Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich möchte keinen Roman schreiben ...

Divina

Aktives Mitglied

... auch wenn es mir durchaus möglich wäre.
Mein Name hier und auch an anderer Stelle ist Divina und ich bin süße 49 Jahre :D. Meine Heimat liegt im Norden Deutschlands, ziemlich in der Nähe von Hamburg. Als Landei ziehe ich die Natur vielen Gebäuden, Menschen und Verkehr allerdings vor.

Wenn ich mich nicht gerade in diesem oder anderen Foren, respektive im sozialen Netzwerk des Gesichtsbuches herumtreibe, schreibe ich Romane erotischer Art und entwerfe die Cover dazu - oder fotografiere oder gehe meinen vielen anderen Hobbys nach. Gerade bezüglich der Covererstellung, aber auch wegen meines fotografischen Hobbys ist es für mich unumgänglich, mich mit Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Zu analogen Zeiten hatte ich das sogar noch gelernt (Fotos mittels Chemikalien entwickeln und ausfiltern, nachbelichten, abwedeln, retuschieren mit echten! Pinseln und eiweißbasierten Farben, etc.) und dort auch einige Zeit gearbeitet. Bevor das ins digitale Zeitalter abrutschte, bin ich allerdings aus familiären Gründen ausgestiegen. Dafür hab ich mich dann mit digitaler Bildbearbeitung als Hobby beschäftigt.
Meine bevorzugten Bildbearbeitungsprogramme sind Corel Draw (X7), eine veraltete Lightroomversion (4.4) und PSE 9 - die letzteren beiden, weil sie bei meiner letzten gekauften Kamera als Software dabei waren.
Ich freue mich, hier zu sein und hoffe auf einen regen Austausch :daumenhoch
 

gerika

Hat es drauf

... aber ein netter Aufsatz ;)

Herzlich willkommen in unserer Runde, viel Spaß beim Mitmachen, Lernen und Helfen

wünscht gerika

... dann man tau...
 

turboniko

Souvlakivernichter

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße aus Wien, Niko!
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Divina, erstmal willkommen im Forum!
Auch ich hatte diverse praktische praktische Erfahrung mit "Zu analogen Zeiten hatte ich das sogar noch gelernt (Fotos mittels Chemikalien entwickeln und ausfiltern, nachbelichten, abwedeln, retuschieren mit echten! Pinseln und eiweißbasierten Farben, etc.) aber ich bin ja auch 18 Jahre älter als Du, da gab es so etwas wie Digitale Bildbearbeitung höchstens in den Köpfen der Erfinder. Also, viel Inspiration und Spass hier - ein klein wenig Erfolg sei auch mit dabei. Gruß von DaTrautinger
 

Divina

Aktives Mitglied

... aber ich bin ja auch 18 Jahre älter als Du, da gab es so etwas wie Digitale Bildbearbeitung höchstens in den Köpfen der Erfinder. Also, viel Inspiration und Spass hier - ein klein wenig Erfolg sei auch mit dabei. Gruß von DaTrautinger
Ja, war schon eine tolle Zeit. Das hat mir damals richtig Spaß gemacht. Heute hat man Effekte, davon hätten wir damals nur geträumt. Also ich bin absolut fasziniert davon, was so alles möglich ist und bin gespannt, wo das noch hinführt.

Danke euch allen für die herzliche Aufnahme :liebe:
 
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
LG Uwe
 
A

annabellkiara

Guest

Hallo,
süße Retuscheurin. Dachte immer, ihr seid alle Portraitmaler u.a. Künstler geworden. Jetzt schreibt auch einer von Euch "erotische" Romane. Toll.

Herzlich willkommen.
Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben