Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

luxi08

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin ein ziemlicher Photoshop-Neuling und wollte euch mal eine meiner ersten Collagen vorstellen mit dem Titel "Time to Move":
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

hmm, unter "time to move" hätte ich jetzt was komplett anderes erwartet, aber ok.

Verschiedene Dinge zusammengebastelt, als Zeit in der Taschenuhr hätte ich z.B. 5 vor 12 gewählt, die Dimensionen untereinander sind nicht wirklich stimmig... erklär doch mal ein bisschen mehr den Hintergrund zu der Collage.
 

luxi08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Die Dimensionen sollten gerade nicht stimmig sein, eher künstlich. Genau deswegen auch nicht 5 vor 12 auf der Uhr sondern eine "positive" Zeiteinstellung. Zeigen wollte ich eine Mischung aus Leichtigkeit und Schwere mit etwas Ironie. Also nicht die gewohnten Klischees bedienen sondern den Betrachter mit diesen Klischees konfrontieren und dann diese Erwartung nicht zu erfüllen.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

okay deine interpretation find ich schon einmal gelungen...

hab auch was ganz anderes erwartet als es wirklich ist ^^ dadurch hab ich die collage erstmal "erforscht" ^^


gestalterische umsetzung ist so naja aber ich glaube das weisst du auch :)
tipps an dich:

- nimm dir nur ruhig mehr zeit um die einzelnen komponenten auszuschneiden
- die fische, die uhr und die hand auch etwas bläulicher machen, ähnlich wie beim globus
 

luxi08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Technisch bin ich noch noch ein blutiger Anfänger und freue mich über jeden Tipp!
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

anfänger? sehr gut, sehr ambitioniert, gefällt und macht spass, es zu betrachten!

bissi linkslastig vielleicht, die rätselhaften elemente, stört mich aber nicht wirklich.

weiter so und wir werden noch viel augenspass und hirnschmalzanimation mit deinen arbeiten haben.

der hilmar.
.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Der Stil erinnert mich ein bisschen an René Magritte - statisch und doch in Bewegung. Es ist einfach anders als die gängig bekannten Photoshop-Kombis.
Du magst technisch gesehen ein Neuling sein, doch vom künstlerischen Standpunkt aus, von mir ein: "Chapeau!"
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Hey,
ich finde die Idee und die Umsetzung spitze für einen Neuling.
Ich bin davon überzeugt, dass in Dir ein grosses Potential steckt.
Mach weiter und stell Dich der Kritik. Du wirst daran wachsen.
VG
Loupcouloir
 

luxi08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Vielen Dank euch allen für eure Kommentare.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Moin,

ist nicht der Stil, den ich bevorzuge: Dinge einfach zusammengeklatscht, dann erklärt mit "sollte gar keine Erwartungen erfüllen" - ich finde das zu einfach. Das Bild selbst sagt mir auch nichts weiter außer "Collage - Dinge zusammengeklatscht eben...".

Aber technisch gesehen ist es gar nicht soo schlecht - vielleicht etwas mehr noch auf die Details achten. Es sei denn, das gehört auch mit zum Kunstwerk. Dann ist es wirklich Kunst, über die man eben nicht streiten kann... ;-)
 
F

flyingdutchman1980

Guest

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Finde ich gelungen, ich weiß selbst, wie schwer der Anfang mit PS sein kann
 

Basilisk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Für einen Neuling in PS schon richtig gut gelungen, wenn es jetzt noch ein wenig in die Feinarbeit geht dann wirds schon richtig gut
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Die Collage gefällt mir gut - mit deiner Interpretation / Intention kann ich nicht mitgehen, ich fühle mich nicht mit Klischees konfrontiert - aber wichtig ist doch nur, dass man etwas damit anfangen kann. Die dominierende Möve, uninteressiert an den Fischen, das passt schon!
Aber wie bist du zu den Elementen der Collage gekommen. Uhr und Möve sind sicher kein Problem - aber das Gesicht... - selbst gebastelt, gezeichnet?
Grüße an alle und schöne Tage...
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Hallo luxi08,
mir gefällt der Teil unter Wasser ganz gut. Über Wasser scheint mir der Vogel zu groß und dadurch zu bildbetonend. Aber alles in allem schon auf einem guten Weg.
Weiterhin gutes Gelingen!
Klaus
 

luxi08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Vielen Dank für die neuen Kommentare. Ich finde es sehr interessant dass jeder in der Collage etwas anderes sieht. Das finde ich das Spannende an Collagen.
@Pankowia: das Gesicht stammt aus einer alte Illustration die ich abgewandelt habe. Für das Wasser habe ich versuchsweise verschiedene Wasserfotos genommen und mit Wolken/Himmelaufnahmen kombiniert.
 

domme328

Amatuer

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

wirkt sehr künstlich...ich finde die dimensionen auch schon wichtig ob anfänger hin oder her...dann muss man sich einbischen mehr zeit nehmen...
 

cheekydevil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte euch meine neue Collage vorstellen

Mir gefällt die Gesamtkomposition gut und ich finde das schemenhafte, etwas nachdenklich wirkende Gesicht passt sehr gut.

Die Möwe ist wirklich etwas sehr groß und somit zu dominant geraten.

Vielleicht hätte wenigstens einer der Fische in eine andere Richtung schwimmen sollen. So wirkt es auf mich zu "aufgeräumt". Aber das ist reine Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.

Viele Grüße
vom cheeky-devil
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben