Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD User

Ich will ein Brush erstellen das ich als Logo und Copyright (stempel) benützen kann

Dabei habe ich mir Sehr viel gedanke gemacht aber komme nicht wirklich zu einem schluss..

im moment steht auf meinen Fotos © By Greder's Aftermath Photographic's
was in deutsch etwa heisst Nachwirkungen von Greder's Fotografie..

was ja auch Negativ klingen kann.

Was sicher auf dem (Logo, Stempel, Brush) Enthalten sein sollte ist mein name (Maurice Greder od. nur Greder)

man könnte auch nur den namen nehmen

aber ich weiss nicht wirklich wie das aussehen soll, kann, muss...

Ich bin gespannt auf Ideen und vorschläge

Gruss Mauce
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Eine reine Textmarke mit deinem Namen reicht doch für ein Foto.
Alles andere wäre zu Viel und kann das Foto beeinträchtigen.

Aber warum musst du dazu einen Pinsel machen, wenn du das auch als Wasserzeichen einfügen kannst? (z.B mit Lightroom)

Ganz verstehe ich dein Anliegen also nicht.

GreeZ
Psychomania
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Ich hab kein Lightroom 2
könnte ich evt. aber organisieren..

Ich dachte an ein Logo. (Als Wasserzeichen)
Das ich schnell auf mehreren fotos einfügen kann.

von vorteil dachte ich 1 mit abkürzung und 1 ausgeschrieben da wäre eines für kleinere Fotos und das andere für Grosse bilder.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Hi,
Ich würde das auch so schlicht wie möglich machen. Ich mache sowas immer mit einem Pixelfont wie diesem hier Visitor Font | dafont.com , denn den kann man schön klein machen und dann trotzdem noch gut lesen. Außerdem sieht er - finde ich zumindest - recht stylisch aus, das ist aber Geschmackssache ;).

Gruß,
LaForge
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

der gute alte visitor... andere möglichkeit... stift vom tablett in die hand nehmen, signieren und ab dafür
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Tolle Links Danke

Das mit dem Tablet funktioniert nicht 1. Hab ich ne schrift die ausser mir nur noch meine Mutter enziffern kann und 2. hab ich kein Tablet :D

Das Logo Totorial ist auch was gutes jetzt brauche ich nur noch die ideen...
das ist ja eigentlich das haupt problem :(

es sollte im grunde ein Kleines logo sein (wie dA -> DeviantArt) mit dem schrift zug unten oder neben dran oder von mir aus auch runherum :D

werde diese woche nicht mehr viel zeit haben und nächste wohl auch nicht aber vlt. reichts um ein logo zu erstellen das ich dann hier posten werde und eure meinung dazu gerne hätte.

danke nochmals für die Links :)

Greet Mauce
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Wozu soll das denn dienen? Soll es nur ein kleiner Vermerk zur Information sein (halte ich für total unnötig), oder ein echtes Wasserzeichen, welches dem Downloader eine vernünftige (unerlaubte) Nutzung verleidet? Im 2. Fall sollte es ganz anders gestaltet sein, sonst stempelt sich der Bilderklauer das mal eben schnell raus.
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Wozu soll das denn dienen? Soll es nur ein kleiner Vermerk zur Information sein (halte ich für total unnötig), oder ein echtes Wasserzeichen, welches dem Downloader eine vernünftige (unerlaubte) Nutzung verleidet? Im 2. Fall sollte es ganz anders gestaltet sein, sonst stempelt sich der Bilderklauer das mal eben schnell raus.

Gute Frage.

Also es sollte natürlch schon als Copyright dienen also das man die bilder nicht einfach klauen kann...

Anderseits sollte es das bild nicht total Verunstalten...

Deswegen Verschiedene Grössen (evt. mit und ohne logo od. schriftzug)

Ich werde es jedoch auch wenn ich z.b. Bilderausdrucke & Verschenke verwenden.

Danke für den Hinweis zur Definition.

Hier ein Erster Versuch...

über Gestaltung usw. Kann man immer noch plaudern ist nicht Super einfallsreicht udn irgend wo fehlt wohl noch der teil des Logos ;)
Darunter (Link) ein paar schriftarten die ich morgen (od. Montag) ausprobieren werde (Gleich geschriben andere schriftart.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

*Klugscheiß*: Copyright gibt es in DE nicht und ist völlig unsinnig!
Gegen Missbrauch kannst du nix machen. Erstens mal hast du eh das Urheberrecht, auch ohne Hinweis. Zweitens kann man ein schlichtes Logo sehr einfach entfernen ;) .... Wenn mans nicht entfernen können soll, vermurkst du das Bild. Kannst es also gleich sein lassen, da niemand mehr das Bild als "schön" empfinden wird!!
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Lizman hast natürlich recht..



aber das das Bild mir gehört wissen ja nicht alle :D (oder sie wollen es nicht wissen)



Deswegen sollt eine © Vermerk Sein nicht so BOOM das bild gehört XY sondern eher (Schönes Bild) ah gehört YXXY..


das mit dem © das man es nicht kopieren kann ist schwachsin kommt nicht mehr in frage weil es eben das bild Verunstaltet...

Hier noch ein Bild von dem Aktuellen Entwurf.

Ich dachte ich könnte evt. eine silhouette von einem Fotoaperat oben machen und darunter der Schrift zug (in der mitte) was denkt ihr?






G wured um etwa 50P Verkleinert, Abstand zwischen reder und Photo wurde Verkleinert

Schriftart wurde geändert.
Copyright Zeichen jetzt in TNR
Gruss Mauce
 

virra

lazy lizzard

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Öhm – tjä. Und wie groß soll das Ganze dann sein? Wenn du den Kram da verkleinerst, kannst du dir die aufwändige Gestaltung schenken. Und wenn es so groß ist, dass man alles sehen kann, magst du es nicht im Bild haben.

Ich halte übrigens auch nix von solchen Hinweisen, außer sie sind bildbeschädigend angebracht und lassen sich nicht rausretuschieren. Normalerweise steht das Bild ja nicht im Luftleeren Raum, sondern auf einer Seite, wo klipp und klar die Nutzungsregeln drauf stehen.
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Öhm – tjä. Und wie groß soll das Ganze dann sein? Wenn du den Kram da verkleinerst, kannst du dir die aufwändige Gestaltung schenken. Und wenn es so groß ist, dass man alles sehen kann, magst du es nicht im Bild haben.

Ich halte übrigens auch nix von solchen Hinweisen, außer sie sind bildbeschädigend angebracht und lassen sich nicht rausretuschieren. Normalerweise steht das Bild ja nicht im Luftleeren Raum, sondern auf einer Seite, wo klipp und klar die Nutzungsregeln drauf stehen.


Mhm...

Immer das Copyright...
also lassen *wir das Copyright mal aus dem Spiel (giebt ja verschiedene meinungen wie man sehen kann ;) )

Zu dem Logo:
Kritik?
Anregungen?
Kommentare ?
Verbesserungen?

Das logo sollte eig. vorläufig nur in Klein verwendet werden ich werde es jedoch lieber in HQ erstellen und dann Verkleinern als später wenn ich es in HQ brauche zu Rekonstruieren... (HighQuality->600x300 atm)

Gruss Mauce
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir eher um eine Signatur als um ein copyright (bringt, wie schon erwähnt eh nix). Das mit der Signatur kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, hat was mit Stolz und Freude an der eigenen Arbeit zu tun.

Dein letzter Entwurf gefällt mir sehr gut, wobei du getrost das © weglassen kannst - ist nicht nötig, wenn du nur das "Haxl" heben willst. Lässt sich recht gut an einer "unauffälligen" Stelle in ein Bild einfügen und erfüllt seinen Zweck.

LG Sam
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Hallo Mauce!

Ja, dann also mal eine kurze Stellungnahme zu Deinem zweiten Entwurf: kurz & bündig - ich finde ihn sehr gut!!!

Die Font gefällt mir sehr gut; er ist locker und modern, eher kreativ als klassisch-angestaubt. Doch, wirklich sehr gut.

Nu, das mit dem überflüssigen Copyright-Zeichen ist eine Sache, davon abgesehen passt das klassische C-Zeichen auch eh nicht vom Stil her in Deinen Entwurf!

Aber ich glaube, was viele hier mit dem C-Zeichen (gefühlsmäßig) verbinden ist dieses "copyright by" ohne gleich oder nur die rechtliche Seite zu klären. Das ist so eine Gefühlsgeschichte.

Wenn Dir das wichtig ist, dann schreibe doch vielleicht noch ein kleines "by" vor Dein Initial-G von Greder! Entweder zentriert vor dem übrigen, oder experimentiere mit der Position. Gleiche Schriftart sollte es schon sein.

Grüße von

PD
 

Mauce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Danke für die Antworten & beurteilung.


Ja das mit dem Copyright ist so ne sache...
Es ist mir klar das es nur sozusagen für das eigene Ego ist.. da es ja wie mittlerweile mehrmals erwähnt nix bringt.
trozallem wollte ich das immer drauf haben :)

Werde noch ein paar entwürfe macheund hier hochladen mit einem Copyright...



Hier noch einige Beispiele als Inspiration wie ich das Zeichen einsetzen werde:






Auf diesem Bild sind noch die Möglichen Copy-Zeichen die ich mit meinen schriftarten machen kann die nur ein wenig in frage kahmen (+ Arial,TNR)
Ist wohl zu gross deswegen *nur Link,

http://www.directupload.net]

Hier noch ein Neuer entwurf von meinem Logo:

Bitte sagt mir nicht das man das Copyright (vorallem ri und gh) nicht gut lesen kann :D das sehe ich auch :P
Trozdem mal eure meinungen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Ich möchte ein ©Right und Logo als Brush erstellen.

Hi. Bin grad über den Treadh gestolpert weil ich auch der such bin nach dem gleichen problem, und ich hab mich jetzt entschieden, da ich ja nun weis das das ganze mit dem copyright eh nix bringt: I mach einfach nen kleinen schriftzug "photo designed by Amethyst" und gut is. Stell das ja auch nicht in der vollen auflösung rein sondern vermutlich nur 800x600. Von demher, wer kann schon was schlimmes mit so nem verpixelten bild anfangen :D

Und nun zu deinem letzten entwurf:

jetzt musst i das nochma verändern weil ich vorher falsch geguckt hab. Also am besten find ich die schrift in der mitte. Also das 2te reihe von oben in der mitte mein ich.

Grüße Amethyst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben