dich auf die Suche geschickt zu haben.
Bei der 450D ist die zweite Batterie keine Knopfzelle sondern eine "integrierte" wie ich gerade nachgelesen habe.
Muß mich wohl mal schlau machen ab/in welchen Kameras Canon die Batterie fest verbaut.
In meinen bisherigen EOS Kameras hatte ich immer eine Knopfzelle.

Sorry
KJ
 

KJ

Lichtsucher

AW: Ich kann nichts auf meiner Canon EOS 450D abspeichern

So, hab mal alle Anleitung durchgeackert und wenn ich nichts übersehen habe dann sind dies die Canon Digicams aus der EOS Reihe die KEINE Knopfzelle (zum selber wechseln) mehr zur Speicherung der/des Uhrzeit/Datum mehr haben:

EOS 450D, EOS 500D, EOS 550D und die EOS 1000D

KJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben