Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich könnt mich in den A.... treten!

S

stempel011

Guest

Da ich ein Nachtmensch bin (berufsbedingt), und mein Arbeitsbereich mir einen Blick Richtung Osten ermöglicht, sehe ich zur Zeit häufig einen Morgenhimmel den ich am liebsten jedesmal ablichten möchte. Da ich aber meine teure Kamera nicht zur Arbeit mitnehme (Lager/Logistik), hab ich heute morgen DIE Aufnahme nicht machen können. Jedoch konnte ich mit meiner Handykamera (5 MP) schnell ein paar Fotos schiessen. Dadurch leidet ja bekanntlich die Quali der Bilder. Die Bilder sind nicht bearbeitet. Höchstens in der Höhe hab ich sie etwas beschnitten. Aber seht selbst:



Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.

mfg
stempel011
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Alle gefallen mir sehr gut mit den unterschiedlichen Einfärbungen. Da vergehen oft nur Sekunden.
Auch die Quali ist annehmbar, aber eine große Kamera würde die Fotos noch verfeinern!
 

mek68

epibriere gerne

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

ooooh, ich kann Dir das sooo gut nachfühlen!!!
Ich habe bis vor 2 Jahren jeden morgen 1h zum Job "gependelt" und da hab ich vor allem auf der Schnellstrasse, genau dort wo man nicht anhalten kann, die tollsten Sonnenauf-und Untergänge gesehen, Teilweise noch mit Morgennebel, Bäume die wunderbare Schatten geworfen haben, Wolkenformationen... ein Traum!

.. und ich bin mit 100 Km/h daran vorbei gebraust...
Ich hatte damals sogar mal in den Busgeldkatalog geschaut, was mich das evtl. kosten würde wenn ich doch... aber ne, das ist ja auch gefährlich.

Greez
Matthias
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Ich kenne das auch, deswegen habe ich mich entschieden, einfach immer meine Kamera bei mir zu haben. Für ne Handykamera sind die Fotos wirklich schön geworden!

Irgendwann wirst du bestimmt ein genau so schönes Bild wieder sehen und dann hast du deine ,,bessere" Kamera mit!
 

cuqui

NachtEule

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

wunderschön.

schade nur das es handyfotos sind (dafür sind ie aber sehr gut geworden) vielleicht solltest du doch mal deine kamera auf die arbeit mitnehmen.
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Sind halt leider "nur" Handybilder.
Ich würde gern ein HDR sehen mit deiner "schönen" Kamera.
Das wärs ;)
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

also für ein Handy kann man nichts sagen, dass zweite ist leicht verschwommen aberim großen und ganzen sind das wundervolle Bilder die einen es warm ums herz werden lassen. Also mir gefallen diese Bilder alle mal, wären ein schöne BG auf dem Bildschirm.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Die bilder sind sehr gut gelungen.
Am Besten finde ich das 2te.
Aber alle sind gut, bin mal gespannt, wie die mit ner richtigen kamera aussehen würde :p
lg
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Kein Grund sich irgendwo reinzutreten, wenigstens hast Du Bilder davon!

Der Sonnenaufgang kann sich sehen lassen, die Bildquali eines Handys ist halt bescheiden, so what?! Ist eben so. Wenn ich mir überlege, wieviele sehenswerte Sonnenauf- und untergänge ich schon "verpaßt" habe, dann müßte ich auch sofort in Tränen ausbrechen, aber die Erfahrung lehrt mich bisher, dass jedes noch so geniale Farbspektakel nochmal getoppt wird. Und irgendwann will es halt der Zufall, dass man dann auch eine "ordentliche" Kamera schußbereit in der Hand hat und man an einem perfekten Ort steht, um das abzulichten.

Ergo: Gute Kamera einpacken (wenn in einem ordentlichen Kamerabag verstaut, eigentlich kein Problem) und möglichst immer dabei haben. Der Rest ist Geduld! ;)


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Ich hab immer meine kleine coolpix im Rücksack. Die Bilder sind echt schön aber wie gesagt Handycamera ist suboptimal
 

Wolfmother

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

ooooh, ich kann Dir das sooo gut nachfühlen!!!
Ich habe bis vor 2 Jahren jeden morgen 1h zum Job "gependelt" und da hab ich vor allem auf der Schnellstrasse, genau dort wo man nicht anhalten kann, die tollsten Sonnenauf-und Untergänge gesehen, Teilweise noch mit Morgennebel, Bäume die wunderbare Schatten geworfen haben, Wolkenformationen... ein Traum!

.. und ich bin mit 100 Km/h daran vorbei gebraust...
Ich hatte damals sogar mal in den Busgeldkatalog geschaut, was mich das evtl. kosten würde wenn ich doch... aber ne, das ist ja auch gefährlich.

Greez
Matthias
Genau so geht es mir gerade jeden Morgen.
Wobei in der Nähe der Schnellstraße ein Parkplatz sein müsste.
Ich müsste nur mal früher losfahren.
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Wie sagen wir Steirer? "Hintennach der Kuhschweif!"(Gemeint ist, dass es hinterher zum Jammern immer zu spät ist.) Trotzdem: Du hast auch mit dem Handy sehr schöne Bilder gemacht! Vielleicht denkst du daran, eine kleine, aber feine Digi zu kaufen, die du überall mitnimmst, um nur ja nie mehr solche Momente zu verpassen
Wünsche dir noch viele solcher (unwiederbringlichen) Motive.
 
S

stempel011

Guest

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Erstmal ein Dank an euch alle, die Ihr mir so nette Rückmeldungen zu den Bildern gebt.

ooooh, ich kann Dir das sooo gut nachfühlen!!!
Ich habe bis vor 2 Jahren jeden morgen 1h zum Job "gependelt" und da hab ich vor allem auf der Schnellstrasse, genau dort wo man nicht anhalten kann, die tollsten Sonnenauf-und Untergänge gesehen, Teilweise noch mit Morgennebel, Bäume die wunderbare Schatten geworfen haben, Wolkenformationen... ein Traum!

Greez
Matthias

Mittlerweile ertappe ich mich dabei, wie ich nach Motiven suche wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, irgendwo vor einem Café sitze oder bei Verwandten/Bekannten auf Besuch bin. Das ist irgendwie schon merkwürdig. Doch ein Motiv mit Sonnenaufgang, bzw. Morgendämmerung läßt noch auf sich warten. Der richtige Moment will sich noch nicht einstellen. Für mein "Wunschmotiv", wenn man es so nennen kann, muss ich noch warten bis die Sonne etwas später aufgeht. Naja, da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Die bilder sind sehr gut gelungen.
Am Besten finde ich das 2te.
Aber alle sind gut, bin mal gespannt, wie die mit ner richtigen kamera aussehen würde :p
lg

Daher auch der Titel dieses Threads. Wenn ich meine Canon EOS 550D dabei hätte, was wären das für Aufnahmen geworden. Aber die werde ich nie und nimmer mit zur Arbeit nehmen. Im Lager-/Logistikbereich ist mir die Gefahr zu groß, daß sie irgendwie Schaden nehmen könnte. Mit ner kleinen Digicam muss ich mal versuchen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Aber die werde ich nie und nimmer mit zur Arbeit nehmen. Im Lager-/Logistikbereich ist mir die Gefahr zu groß, daß sie irgendwie Schaden nehmen könnte.


Ok, diese Sorgen kennt jeder, der an seiner teuren Ausrüstung hängt nur zu gut. Aber kannst Du die Kamera in einer Tasche nicht in einem Spint oder was auch immer unterbringen, während Du schuftest, oder geht das nicht?

Nochmal zu Deinem Motiv:
Wenn möglich versuche auch die Bildgestaltung und den Bildaufbau zusätzlich zu den tollen Farben zu berücksichtigen. Die tollsten Farbenspiele alleine reichen nicht immer aus, um das Bild als Ganzes überzeugen zu lassen...(aber ich denke, dass Du das weißt ;) )


VG
Frank
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Ich könnt mich in den A.... treten!

Klasse Bilder. Schön, dass Du sie uns trotz Handybeanspruchung hier zeigst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben