Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich komm einfach nicht drauf....

Agent_0815

Kreativer-Kopf

...was im diesen Bild fehlt!

Ich sitz mal wieder an einem neuen Composing und weiß nicht was ich noch in das Bild einfügen könnte,vllt habt ihr ein paar vorschläge?



MFG
 

Photoshop

H

Hegge

Guest

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

lange Schatten bei den Pferden
und irgedwas im Vordergrund z.B. so en alter Zaun oder sowas der grad noch so im Bild is
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

es fehlt: Der Osborn Stier :)

Nein, im Ernst, ich finde es gar nicht schlecht. Es könnte alles etwas dichter zusammengerückt werden, imho.

LG

Und der Mond sollte etwas mehr in Richtung Sonne gedreht werden, weil so die Lichtquelle von der Richtung noch nicht so stimmig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

ich weiß nicht ob man überhaupt noch mehr in das Bild einfügen sollte :uhm:

ich finde so wie es ist schon hübsch ;)
 

ml_ursus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Moin zusammen....
Also wenn ich mir das Bild so ankiek wär mir der rechte Gaul sogar zuviel...
Es sei denn der Kontrast zwischen dem stolzen weißen Roß und dem traurigen braunen Ackergaul ist beabsichtigt :)
Allerdings verschmilzt der eh fast mit dem Hintergrund...

Ansonsten find ick dit issn prima Bild.
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Moin zusammen....
Also wenn ich mir das Bild so ankiek wär mir der rechte Gaul sogar zuviel...
Es sei denn der Kontrast zwischen dem stolzen weißen Roß und dem traurigen braunen Ackergaul ist beabsichtigt :)
Allerdings verschmilzt der eh fast mit dem Hintergrund...

Ansonsten find ick dit issn prima Bild.

ja das zweite Pferd gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so,hab es deshlab auch grad ebend entfernt :p

Hier mal ein kleines Update:
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Hi Agent,

das hat wirklich eine tolle Bildwirkung. :daumenhoch:
Da du das zweite Pferd entfernt hast muss ich dir ja nun nicht mehr sagen, dass der Kopf nicht so sehr beleuchtet hätte sein dürfen ;)
Der Zaun kommt prinzipiell gut, um ihn in dieser Größe zu lassen müsste man allerdings von weiter oben draufschauen. Für den Blick von vorne ist er deutlich zu klein, und die geöffneten Tore stehen zu weit auseinander, die würden nicht schließen.
Ich würde dir tatsächlich empfehlen, nach einem von weiter oben fotografierten Zaun zu suchen, da ein realistisch großer Zaun die Bildwirkung vermutlich zerstören würde.

Lg
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Gerade solche Bilder leben vom Gesamteindruck, zuviele Elemente erzeugen Konkurrenz und geben dem Auge keinen ruhenden Punkt. Also nichts weiter hinzufügen, das paßt schon so....


VG
Frank
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Leider habe ich kein besseren Zaun gefunden :( habe dafür aber etwas die Perspektive der Wiese verändert.

Hier das fertige Bild:
 
R

rocky100

Guest

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Hallo, bin neu hier und bin als Pferdefan auf dein Bild gestoßen. Gebe CanTK Recht, dass der Mond stört, habe das Stück mit dem Mond "wegescrollt", das Bild strahlt dann völlige Harmonie und Ruhe aus. Echt Klasse!
Gruß
Barbara
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Schatten, voögel am Hintergrund, Skyline... oder ein Taxi^^ sag uns in welche Richtung das haben soll, also fantasy oder so
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Das Bild wird jedes mal besser. Die Tipps hier sind gut. Ohne Mond fände ich es schöner. Sehe allerdings am unteren Rand des Zauns rote Striche und die auslaufenden Sonnenstrahlen bis zum Zauneingang empfinde ich unnatürlich. Ansonsten ein schönes, stimmungsvolles Bild.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Hey, leider kann ich Reino nicht zustimmen. Ich finde die erste Version immer noch am ausdrucksstarksten.
Bei der aktuellen Version ist das ins-rötliche-gehende zwar sehr schön, aber jetzt passt garnichts mehr zusammen. Solche Farben hättest du nur bei deutlich tiefer stehender Sonne, und du müsstest die veränderte Farbsituation dann auch auf das Pferd übertragen. Dass die Beleuchtung des Pferdes nicht ganz richtig ist fällt jetzt noch deutlicher auf als im ersten Bild, und der Zaun lässt sich immer noch nicht schließen. Die Blumen sind zwar nett, schmälern aber mMn die Bildwirkung.
Sterne bei dieser Helligkeit, und der Mond - gut, künstlerische Freiheit muss sein ;) Dann aber bitte auch noch Mondlicht auf die Szene von der rechten Seite.

Sorry.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

Hey,
das Bild sagt mir so leider nix.
Der neue Zaun wirkt wie ein Fremdkörpe; der Mond wirkt auch
irgendwie fremd an der Stelle.
Viel wichtiger finde ich, dass Du dem Pferd den richtigen Schatten
gibst. So schwebt es immer noch in der Landschaft.
VG
Loupcouloir
 

utnik

open-sourcier

AW: Ich komm einfach nicht drauf....

wie schon angedeutet wurde, stimmt etwas mit licht und schatten nicht ganz:
- die pferde werden von ziemlich weit rechts der sonne beleuchtet
- die beschienene seite des mondes dürfte eigentlich auch in richtung sonne zeigen
- die pferde werfen keinen schatten
- der übermässig scharf ausgeschnittene hügelzug rechts wirkt auch nicht ganz so, wie er im gegenlicht erscheinen müsste

vielleicht sehe ich das auch alles viel zu eng (oder blicke nicht durch – die pferde könnten ja vampire sein, die bekanntlich keine schatten werfen, und für eine um die ecke scheinende sonne hätte sicher einstein etwas übrig…)

im ernst: ich würde in einem composing die physik nur da verlassen, wo es der bildaussage dient (was ich hier nicht sehe…)

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben