Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich suche diese Schrift!

Kissa01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann....
Ich muss dieses Logo nachsetzen, ich finde jedoch nicht die richtige Schrift (arbeite am PC).

Schon mal einen großen Dank im Voraus!
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Ich suche diese Schrift!

und wenn du das logo nachsetzen sollst (sicher in illustrator?) dann kannst du es ja auch mit pfaden nachbauen, falls du die schrift nicht finden solltest - muss ich auch immer machen, wenn's nicht anders geht...und so ne schrift ist ja nicht so schwer =)
 

blondi257

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche diese Schrift!

..trotzdem wäre es besser, die schrift zu finden, ne? Ich stelle mich immer richtig doof an schriften nachzubauen! Kennst du nicht jemanden, der sowas beruflich macht? Ich könnte in der situation zb. meinen typografieschullehrer fragen!
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Ich suche diese Schrift!

ja dann frag ihn doch, oder ich muss das auch oft machen =) falls du die schrift nicht findest, sag einfach bescheid!

grüßchen

p.s. ich mach das beruflich neben ein paar anderen dingen
 

Kissa01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche diese Schrift!

Hallo peymanr, hallo nessalein!

Erst mal Dankle für eure Hilfe. Die "Caslon Graphique D" ist es leider nicht. Die Schrift nach zu bauen wollte ich eigentlich umgehen. Ich mache es nicht so gerne, das ist immer so ein gefummel.

Hab es jedoch trotzdem jetzt gemacht! War nicht so schlimm wie ich dachte :-D. Jedoch würde ich echt gerne wissen was das für eine Schriftart ist...

Also nessalein, wenn du nach fragen würdest, wäre es voll lieb von dir.

Danke noch mal...
 

Allice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich suche diese Schrift!

Es ist eine Bodoni bold die nachbearbeitet wurde.

Guck mal da:
Find Fonts MyFonts

dann auf -> categories

Ist ne ganz nützliche Seite, da kannst du deinen Beispieltext eingeben und genau vergleichen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben